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AxelG. Pisten-Papst

Anmeldedatum: 27.10.2009 Beiträge: 326
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Verfasst am: 22.12.2009, 09:49 • Titel: |
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MC_MO hat Folgendes geschrieben: |
Jopp meine Schrauben sind alle orange, da gewöhnt man sich dran. Sieht verdammt hässlich aus! Naja aber die Schrauben gehn trotzdem ganz gut, die TRX-Schrauben sind aber miese Qualität.
Bald kommen die hochwertigen Schrauben von MODELLBAU-WERKSTATT, die rosten glaub ich nicht. Zudem halten die und sind nicht nach 20mal rein- und rausschrauben ausgelutscht  |
Nee du, an rostige Schrauben kann man sich doch nicht gewöhnen...*brrrr**schüttel*
So ein geiles Auto und dann ROST??? NÄÄÄ!
Die TRX Schrauben verstehen sich nichtmal mit meinem EDS-Werkzeug, das ja doch aus deren Heimat kommt.
Ich habe mir ein mittlerweile recht stattliches Sortiment VA-Schrauben zusammengestellt. Da passt immer was. Und spezielle Größen bekomme ich kurzfristig.
Keines unserer Autos fährt noch mit den Originalschrauben durch die Gegend.
Berichte mal von deinem Duschhaubenexperiment. Hoffentlich läuft er damit richtig.
Grüße
Axel |
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Men_TOS CULT-Urgestein


Anmeldedatum: 14.09.2008 Beiträge: 1185
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Verfasst am: 22.12.2009, 11:50 • Titel: |
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...ich kann mit gut vorstellen das es eher ein Problem mit der 40MHz Anlage ist,
der Schnee führt ählich wie Wasser zu heftigen Reflexionen, nur das der Schnee wesentlich "hart Kantiger" im oberflächen Relief ist und damit die Funkwellen stark verwirft, reflektiert ... durch überlagerung kann es ja sogar zu Auslöschung von Funkwellen kommen.
Ebenso werden natürlich die elektromagnetischen Wellen vom Regler & Motor beeinflusst.
Ein Test im Fern & Nahbereich sollte hier Klarheit schaffen,
meine voll geladenen Sanyo Zellen brechen in der Funke bei der Kälte um mindestens 0,2V ein. Im Warmen ist der Spannungswert dann wieder normal. _________________
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pizzaschnitzer Pisten-Papst

Anmeldedatum: 15.12.2009 Beiträge: 294 Wohnort: Pinneberg, SH
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Verfasst am: 23.12.2009, 11:49 • Titel: |
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ich habe meinen Maxx nach dem abheizen am Baggersee einfach im See zwei drei mal getaucht und er war wieder sauber.
danach bissle trocknen und gut is.
kein Rost, alles super. _________________ beste Grüße,
Benny! |
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MoFlow CULT-Urgestein

Anmeldedatum: 09.02.2009 Beiträge: 2059
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Verfasst am: 24.12.2009, 13:03 • Titel: |
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Ok heute wieder gefahren, mit Duschhaube.
Unter der Duschhaube war nach der Fahrt kein tropfen Wasser, Schnee ist sowieso keiner mehr auf den Straßen. Die Akkus waren auch in Frischhaltefolie verpackt und auch unter der Duschhaube, also ist kein Teil der Elektronik annähernd feucht geworden!
Die Probleme wurden immer größer, sogar wenn ich neben dem Auto stand zuckte die Lenkung hin und her und ab und an gab er einfach Gas, Volbremsung etc. Hört sich für mich nach nem totaln Funkproblem an!
Nächstes mal fahre ich ohne Duschhaube auf nem trockenen Straßenabschnitt.
Wenn das Problem noch immer da ist: Mit 2x7s NiMH fahren (Wenns an den LiPos liegen sollte)
Wenn das Problem noch immer da ist:
Empfänger wechseln
Dann ratlos sein  |
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AxelG. Pisten-Papst

Anmeldedatum: 27.10.2009 Beiträge: 326
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Verfasst am: 24.12.2009, 13:13 • Titel: |
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Oh oh, da scheint was mit der Funke/Empfänger zu sein.
Könnten die Batterien/Akkus der Funke leer sein? Die 27er hat ja keine Anzeige.
Vielleicht wirkt sich das so aus????
Und das zu Weihnachten..
Tröstegrüße
Axel |
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MoFlow CULT-Urgestein

Anmeldedatum: 09.02.2009 Beiträge: 2059
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Verfasst am: 24.12.2009, 14:41 • Titel: |
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MC_MO hat Folgendes geschrieben: |
Ich fahre 40mHz FM... |
Genauer gesagt eine 40mHz FM Acoms Hayabusa...Spannung sind 10,1V laut Anzeige. |
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AxelG. Pisten-Papst

Anmeldedatum: 27.10.2009 Beiträge: 326
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Verfasst am: 24.12.2009, 15:58 • Titel: |
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Hmm, ok, wenn die Anzeige stimmt, liegt es daran nicht.
Schade, wäre der günstigste Weg gewesen.
Jetzt hilft dann wohl nur noch Empfänger und/oder Funke wechseln.
Ich hatte auch ein sehr seltsames Problem.
Aur einmal fingen während der Fahrt die LED's an zu blinken, ein Servo der Diff.-Sperre hat rumgezuckt und dadurch immer Strom gezogen. Warum auch immer... Das Servo war danach tot, elektrisch wie mechanisch.
Hab mir dann 3 Stück HS-65MG geholt und beim Einstellen und Testen des ersten neuen Servos zuckte plötzlich das andere Diff-Servo, beide sind auf K4.
Leider kam auch aus dem Neuen HiTec ein Rauchwölkchen und es war hin.
Keine 15 Minuten eingebaut, 29.- Euronen im Arxxx. Meine Freude war natürlich groß.
Warum das passiert ist, weiss ich bis heute nicht. Sicherheitshalber werde ich den Empfänger der TRX 2,4Ghz Anlage sowie den T-Lock controller wechseln. Vielleicht haben die damals bei dem 15,4V Stromstoss doch was abbekommen.
Ist schon ärgerlich, die ganze Geschichte.
Immerhin war der Empfänger aus USA nach 6 Tagen schon hier.
Grüße
und viel Erfolg
Axel |
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MoFlow CULT-Urgestein

Anmeldedatum: 09.02.2009 Beiträge: 2059
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Verfasst am: 24.12.2009, 16:37 • Titel: |
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Ok der Empfänger war schuld, das Antennenkabel hing nurnoch am berühmten "Seidenen Faden" (oder eher Draht ). Neuer Empfänger rein und es geht...
Was ich aber dabei mit meinen LiPos angestellt habe seht ihr hier |
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AxelG. Pisten-Papst

Anmeldedatum: 27.10.2009 Beiträge: 326
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Verfasst am: 24.12.2009, 16:45 • Titel: |
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Na also, war doch einfach!
Aber das mit dem Akku...shit happens.
Eins gelöst, eins verursacht...gibt wohl keine Ruhe bei dir.  |
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