| Autor |
Nachricht |
|
Servant of Sin CULT-Urgestein

|
Verfasst am: 15.10.2006, 13:47 • Titel: Diffs Sperren - was bewirkt was...? |
|
|
Werde in den kommenden Wochen meinem Maxx total sprengen, reinigen, und dann mit dem Gorillamaxx Carbon Chassis zusammenbauen. Danach stufe ich das Auto eher als Truggy, nicht mehr unbedingt asl MT ein.
Bei meinen UE Differentialen hab ich ja die Möglichkeit sie mit Silikonöl (wie bei 1:8er Buggies) zu sperren, bzw. die Sperrwirkung einzustellen. Das ein gesperrtes Diff den Vortrieb verbessert ist mir klar, aber wie verhält es sich bei teilweise gesperrten Diffs. Wie kann ich das Fahrverhalten beeinflussen - Mitteldiff ist natürlich keins vorhanden.
Welche Viskosität bei den Ölen usw... ?
Vielen Dank! _________________ THE BACKYARD BASHER |
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 15.10.2006, 13:51 • Titel: Re: Diffs Sperren - was bewirkt was...? |
|
|
Hab grad den Sperrartikel von Aaron gelesen..
Aber wieso ist ein lockeres Heck Diff bei wenig Haftung besser? Ich dachte eigentlich genau umgekehrt?  _________________ THE BACKYARD BASHER |
|
| Nach oben |
|
 |
ferdi CULT-Urgestein

|
Verfasst am: 17.10.2006, 10:12 • Titel: Re: Diffs Sperren - was bewirkt was...? |
|
|
Eine stark gesperrte Hinterachse schiebt geradeaus... wenn jetzt zB das linke Hinterrad wegen Staub/Unebeneheit/egal was die Traktion verliert, hat das rechte Hinterrade mehr Vortrieb und das Auto bekommt einen Linksdrall. Auf puckeligen/staubigen Pisten komme ich mit einem ganz losen Hinterachsdiff am besten zurecht, außerdem erleichert es das Einlenken (aus dem gleichen Grund). _________________ GS BIS IN DEN TOD |
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 17.10.2006, 17:35 • Titel: Re: Diffs Sperren - was bewirkt was...? |
|
|
Habs kapiert - danke! _________________ THE BACKYARD BASHER |
|
| Nach oben |
|
 |
|