Autor |
Nachricht |
|
4WD neu hier
Anmeldedatum: 25.10.2015 Beiträge: 9
|
Verfasst am: 17.12.2015, 15:08 • Titel: |
|
|
So die Herren,
wie Ihr sieht, habe ich lange nichts von mir hören lassen. Da gab es eigentlich zwei Gründe:
1. Arbeit
2. War ich auf der Suche nach einem Car.
Bin zu dem Entschluss gekommen, mir ein Arrma Typoon zu holen. Er gefällt mir von der Optik her und scheint auch sonst ein anständiges Auto zu sein.
Kann man sich den holen, oder sollte man es eher nicht?
Dazu hätte ich zwei Alternativen:
Arrma Senton
oder
TeamC Stoke E TR8E
Was mein Ihr? _________________ Wir brauchen dringend einige Verrückte. Guckt euch an, wo uns die Normalen hingebracht haben.
George Bernard Shaw (1856-1950), ir. Schriftsteller |
|
Nach oben |
|
|
daSilvaRC Offroad-Guru
Anmeldedatum: 10.12.2014 Beiträge: 541
|
Verfasst am: 17.12.2015, 16:21 • Titel: |
|
|
alle drei tolle autos, waren alle drei mal in meinem besitz, der senton ist es heute noch.
die beiden Arrmas haben als schwachstellen die Kugellager (ca. 20€) das servo ab 50€, und evtl der Heckspoilerhalter. bei dem weiss ich auch einer guten Quelle das sehr bald RPM Teile dafür verfügbar sein sollen.
Ander schwächen sind fast RTR typisch: reifen sind nicht so toll, und regler ebenso nicht- dafür hat der wagen einen tollen Motor drin verbaut, und ist alles in allem äusserst stabil.
Das gilt übrigens bis auf den Spoilerhalter für typhoon und Senton.
Der Stoke hat andere sorgen anlaufende diffausgänge, chassis verstrebungen, und die elektronik ist jetzt auch nicht so toll.
Zuletzt bearbeitet von daSilvaRC am 17.12.2015, 16:30, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
|
4WD neu hier
Anmeldedatum: 25.10.2015 Beiträge: 9
|
Verfasst am: 17.12.2015, 16:28 • Titel: |
|
|
Danke daSilvaRC!
Aus Deinem Post lese ich heraus, dass es eher ein Arrma werden sollte, oder?
Kann ich mich bei diesen zwei, nach der Optik richten, oder gibt es unter den zwei Arrmas größere Unterschiede.
Gefahren wird auf relativ kurz gemähten Wiese, Kies, Parkplatz und auf einer BMX Strecke!
Danke schon jetzt! _________________ Wir brauchen dringend einige Verrückte. Guckt euch an, wo uns die Normalen hingebracht haben.
George Bernard Shaw (1856-1950), ir. Schriftsteller |
|
Nach oben |
|
|
daSilvaRC Offroad-Guru
Anmeldedatum: 10.12.2014 Beiträge: 541
|
Verfasst am: 17.12.2015, 16:36 • Titel: |
|
|
für die Wiese sind alle drei ungeeignet, wie alle Buggys/ SCTs. dafür braucht es nen Truggy oder sowas.
ich mag die Arrmas etwas lieber, das ist korrekt. und zwischen Typhon und Senton sind wenige unterschiede- ich mag den senton etwas lieber. Was aber generell an meienr vorliebe für SCTs liegt.
Ein Buggy ist halt sehr eng unter der karo |
|
Nach oben |
|
|
4WD neu hier
Anmeldedatum: 25.10.2015 Beiträge: 9
|
Verfasst am: 17.12.2015, 16:47 • Titel: |
|
|
O.K. alles klar! Danke Dir!
Dann wird es der Arrma Typoon werden Ich glaube dann wird eben eher seltener auf einer Wiese gefahren!
Kugellager kein Problem werden eben welche gedichtete (Gummi) von SKF/FAG eingebaut.
Beim Servo bin ich ein DAU! Kannst Du mir einen empfehlen? Auf was sollte ich achten? Metallgetriebe, Wasserdicht, Digital sonst noch etwas? _________________ Wir brauchen dringend einige Verrückte. Guckt euch an, wo uns die Normalen hingebracht haben.
George Bernard Shaw (1856-1950), ir. Schriftsteller |
|
Nach oben |
|
|
daSilvaRC Offroad-Guru
Anmeldedatum: 10.12.2014 Beiträge: 541
|
Verfasst am: 17.12.2015, 17:17 • Titel: |
|
|
stellkraft ist wichtig, der rest ergibt sich durch dein budget.
das beste servo was ich im stall habe ich im offroad bereich das Savöx 1210- leider nicht HV fähig, und das ist der knackpunkt:
Der arrma regler gibt eine BEC spannung zu empfänger und servo von 7,2V aus, und hier finde ich von Savöx nichts wirklich passendes.
Ein Vereinskollege fährt das KST BLS915 das erfüllt alle Anforderungen aber ist auch nicht wasserdicht. |
|
Nach oben |
|
|
4WD neu hier
Anmeldedatum: 25.10.2015 Beiträge: 9
|
Verfasst am: 17.12.2015, 17:21 • Titel: |
|
|
HV fähig _________________ Wir brauchen dringend einige Verrückte. Guckt euch an, wo uns die Normalen hingebracht haben.
George Bernard Shaw (1856-1950), ir. Schriftsteller |
|
Nach oben |
|
|
daSilvaRC Offroad-Guru
Anmeldedatum: 10.12.2014 Beiträge: 541
|
Verfasst am: 17.12.2015, 17:25 • Titel: |
|
|
HV: hochvolt. das ist der strom den dein regler zum empfänger/ servo gibt. Arrma sendet hier 7,4V aus, die meisten anderen RTR hersteller nur max. 6.0V. daher sollte man sich auch einen HV Servo kaufen. |
|
Nach oben |
|
|
4WD neu hier
Anmeldedatum: 25.10.2015 Beiträge: 9
|
Verfasst am: 17.12.2015, 18:09 • Titel: |
|
|
Danke!
Werde ich beachten, bzw. erst hier posten ob es so passt! _________________ Wir brauchen dringend einige Verrückte. Guckt euch an, wo uns die Normalen hingebracht haben.
George Bernard Shaw (1856-1950), ir. Schriftsteller |
|
Nach oben |
|
|
Monster-Beetle Sonntagsbasher
Anmeldedatum: 26.11.2015 Beiträge: 38
|
Verfasst am: 19.12.2015, 17:54 • Titel: |
|
|
daSilvaRC hat Folgendes geschrieben: |
HV: hochvolt. das ist der strom den dein regler zum empfänger/ servo gibt... |
Volt ist Spannung, nicht Strom. Strom wird in Ampere angegeben. |
|
Nach oben |
|
|
|