offroad-CULT Mitglied werden Login Suchen RC-Map ||     zurück zur Portalseite

::: Auf vielfachen Wunsch NEU: User-Map (Beta-Test!) --- Infos dazu :::

E-REVO (E-MAXX) mit 1 Velineon BL aus Rustler VXL!?

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Monster Trucks und Großmodelle » E-REVO (E-MAXX) mit 1 Velineon BL aus Rustler VXL!? » 

• Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!

• Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    mannie
    Baukastenschrauber
    Baukastenschrauber

BeitragVerfasst am: 18.06.2008, 12:01    Titel: E-REVO (E-MAXX) mit 1 Velineon BL aus Rustler VXL!?
    Hallo,
    bin Neueinsteiger in diesem Thema und suchte eine kraftvollen Wagen mit E Antrieb den man auch einige zeit fahren können sollte - mit einem Akkusatz.

ich hatte mir vor kurzem dann in den USA einen Rustler VXL bestellt und es hat auch wunderbar geklappt (alles in allem 255€).
    Momentan steht er noch zu Hause rum, da ich noch auf die passenden Akkus warte...

Tja leider sah ich gestern beim schmökern auf traxxas.com Bilder von dem neuen E-REVO - der 4WD hatte mich begeistert und auch die Tatsache das er einigermaßen Wetterfest ist.
    Habe ihn mir dann spontan gestern auch bestellt - in der Absicht den Rustler wieder zu verhökern...

Die Akkulaufzeit des E-REVO wird wohl mit den beiden NIMH 4200 die ich bestellt habe um die 10 Minuten betragen - was leider etwas spärlich ist und auch wenn ich 6 Akkus anschaffe ist dann das Laden doch ein relative großer Akt, da die 6 Akkus nacheinander geladen werden müssen um so eben eine einigermaßen akzeptable Gesamtlaufzeit zu erreichen..

Mien Gedanke war nun den BL Motor und den Regler aus dem Rustler auszubauen und dem E-REVO einzusetzen - beim E-Maxx geht dies wohl recht einfach und was ich u.a. auch bei Videos (z.B. hier http://de.youtube.com/watch?v=4VzU9MMkJtg) gesehen habe - würde mir die Leistung ausreichen.