| Autor |
Nachricht |
|
Todesschaf Pisten-Papst


Anmeldedatum: 03.03.2009 Beiträge: 471 Wohnort: frankfurt
|
Verfasst am: 29.04.2009, 18:09 • Titel: |
|
|
ich will bald auf lipo setzen  _________________ Geisteskrank und stolz drauf!
www.dib-comics.de |
|
| Nach oben |
|
 |
JWess Pisten-Papst

Anmeldedatum: 30.04.2009 Beiträge: 291
|
Verfasst am: 30.04.2009, 15:30 • Titel: |
|
|
Hi,
Der Summit eröffnet dir neu Möglichkeiten des Fahrens. Die Diffs sind eigentlich recht stabil. AUßER: Die ersten Modelle die ausgeliefert wurden, hatten erhebliche Probleme mit den Diffausgängen. Hier sind an der Seite, an denen das "Sperrsystem" arbeitet die Ausgänge nach ca. 5 Minuten Fahrzeit gebrochen. Traxxas lieferte aber kostenlos Ersatz und die faulen Teile sind mitlerweile aus dem Verkehr gezogen. Hoffentlich!
Zudem wurde die Auslieferung des Summits auf den 15 Juni gelegt.
Der R-Revo Bl ist heute erhältlich bei ### keine Shopnennungen ###. Die 2,4 Ghz Funke lässt sich auf 4 Kanäle umrüsten (siehe Traxxas Forum). Der Antribsstrang ist aber nur beding brushless tauglich, da die ca. 4-5 PS selbst Metallwellen kaputt bekommen. Hier sind Li-Po´s mit mindestens 100A Entladestrom dringent notwendig.
Habe mich eigentlich für den Summit entschieden, da mein alter E-Maxx zu oft im Gelände, trotz 4,5T HV-Maxx, stecken geblieben ist. Die Sperrdiffs sind absolut eine Überlegung wert. Zudem kann man das MMM im Summit nachrüsten.
Kommt nur drauf an wo du fahren möchtest. Auf Rennstrecken, aber auch Schotterpisten und ebenen Flächen ist der E-revo (Bl) die bessere Wahl. Hingegen bei Waldfahrten und losem Untergrund sowie steilen Steigungen ist der Summit top.
Auch ist es einfacher den Summit tiefer und härter zu machen, ähnlich wie den E-Revo, als umgekehr einen E-Revo zum Summit zu bekommen.
So viel hab ich ja noch nie geschrieben  |
|
| Nach oben |
|
 |
mittelklasse Werkstatt-Meister


Anmeldedatum: 05.02.2009 Beiträge: 214 Wohnort: Regensburg
|
Verfasst am: 30.04.2009, 18:41 • Titel: |
|
|
also ist selbst der e-revo nicht richtig BL tauglich? _________________ LRP S8TX-Team Edition --> MMM 1600KV 6S |
|
| Nach oben |
|
 |
JWess Pisten-Papst

Anmeldedatum: 30.04.2009 Beiträge: 291
|
Verfasst am: 30.04.2009, 18:50 • Titel: |
|
|
Er ist schon brushless tauglich und hat auch einen sehr stabielen Antriebsstrang, der einiges aushält. Wenn man nicht grob fahrlässig mit dem E-Revo Bl umgeht wird er dir sehr lange Freude bereiten. Der normale E-Revo ist eigentlich fast unkaputtbar und zudem Wasserdicht...zeigen auch diverse Videos.
Bei jedem Wagen wird füher oder später das schwächste Glied nachgeben. |
|
| Nach oben |
|
 |
Zelter Frost Globaler Moderator

Anmeldedatum: 09.06.2008 Beiträge: 4064 Wohnort: Wiener Neustadt
|
Verfasst am: 30.04.2009, 19:28 • Titel: |
|
|
was verstehst Du unter "grob fahrlässig"? Auch muss er sich erst beweisen der Savage Flux hat die Latte ganz schön hoch gesteckt. Optisch ist der Revo BL schon mal gut gelungen, muss ich zugeben, aber mit dem CC Set und Kunststoff Teleskop Wellen im Antrieb ...... ob das was aushält?
Was mich noch interessieren würde: die 2,4GHZ Funke, ist die von Spektrum? DSM2 evtl? _________________ Ryan Dunn
1977-06-11
† 2011-06-20
R.I.P. Bro |
|
| Nach oben |
|
 |
JWess Pisten-Papst

Anmeldedatum: 30.04.2009 Beiträge: 291
|
Verfasst am: 30.04.2009, 19:47 • Titel: |
|
|
Unter grob farlässig würden bei mir so Sachen fallen wie z.B.: Auto vor die Wand stellen und Vollgas.
Die 2,4Ghz Funke ist von Traxxas (gleiche Gehäuse wie alle TQ´s) und funktioniert "nur" mir normalem DSM.
Gegen zerstörte Welle kann man dann die Stahlwellen nehmen. Die sind sogar abgedichtet. |
|
| Nach oben |
|
 |
mittelklasse Werkstatt-Meister


Anmeldedatum: 05.02.2009 Beiträge: 214 Wohnort: Regensburg
|
Verfasst am: 30.04.2009, 19:55 • Titel: |
|
|
ich habe gelesen das die antriebswellen einigel aushalten sollen und nich so schnell kaputt gehen _________________ LRP S8TX-Team Edition --> MMM 1600KV 6S |
|
| Nach oben |
|
 |
JWess Pisten-Papst

Anmeldedatum: 30.04.2009 Beiträge: 291
|
Verfasst am: 30.04.2009, 20:48 • Titel: |
|
|
Es wird sogar gemunkelt, dass die Summit Wellen stabieler sind, als die des E-Revo´s.
Wollte mir denn Summit zulegen und das MMM nachrüsten. Aber bei der lagen Wartezeit denke ich so langsam an den E-Revo Bl. Beide haben ja ihre Vor- und Nachteile. :( |
|
| Nach oben |
|
 |
|