| Autor |
Nachricht |
|
Lemmy Hop-Up Held

|
Verfasst am: 25.07.2008, 20:18 • Titel: E-Firestorm Karosse... |
|
|
Hi,
da in meinem Freundeskreis immer mehr sich den E-Firestorm in Blau holen bin ich auf der suche nach einer passenden Karosse. Hat da jemand schon so Erfahrungen sammeln können ob man andere Karossen raufbauen kann...??
Wenn ich mir z.B. die Pro-Line Crowdpleazer für den Jato ansehe würde ich so von der optik sagen die könnte passen.
Weiß da jemand evtl Rat oder evtl. ne Seite mit den Abmessungen der Karosse (Pro-Line) ?? _________________ MfG, Lemmy
Mein Fuhrpark:
Kyosho Lazer ZX-5 LRP A.I. Pro und 9,5T Eraser
HPI E-Firestorm immo ohne Antrieb
HPI Sprint 2 Drift
Kyosho Mini-Z MR-02 |
|
| Nach oben |
|
 |
Chimera Moderator

|
Verfasst am: 25.07.2008, 20:55 • Titel: |
|
|
Theoretisch sollten Karossen für den Asso T4 oder Losi XXX-T draufpassen.Musst einfach vorher vergleichen,ob speziell die hintere Karosseriebefestigung gleich ist.
Und sonst schau doch mal,ob es von HPI nicht auch eine klare Hutze gibt.Oder sonst nimm doch eine Truck-Karosse von HPI.Gibt da ja vom MT2 oder vom Rush paar tolle.Die DSX-2(letztes Bild) gibt es jedenfalls auch unlackiert und die passt auf den E-Firestorm.
 _________________ My Cars:Corally RDX,HB Cyclone S,Tamiya TA-05 und DB-01 Race Spec
RCWELT.COM
BOOMERANG-BATTERIES & CORALLY 4-EVER! |
|
| Nach oben |
|
 |
rudolfok Kiesgruben-King

|
Verfasst am: 26.07.2008, 09:49 • Titel: |
|
|
Also für mich als Engländerfan ist natürlich die erste Karo mein Favorit, hat schon was das Aston Martin Farbschema.
Aber ich bin sowieso der Meinung das man die Karo selber lackieren soll, da kann man sogar aus einer Kröte ein schönes Car machen (siehe Traxxas Slash).  _________________ Hyper 7 Pro mit Picco P3, Blitzer Beetle, Protech Peugeot, Tamiya TT01 BMW Z4 Drifter
Multiplex Car 301 Synth |
|
| Nach oben |
|
 |
Chimera Moderator

|
Verfasst am: 26.07.2008, 10:38 • Titel: |
|
|
Achtung:die erste ist auch eine unlackierte!Die wurde nur zur Demo so gespritzt.Von HPI bekommt man eigentlich fast alle Karossen auch unlackiert,was ich sehr gut find. _________________ My Cars:Corally RDX,HB Cyclone S,Tamiya TA-05 und DB-01 Race Spec
RCWELT.COM
|
| Nach oben |
|
 |
Lemmy Hop-Up Held

|
Verfasst am: 26.07.2008, 16:35 • Titel: |
|
|
Das es die DSX-2 unlackiert gibt wusste ich, aber ich wollte auch schon ne etwas andere Form haben. Bei den DSX Karos bzw. die vom MT2 bin ich mir nicht so sicher ob die passen weil ich glaube der Nitro Firestorm und der MT2 sind etwas länger als der E-Firestorm bzw die hintere Dämpferbrück ist weiter nach hinten verlagert _________________ MfG, Lemmy
Mein Fuhrpark:
HPI Sprint 2 Drift
Kyosho Mini-Z MR-02 |
|
| Nach oben |
|
 |
Chimera Moderator

|
Verfasst am: 26.07.2008, 17:09 • Titel: |
|
|
Dies sollte ja kein Problem sein,wenn es noch keine vorgebohrten Löcher hat.Doch wenn du mal auf der Website von HPI schaust,dann siehst du auch wo welche Karosse draufpasst.Laut HPI-USA haben der Nitro-Firestorm und der E-Firestorm die Dämpferbrücken übrigens genau gleich.Somit passen die Karossen auf beide Modelle.Man sieht es auch bei den Karossen wo steht,für welches Modell sie sind:dort gibt es nur Firestorm 10T und nichts von Nitro oder Elo.
 _________________ My Cars:Corally RDX,HB Cyclone S,Tamiya TA-05 und DB-01 Race Spec
RCWELT.COM
|
| Nach oben |
|
 |
Lemmy Hop-Up Held

|
Verfasst am: 26.07.2008, 23:27 • Titel: |
|
|
| Chimera hat Folgendes geschrieben: | Dies sollte ja kein Problem sein,wenn es noch keine vorgebohrten Löcher hat.Doch wenn du mal auf der Website von HPI schaust,dann siehst du auch wo welche Karosse draufpasst.Laut HPI-USA haben der Nitro-Firestorm und der E-Firestorm die Dämpferbrücken übrigens genau gleich.Somit passen die Karossen auf beide Modelle.Man sieht es auch bei den Karossen wo steht,für welches Modell sie sind:dort gibt es nur Firestorm 10T und nichts von Nitro oder Elo. |
Um die löcher mach ich mir da weniger sorgen...aber die Karosse hat so ausbuchtungen für die Dämpferbrücke und die sind bei den nitro dingern halt weiter hinten, als beim e-firestorm. Und auf den beiden Fotos sieht man auch gamz deutlich das die hintere Brücke beimn Nitro Firestorm weiter hinten sitzt..Der Nitro hat auch andere Querlenker hinten. _________________ MfG, Lemmy
Mein Fuhrpark:
HPI Sprint 2 Drift
Kyosho Mini-Z MR-02 |
|
| Nach oben |
|
 |
Chimera Moderator

|
Verfasst am: 27.07.2008, 05:44 • Titel: |
|
|
Wie gesagt,mir wurde soeben auch von HPI-Japan nochmals bestätigt,dass ALLE Karossen vom Nitro Firestorm auch auf dem E-Firestorm passen.
Alternative wäre einfach,dass du mal dein Teil mit zu nem guten Händler nimmst und dort die verschiedenen Karossen probierst.Sicher auch ne geile wäre dieJConcepts Illuzion oder eben die Associated Interceptor
RCWELT.COM
|
| Nach oben |
|
 |
|