RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

Differenzial distanzieren

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Elektro - 1/10, Mini- und Micromodelle » Differenzial distanzieren » 

  • Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!
  • Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

  • Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    ts1
    Werkstatt-Meister
    Werkstatt-Meister



    Anmeldedatum: 19.01.2010
    Beiträge: 180

    BeitragVerfasst am: 07.01.2011, 09:12    Titel: Differenzial distanzieren
    Hab gerade in einem Beitrag gelesen, dass man ein Differenzial distanzieren sollte, um den Verschleiss zu reduzieren. Kann mir bitte jemand sagen wie das geht?
    _________________
    VAIL OF IGNORANCE
    Nach oben
    Inactive
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein



    Anmeldedatum: 30.08.2004
    Beiträge: 5545

    BeitragVerfasst am: 07.01.2011, 09:21    Titel:
    Kegelradgetriebe richtig ausdistanzieren
    hier stehts. mit etwas suche wärs auch so gegangen Wink
    Nach oben
    ts1
    Werkstatt-Meister
    Werkstatt-Meister



    Anmeldedatum: 19.01.2010
    Beiträge: 180

    BeitragVerfasst am: 07.01.2011, 09:50    Titel: Distanzieren
    Hallo und vorerst danke für die Nachricht.

    Bitte nicht lachen - aber das Problem das ich beheben möchte hat mit dem Innenleben des Diff. zu tun - dort habe ich "Zahnausfall". Ich verwende Silikonöl 2000 bzw. 10000 (abgedichtetes Diff) und kein weiteres Öl/Fett - ich hoffe das passt so.

    Nach fünf mal fahren ist Sense...
    _________________
    VAIL OF IGNORANCE
    Nach oben
    Inactive
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein



    Anmeldedatum: 30.08.2004
    Beiträge: 5545

    BeitragVerfasst am: 07.01.2011, 09:53    Titel:
    also wennst zahnausfall innen hast, hilft dir auch kein distanzieren. nur neukauf. fett sollte auf alle fälle zusätzlich rein (eine messerspitze) da silikonöl keine schmierenden eigenschaften hat.
    so geshen: nein, passt nicht Wink
    Nach oben
    aaron
    Administrator



    Anmeldedatum: 15.01.2003
    Beiträge: 15344

    BeitragVerfasst am: 07.01.2011, 10:48    Titel:
    Zusätzlich zu den Zahnrädern im Inneren des Diffs solltest du auch ein neues Diffgehäuse kaufen, weil die meistens ebenfalls Schaden nehmen!

    Mit dem neuen Satz kannst du versuchen, kleine Distanzscheibchen (etwa 3x6x0,1mm) hinter die 4 kleinen Zahnräder zu legen, um sie näher in die Mitte zu rücken. Das verringert das Spiel im Eingriff, doch wenn das Diff dann aber sehr stark hakelt, solltest du sie besser wieder herausnehmen. Keinesfalls nur hinter einzelne Zahnräder Passscheiben einfügen!
    _________________
    CULTiges:
    OC Usermap - tragt euch auf unserer Landkarte ein!
    The Ultimate STUGGY
    Mehr Extras für deine Homepage!
    Nach oben
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

    Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Elektro - 1/10, Mini- und Micromodelle » Differenzial distanzieren » 



    Gehe zu:  


     ::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Such ein langlebigeres Differenzial Ting 5 20.07.2014, 15:48
    Keine neuen Beiträge Traxxas Differenzial Probleme Rusty 14 10.07.2014, 01:34
    Keine neuen Beiträge Maße vom Vorza Flux HP Differenzial The-Diesaster 4 15.06.2013, 16:52
    Keine neuen Beiträge Rutschkupplung eingebaut --> Differenzial zerbröselt Lowrider21 7 09.06.2013, 13:01
    Keine neuen Beiträge Fragen zum Differenzial-- Füllung? AxelG. 6 01.05.2013, 07:41

    » offroad-CULT:  Impressum