RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

Differenzale S8 BXR Evo

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Verbrenner-Modelle » Differenzale S8 BXR Evo » Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter

  • Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!
  • Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

  • Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    moron
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst



    Anmeldedatum: 25.01.2007
    Beiträge: 318

    BeitragVerfasst am: 08.07.2011, 14:34    Titel:
    Wenn sich um die Diffausgänge Dreck sammelt, dann liegt das meistens am austretendem Fett aus den Kugellagern, oft verbunden mit ulkiger Farbgebung.

    Andi
    Nach oben
    PapaBaer0910
    Hop-Up Held
    Hop-Up Held



    Anmeldedatum: 04.06.2010
    Beiträge: 147

    BeitragVerfasst am: 08.07.2011, 16:50    Titel:
    Ich wollte ihm ja nur zeigen wie es ggf. aussehen kann, bei meinem Verbrenner sieht es genauso aus. Das man sein Modell als mal zerlegt um zu schauen ob noch alles in Ordnung ist Fett/ Kugellager etc. ist eigentlich klar *g*. So wie er es im ersten Beitrag beschrieb, klang es halt auch schon sehr komisch Smile

    Aber wenn jetzt erstmal keine Probleme hat, dann ist es ja gut. Es heißt ja auch Modellbau und nicht nur Modellfahren.
    _________________
    Arma Kraton exb
    TT K-Rock
    TT Bushmaster 8e
    Absima Torch 6s
    Absima Assassin 4s
    Projekt 1/8er Cen Reeper Umbau
    Cen Reeper Amerikan Force Edition
    S8BX Team
    SC8e
    Nach oben
    Flol
    Sonntagsbasher
    Sonntagsbasher



    Anmeldedatum: 05.07.2011
    Beiträge: 36

    BeitragVerfasst am: 08.07.2011, 22:32    Titel:
    Gut war heute wieder einige Tanks fahren hinten und vorne DICHT Mitte naja Wink . Beide Outdrive feucht bis zur Mitte ist aber kein Fett sondern Öl. Naja wird schon irgendwie gehen, aber ärgerlich ist es schon wenn man nie weiß was man genau zu tun hat Rolling Eyes . Das mit den kreuzweise angezogenen Schrauben war mir bekannt Wink . Sooo ahnungslos bin ich ja auch wieder nicht. Fotos kann ich erst machen, hab frisch geputzt Embarassed da ist jetzt nichts zu erkennen...
    Nach oben
    Flol
    Sonntagsbasher
    Sonntagsbasher



    Anmeldedatum: 05.07.2011
    Beiträge: 36

    BeitragVerfasst am: 12.07.2011, 22:31    Titel:
    Sorry für den Doppelpost Embarassed
    @Mini: Danke übrigens für die Mühe, nur sind das nicht die Outdrives sondern das ist der Driveshaft, aber egal auf jeden Fall danke Wink
    Nach oben
    PapaBaer0910
    Hop-Up Held
    Hop-Up Held



    Anmeldedatum: 04.06.2010
    Beiträge: 147

    BeitragVerfasst am: 13.07.2011, 10:26    Titel:
    Mir war das scho klar das das der Driveshaft war, hinzuzufügen wäre da aber, das alle Ausgänge so aussehen.
    Aber im Gehäuse drin ist es ja "ein" Teil. und wenns an deinem Diff liegt, interessiert es das eigentlich nicht, wo es raus sifft, da kommt es auch vor, das du eine Öllache unter dem Diffgehäuse hast.

    Bei mir sieht es im übrigen so aus, weil ich sehr gut Fett ums Diffgehäuse gemacht habe, damit die Verzahnung im Diffgehäuse gut geschmiert ist. Wenns ein wenig sifft, macht das nicht immer was aus, wenns nicht überhand nimmt.

    Ich lasse meine Diffs auch min. eine Nach liegen um am nächsten Tag zu sehen ob es undicht ist.

    Gruß Sven^^

    PS: Wie beim 1:1, wenn ein Kugellager auf der einen Seite Verschleiß hat, wechselste auch je nachdem, zwei oder drei Lager (bzw. Simmerringe). Weil Erfahrungsgemäß, die anderen in nächster Zeit dann auch kaputt gehen.
    _________________
    Arma Kraton exb
    TT K-Rock
    TT Bushmaster 8e
    Absima Torch 6s
    Absima Assassin 4s
    Projekt 1/8er Cen Reeper Umbau
    Cen Reeper Amerikan Force Edition
    S8BX Team
    SC8e
    Nach oben
    Flol
    Sonntagsbasher
    Sonntagsbasher



    Anmeldedatum: 05.07.2011
    Beiträge: 36

    BeitragVerfasst am: 13.07.2011, 11:05    Titel:
    Bei mir is es nur "undicht" wenn ich fahre wenn ichs liegen lasse kommt da nichts raus... Heißt das das es eig sch*** egal is? Oder ich einfach nur behindert bin? Laughing Eskönnte auch etwas Öl aus dem Spalt zwischen Tellerrad und gehäuse sein. (Außen neben der Dichtung) Das was beim füllen daneben ging, bin mit Bremsenreiniger drübergegangen, Pressluft und ich werde es sehen, in einer halben Stunde gehts auf die Strecke Very Happy
    Nach oben
    moron
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst



    Anmeldedatum: 25.01.2007
    Beiträge: 318

    BeitragVerfasst am: 13.07.2011, 13:09    Titel:
    Wie voll machst Du das Diff eigentlich?

    Andi
    Nach oben
    Flol
    Sonntagsbasher
    Sonntagsbasher



    Anmeldedatum: 05.07.2011
    Beiträge: 36

    BeitragVerfasst am: 13.07.2011, 21:08    Titel:
    Entweder bis zu dem Kreuz bei den Achsen der Planetenräder. Oder eben ganz voll mit eingesetztem Sonnenrad.Du?
    Nach oben
    BacardiRazz
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru



    Anmeldedatum: 26.01.2009
    Beiträge: 594
    Wohnort: 54634 Bitburg

    BeitragVerfasst am: 13.07.2011, 23:03    Titel:
    Hi,

    du füllst die Diffs bis zur Oberkante der Planetenräder(vorher aber die Achsen u.Planetenräder mit etwas Fett versehen).
    Dann etwas stehenlassen damit das Öl auch in jede Ecke fliessen kann,ggf. nachfüllen und zusammenbauen.
    Schrauben über Kreuz anziehen und fertig.

    Gruss Michel
    _________________
    -Losi 8ight 2.0 EU
    -Hobao Hyper ST Pro
    -Kyosho Ultima DB
    -Ansmann Macnum BL
    Nach oben
    Flol
    Sonntagsbasher
    Sonntagsbasher



    Anmeldedatum: 05.07.2011
    Beiträge: 36

    BeitragVerfasst am: 13.07.2011, 23:21    Titel:
    okay Danke. Ist dieses Black Grease Zeug eigentlich sinnvoll? Ich denk mir das sich dann halt dort der Deck sammeln wird und dann zum umgekehrten Effekt führt. Ob das so gut ist für die Outdrives? Oder kann man da auch Silikonspray nehmen?
    Nach oben
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

    Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Verbrenner-Modelle » Differenzale S8 BXR Evo » Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter



    Gehe zu:  



    » offroad-CULT:  Impressum