| Autor |
Nachricht |
|
pete2004 Pisten-Papst

|
Verfasst am: 12.01.2009, 21:45 • Titel: E-Maxx Lenkungsproblem |
|
|
Hallo zusammen,
bin noch RC Anfänger und habe mir einen E-Maxx zugelegt und musste natürlich gleich im Schnee fahren (fun!). Leider knarzen jetzt die Lenkungsservos/Gestänge ziemlich. Der E-Maxx lenkt auch nicht mehr weit ein via Fernbedienung. Angeblich sollen die ganzen Teile doch wasserdicht sein (...man soll der Werbung ja nie glauben ,-().
Habt ihr einen Tipp, wie ich das wieder grade biegen kann bzw. welche Teile ich da auseinander bauen sollte? Vielleicht einölen?
edit:
Wenn ich ihn auf 2 Klötze stelle, drehen die Lenkungsservos die Räder einwandfrei; wenn er auf dem Parkett steht, schaffens die Servo aber nicht (Räder drehen nur ca. 30Grad ein) und es knarzt ziemlich. Ist das normal?
Vielen Dank schonmal!
pete
Zuletzt bearbeitet von pete2004 am 12.01.2009, 21:54, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
Chimera CULT-Urgestein

|
Verfasst am: 12.01.2009, 21:53 • Titel: |
|
|
Elektronik ist zwar wasserdicht, aber weder die Kugellager noch andere Metallteile sind es. Deshalb vor dem fahren im Schnee immer(!) erst alle Teile wie Lager, Gelenke, etc. mit WD40 behandeln.
Zudem sind die originalen Servos eher von der schlechteren Sorte, da sie nur ein Plastikgetriebe haben und dies leider Gottes sehr schnell bricht (verstehe wer will, weshalb Traxxas keine Servos mit Metallgetriebe nahm). Du kannst jetzt erst mal die Spurstangen vom Servo hängen und dann die Lenkung testen. Knartzt es dann noch immer, ist das Servo hinüber. Wenn nicht, dann sitzt in der Lenkung selbst der Bug.
PS: Ein guter Rat noch: NIEMALS(!) nach dem fahren in Schnee oder Wasser das Auto mit Luftdruck auspusten, denn der Luftdruck macht es nur noch schlimmer und drückt die Feuchtigkeit in jede noch so kleine Ritze. _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
pete2004 Pisten-Papst

|
Verfasst am: 12.01.2009, 22:01 • Titel: |
|
|