Autor |
Nachricht |
|
AndreasBloechl Schotterbrecher


Anmeldedatum: 18.09.2011 Beiträge: 48
|
Verfasst am: 07.11.2011, 15:31 • Titel: |
|
|
Nein Leute, laut LRP sollen die Angaben stimmen und muß nichts geteilt werden.
Aber was würdet ihr jetzt an meiner Stelle machen, den DeltaPeak jetzt wirklich so hoch oder runter bis 5mV was auch mein Lader min. kann?
Und entladen mit 1A, so wie ihr schreibt kann ja nichts passieren bei 1A was mein Lader max. kann ????
Wäre euch nochmal dankbar wenn ihr mir euere ehrliche Meinung dazu posten könntet. Bin mir wirklich sehr unsicher was ich jetzt machen soll? _________________ mfG Andreas |
|
Nach oben |
|
 |
Captain-RC inaktiv

Anmeldedatum: 22.05.2007 Beiträge: 649
|
Verfasst am: 07.11.2011, 16:04 • Titel: |
|
|
Halte dich am besten dann an die Angaben von LRP.
Und zum Entladen:
Du kannste den Akku beim fahren entladen und
anschliessend entlädst du ihn einfach am Lader
mit 1A bis 5,4V, fertig.
Greetz |
|
Nach oben |
|
 |
AndreasBloechl Schotterbrecher


Anmeldedatum: 18.09.2011 Beiträge: 48
|
Verfasst am: 07.11.2011, 16:07 • Titel: |
|
|
Danke für deine Meinung.
Wäre es aber nicht besser die ersten fünf mal mit dem Lader zu entladen? So stünde es auch in meiner Anleitung vom Robitronic Lader das man es bei neuen Akkus besser so machen sollte. Vielleicht damit er konstant mit einem gleiche Stromfluß entladen wird, könnte sein das er das lieber mag. Was meinst du? _________________ mfG Andreas |
|
Nach oben |
|
 |
FlyingGekko Globaler Moderator

Anmeldedatum: 01.06.2003 Beiträge: 4521 Wohnort: Linz/ Urfahr
|
Verfasst am: 07.11.2011, 16:10 • Titel: |
|
|
lach, früher hieß es bei den Tourenwagen ein Akku ist für 10 Ladungen brauchbar im Renneinsatz, danach verliert er an Druck. Warum sollte man also Ladungen "verschenken". Also mach keine Wissenschaft draus, sondern fahr mit dem Akku.
mfg Stephan |
|
Nach oben |
|
 |
AndreasBloechl Schotterbrecher


Anmeldedatum: 18.09.2011 Beiträge: 48
|
Verfasst am: 07.11.2011, 16:15 • Titel: |
|
|
Ihr kennt mich noch zu wenig.
Nein, ich denke mal die 5Ladungen machen nix. Möchte halt nur Sicher gehen das er so lange hält wie es nur geht. _________________ mfG Andreas |
|
Nach oben |
|
 |
Captain-RC inaktiv

Anmeldedatum: 22.05.2007 Beiträge: 649
|
Verfasst am: 07.11.2011, 16:19 • Titel: |
|
|
Fahren ist ja Entladen!
Und einen Racing-Akku kann man ruhig auch fordern.
Also wie Gekko schon sagt:
- Laden
- Leer fahren
- Entladen
- Laden
- Leer fahren
- Entladen
- ....... |
|
Nach oben |
|
 |
AndreasBloechl Schotterbrecher


Anmeldedatum: 18.09.2011 Beiträge: 48
|
Verfasst am: 07.11.2011, 17:36 • Titel: |
|
|
Mann Jungs ihr glaubt es nicht, ich dreh gleich durch. Jetzt geht das Auto nicht, mal kann ich es steuern und mal nicht. Haber gerade die Sender Bat. druchgemessen alle 1,5V. Mir kommts vor als wäre irgendwo im Bereich vom Regler ein wackler, finde ihn aber nicht. Immer wenn ich etwas wackel geht es eine Zeit lang und dann wieder nicht. Was könnte das sein? Kabel hätte ich schon mal alle auseinander genommen nicht das da wo ein knick oder Kabelbruch wäre, bringt auch nichts. Ich zerschlage das Ding gleich. Das hatte ich schon mal aber dann gings immer ohne Probleme. _________________ mfG Andreas |
|
Nach oben |
|
 |
Laterne97 Werkstatt-Meister


Anmeldedatum: 10.10.2010 Beiträge: 175
|
Verfasst am: 07.11.2011, 17:50 • Titel: |
|
|
Was für stecker verwendest du?
lg
Alex _________________ Rechtschreibfehler sind SPECIAL-EFFECTS |
|
Nach oben |
|
 |
AndreasBloechl Schotterbrecher


Anmeldedatum: 18.09.2011 Beiträge: 48
|
Verfasst am: 07.11.2011, 17:58 • Titel: |
|
|
Na diese Micro die von Haus aus am LRP Shark 18 drauf sind. _________________ mfG Andreas |
|
Nach oben |
|
 |
r41lgun Hop-Up Held

Anmeldedatum: 11.10.2011 Beiträge: 102
|
Verfasst am: 07.11.2011, 19:39 • Titel: |
|
|
kann sein das das mit den lrp akkus zu tuen hat , mein alter nimh ( inzwischen weg, fahre mit lipo) von lrp hatte, wenn er fast lehr war ( etwa 3/4) immer wieder solche komigen aussetzer, ka warum das so war. _________________ Fuhrpark:
Lrp S10 Blast BX
Hpi E-Firestorm 10T |
|
Nach oben |
|
 |
|