| Autor |
Nachricht |
|
freddy neu hier
|
Verfasst am: 06.07.2008, 20:35 • Titel: Einstieg in den Offroad Elektromodellbau |
|
|
Tagchen alle miteinander=)
Ich begeister mich seit kurzem total für einen Offroar Elektro Buggy=)
Und sowie ich mich hier durchs Forum gelesen habe soll wol der Tamiya db01 Durga ganz schick sein
Und da ich nun kurz for der BEstellung bin hätt ich noch nen paar Fragen:)
aalso ... erstmal der ist doch ok oder sollte ich nen andern nehmen?
und ist da alles bei bei dem bausatz oder muss ich noch etwas dazukaufen damit ich rumfahren kann?
bei welchen internet shops bestellt ihr?
gibt es tuning teile die man am besten sofort schon dabei kauft?
freu mich schon auf eure antworten^^ mfg freddy |
|
| Nach oben |
|
 |
Chimera Moderator

|
Verfasst am: 06.07.2008, 20:50 • Titel: |
|
|
Ist nur der Bausatz.Brauchst noch komplette Elektronik,also Regler,Motor(nicht jedes Land hat einen dabei),Akkus,Ladegerät,Servo,Steuerung/Empfänger.
Tuningteile sollten folgende gleich mitbestellt werden:Slipper,Kardanwellen vorne und Ritzel(48dp).Wenn du keine Rennen damit fahren willst,dann reicht dies schon mal.
Der Bau des Wagens ist mit etwas Sorgfalt in 2-3 Abenden gemacht,man muss aber sehr geduldig und sauber arbeiten,da sonst schnell mal was in die Hose geht.Die Anleitung ist sehr detailiert und wenn man sie vor dem Bau in Ruhe durchliesst(was man sowieso machen sollte),dann sollte der Bau kein Problem sein. _________________ My Cars:Corally RDX,HB Cyclone S,Tamiya TA-05 und DB-01 Race Spec
RCWELT.COM
BOOMERANG-BATTERIES & CORALLY 4-EVER! |
|
| Nach oben |
|
 |
freddy neu hier
|
Verfasst am: 06.07.2008, 20:54 • Titel: |
|
|
hmm oki
öhm mit wiviel € muss ich da dan zusätzlich rechnen? und wo kann ich die sachen bestellen? |
|
| Nach oben |
|
 |
Chimera Moderator

|
Verfasst am: 06.07.2008, 21:22 • Titel: |
|
|
Ich hab für mein komplettes Set so um die € 600.- bis 700.- bezahlt,umfast aber ein rennfähigen DB-01 inkl. Wettbewerbslader und LiPos.
Je nach Komponenten kann es günstiger oder teurer werden.Kommt auf dein Können,deine Ansprüche,etc. an.Willst du von Anfang an hochwertige Sachen,kann es so um die 500-600.- kosten.
Ein guter Regler,egal ob Brushed oder Brushless,kostet so zwischen € 100.- bis 300.-,ein Motor ab € 50.-,Akkus/LiPos ab € 50.-,gutes Ladegerät ab € 80.- aufwärts,etc.
Am besten gar nicht erst im Internet bestellen,da es speziell beim Einstieg in die Hose gehen kann.Am besten gehst du zu einem Händler,lässt dich beraten und dann gleich die Komponenten auf deine Bedürfnisse,Wünsche und's Auto abstimmen.Dann hast du noch immer im Falle eines Problemes die Möglichkeit dort nachzufragen.Händler haben es eben nicht so gerne,wenn man Zeugs im Ausland oder I-Net bestellt und dann bei Problemen zu ihnen kommt(kennen sogar einen,welcher Hilfe nur für Geld bietet,ausser bei ihm gekaufte Sachen).
Speziell anfangs ist es wichtig,dass du nicht einfach wild drauf los kaufst,sondern gut überlegst was du brauchst und was später noch hinzukommen kann. _________________ My Cars:Corally RDX,HB Cyclone S,Tamiya TA-05 und DB-01 Race Spec
RCWELT.COM
BOOMERANG-BATTERIES & CORALLY 4-EVER! |
|
| Nach oben |
|
 |
freddy neu hier
|
Verfasst am: 06.07.2008, 21:28 • Titel: |
|
|
och mist das ist devinitif zu teuer
gibts denn auch bausätze wo schon alles dabei ist?
ist echt kotzig wenn man in der ausbildung kaum geld hat:(
Zuletzt bearbeitet von freddy am 06.07.2008, 21:32, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
aaron Administrator

Anmeldedatum: 15.01.2003 Beiträge: 10317 Wohnort: Bruck an der Leitha
|
|
| Nach oben |
|
 |
freddy neu hier
|
Verfasst am: 06.07.2008, 21:33 • Titel: |
|
|
| naja sagen wir 250 wären klasse aber wenn jetz das nächst besser modell mit allem drum und dran 300 kostet würd ichs auch nehmen;) |
|
| Nach oben |
|
 |
aaron Administrator

Anmeldedatum: 15.01.2003 Beiträge: 10317 Wohnort: Bruck an der Leitha
|
Verfasst am: 06.07.2008, 21:42 • Titel: |
|
|
hm, also mit dem Durga geht da nix. Das Modell alleine kostet ja schon um die 200€.
Im Bereich der Stadium Trucks (Heckantrieb, etwas größer als Buggies) gäbe es jedoch einige Möglichkeiten.
- Reely X-Cellerator (100€) + günstige Komponenten (Robitronic Speedstar II 12T Regler um ca. 45€, RC-Anlage samt Servo ab ca. 50€ (ist aber schon seehr dürftig), ein Schnelladegerät (event. auch gebraucht - es sollte halt ca. 4-5A Ladestrom schaffen und eine Delta-Peak Abschaltung besitzen) und ein paar NiMH Akkus (3700er, falls es die noch gibt) dazu.
Das ist aber wirklich das absolute Minimum.
In Sache 4wd Buggy könnte ich mir einen Einstieg über den Ansmann Smacker (besser bald Master Smacker) vorstellen. RTR mit Servo, Regler, Fernsteuerung und Motor um ca. 150€. Bleiben noch 100-150€ für Lader und Akkus. Diese Modelle sind aber meilenweit vom Durga entfernt, da würde ich eher den Stadium-Truck wählen (oder noch ein wenig sparen ) _________________ Neueste Artikel:
Losi Desert-Truck RTR: der große Exklusiv-Testbericht!!
Carson Dragster-Sport BL: Billig oder Günstig?
CULTiges:
Offline-Offroad-Action: Partnervereine! - Anfragen erwünscht!
Mehr Extras für deine Homepage! |
|
| Nach oben |
|
 |
freddy neu hier
|
|
| Nach oben |
|
 |
Keide Schotterbrecher

|
Verfasst am: 13.07.2008, 09:12 • Titel: |
|
|
Hi, falls du immer noch auf der suche bist:
Der Lazer hat in meinen Augen einfach zwei grosse Nachteile:
- Offenes Getriebe
- Diff aus Kunststoff
Ob es hält kan ich nicht sagen und bei diesem Test wurde ja nur mit einem 17T Motor gefahren. Es gibt einen 50 seitigen thread hier im Forum über den X-cellerator. Der hält wirklich ganz schön was aus! Ich werde mir demnächst auch einen Besorgen, anstelle des Royal Flashs. Der Royal Flash ist mir einfach zu unsicher. Ich habe nicht viel gutes über die Verarbeitung der Teile bei Ansmann gelesen.
Gruss Keide |
|
| Nach oben |
|
 |
|