offroad-CULT Mitglied werden Login Suchen RC-Map ||     zurück zur Portalseite

::: Einsteiger-Forum gesperrt! Wie soll es weiter gehen? :::

E-Firestorm Karosse...

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Elektro-Modelle » E-Firestorm Karosse... » 

• Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!

• Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    Lemmy
    Hop-Up Held
    Hop-Up Held

BeitragVerfasst am: 25.07.2008, 20:18    Titel: E-Firestorm Karosse...
    Hi,

da in meinem Freundeskreis immer mehr sich den E-Firestorm in Blau holen bin ich auf der suche nach einer passenden Karosse. Hat da jemand schon so Erfahrungen sammeln können ob man andere Karossen raufbauen kann...??

Wenn ich mir z.B. die Pro-Line Crowdpleazer für den Jato ansehe würde ich so von der optik sagen die könnte passen.

Weiß da jemand evtl Rat oder evtl. ne Seite mit den Abmessungen der Karosse (Pro-Line) ??

Mein Fuhrpark:

Kyosho Lazer ZX-5 LRP A.I. Pro und 9,5T Eraser
    HPI E-Firestorm immo ohne Antrieb
    HPI Sprint 2 Drift
    Kyosho Mini-Z MR-02
    Chimera
    Moderator

BeitragVerfasst am: 25.07.2008, 20:55    Titel:
    Theoretisch sollten Karossen für den Asso T4 oder Losi XXX-T draufpassen.Musst einfach vorher vergleichen,ob speziell die hintere Karosseriebefestigung gleich ist.
    Und sonst schau doch mal,ob es von HPI nicht auch eine klare Hutze gibt.Oder sonst nimm doch eine Truck-Karosse von HPI.Gibt da ja vom MT2 oder vom Rush paar tolle.Die DSX-2(letztes Bild) gibt es jedenfalls auch unlackiert und die passt auf den E-Firestorm.

RCWELT.COM

BOOMERANG-BATTERIES & CORALLY 4-EVER!
    rudolfok
    Kiesgruben-King
    Kiesgruben-King

BeitragVerfasst am: 26.07.2008, 09:49    Titel:
    Also für mich als Engländerfan ist natürlich die erste Karo mein Favorit, hat schon was das Aston Martin Farbschema. Razz
    Aber ich bin sowieso der Meinung das man die Karo selber lackieren soll, da kann man sogar aus einer Kröte ein schönes Car machen (siehe Traxxas Slash). Laughing
    Chimera
    Moderator

BeitragVerfasst am: 26.07.2008, 10:38    Titel:
    Achtung:die erste ist auch eine unlackierte!Die wurde nur zur Demo so gespritzt.Von HPI bekommt man eigentlich fast alle Karossen auch unlackiert,was ich sehr gut find.

RCWELT.COM

Lemmy
    Hop-Up Held
    Hop-Up Held

BeitragVerfasst am: 26.07.2008, 16:35    Titel:
    Das es die DSX-2 unlackiert gibt wusste ich, aber ich wollte auch schon ne etwas andere Form haben. Bei den DSX Karos bzw. die vom MT2 bin ich mir nicht so sicher ob die passen weil ich glaube der Nitro Firestorm und der MT2 sind etwas länger als der E-Firestorm bzw die hintere Dämpferbrück ist weiter nach hinten verlagert

Mein Fuhrpark:

HPI Sprint 2 Drift
    Kyosho Mini-Z MR-02
    Chimera
    Moderator

BeitragVerfasst am: 26.07.2008, 17:09    Titel:
    Dies sollte ja kein Problem sein,wenn es noch keine vorgebohrten Löcher hat.Doch wenn du mal auf der Website von HPI schaust,dann siehst du auch wo welche Karosse draufpasst.Laut HPI-USA haben der Nitro-Firestorm und der E-Firestorm die Dämpferbrücken übrigens genau gleich.Somit passen die Karossen auf beide Modelle.Man sieht es auch bei den Karossen wo steht,für welches Modell sie sind:dort gibt es nur Firestorm 10T und nichts von Nitro oder Elo. Wink

RCWELT.COM

Lemmy
    Hop-Up Held
    Hop-Up Held

BeitragVerfasst am: 26.07.2008, 23:27    Titel:
    Chimera hat Folgendes geschrieben:
    Dies sollte ja kein Problem sein,wenn es noch keine vorgebohrten Löcher hat.Doch wenn du mal auf der Website von HPI schaust,dann siehst du auch wo welche Karosse draufpasst.Laut HPI-USA haben der Nitro-Firestorm und der E-Firestorm die Dämpferbrücken übrigens genau gleich.Somit passen die Karossen auf beide Modelle.Man sieht es auch bei den Karossen wo steht,für welches Modell sie sind:dort gibt es nur Firestorm 10T und nichts von Nitro oder Elo. Wink

Um die löcher mach ich mir da weniger sorgen...aber die Karosse hat so ausbuchtungen für die Dämpferbrücke und die sind bei den nitro dingern halt weiter hinten, als beim e-firestorm. Und auf den beiden Fotos sieht man auch gamz deutlich das die hintere Brücke beimn Nitro Firestorm weiter hinten sitzt..Der Nitro hat auch andere Querlenker hinten.

Mein Fuhrpark:

HPI Sprint 2 Drift
    Kyosho Mini-Z MR-02
    Chimera
    Moderator

BeitragVerfasst am: 27.07.2008, 05:44    Titel:
    Wie gesagt,mir wurde soeben auch von HPI-Japan nochmals bestätigt,dass ALLE Karossen vom Nitro Firestorm auch auf dem E-Firestorm passen.
    Alternative wäre einfach,dass du mal dein Teil mit zu nem guten Händler nimmst und dort die verschiedenen Karossen probierst.Sicher auch ne geile wäre dieJConcepts Illuzion oder eben die Associated Interceptor Wink

RCWELT.COM

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Elektro-Modelle » E-Firestorm Karosse... » 

Gehe zu:  

::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge HPI E-Firestorm 10T rostet? great_cwwc 2 22.11.2008, 08:59
    Keine neuen Beiträge Verkaufe/Tausche, Hpi Firestorm 10T umbau auf Elektro! trabant 0 21.11.2008, 18:56
    Keine neuen Beiträge Newbie - Firestorm zerlegen? phibes 3 16.11.2008, 14:27
    Keine neuen Beiträge Hpi Firestorm 10T Elektro-Umbau! trabant 11 15.11.2008, 16:51
    Keine neuen Beiträge Lenkhebelträger beim Firestorm wechseln... RamboBaerchen 2 14.11.2008, 22:48

» offroad-CULT:   Mediendaten   Impressum