offroad-CULT Mitglied werden Login Suchen RC-Map ||     zurück zur Portalseite

::: Auf vielfachen Wunsch NEU: User-Map (Beta-Test!) --- Infos dazu :::

Diffs Sperren - was bewirkt was...?

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Monster Trucks und Großmodelle » Diffs Sperren - was bewirkt was...? » 

• Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!

• Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    Servant of Sin
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein

BeitragVerfasst am: 15.10.2006, 13:47    Titel: Diffs Sperren - was bewirkt was...?
    Werde in den kommenden Wochen meinem Maxx total sprengen, reinigen, und dann mit dem Gorillamaxx Carbon Chassis zusammenbauen. Danach stufe ich das Auto eher als Truggy, nicht mehr unbedingt asl MT ein.

Bei meinen UE Differentialen hab ich ja die Möglichkeit sie mit Silikonöl (wie bei 1:8er Buggies) zu sperren, bzw. die Sperrwirkung einzustellen. Das ein gesperrtes Diff den Vortrieb verbessert ist mir klar, aber wie verhält es sich bei teilweise gesperrten Diffs. Wie kann ich das Fahrverhalten beeinflussen - Mitteldiff ist natürlich keins vorhanden.

Welche Viskosität bei den Ölen usw... ?

Vielen Dank!
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein

BeitragVerfasst am: 15.10.2006, 13:51    Titel: Re: Diffs Sperren - was bewirkt was...?
    Hab grad den Sperrartikel von Aaron gelesen..

Aber wieso ist ein lockeres Heck Diff bei wenig Haftung besser? Ich dachte eigentlich genau umgekehrt?
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein

BeitragVerfasst am: 17.10.2006, 10:12    Titel: Re: Diffs Sperren - was bewirkt was...?
    Eine stark gesperrte Hinterachse schiebt geradeaus... wenn jetzt zB das linke Hinterrad wegen Staub/Unebeneheit/egal was die Traktion verliert, hat das rechte Hinterrade mehr Vortrieb und das Auto bekommt einen Linksdrall. Auf puckeligen/staubigen Pisten komme ich mit einem ganz losen Hinterachsdiff am besten zurecht, außerdem erleichert es das Einlenken (aus dem gleichen Grund).
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein

BeitragVerfasst am: 17.10.2006, 17:35    Titel: Re: Diffs Sperren - was bewirkt was...?
    Habs kapiert - danke!

Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Monster Trucks und Großmodelle » Diffs Sperren - was bewirkt was...? » 

Gehe zu:  

::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge diff sperren jenske 2 10.08.2008, 23:49
    Keine neuen Beiträge diffs im Ansmann Virus shimmen - unmöglich?? florianz 4 09.08.2008, 23:58
    Keine neuen Beiträge Fioroni Option Team: adaptive Tractive IV Diffs aaron 12 26.02.2008, 17:17
    Keine neuen Beiträge Diffs befüllen! Haille 4 02.01.2008, 12:05
    Keine neuen Beiträge Wie kühlt Sprit und was genau bewirkt Nitromethan? aaron 3 06.10.2007, 12:05

» offroad-CULT:   Mediendaten   Impressum