offroad-CULT Mitglied werden Login Suchen RC-Map ||     zurück zur Portalseite

::: Auf vielfachen Wunsch NEU: User-Map (Beta-Test!) --- Infos dazu :::

Elektro Buggy als Alternative zu Verbrenner gesucht...

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Elektro-Modelle » Elektro Buggy als Alternative zu Verbrenner gesucht... » 

• Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!

• Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    mannie
    Baukastenschrauber
    Baukastenschrauber

BeitragVerfasst am: 23.05.2008, 09:54    Titel: Elektro Buggy als Alternative zu Verbrenner gesucht...
    Hallo,
    mein Nachbar brachte mich vor 2 Jahren dazu einen gebrauchten King of Dirt zu kaufen - Das Ding macht mit seiner Verbrenner-Power auch rießig viel Spaß - Leider fahre ich viel zu wenig damit - und wenn ich doch mal Zeit hätte, gibt es an dem Modell erst irgendwas zum basteln oder die Baugrube der letzten Session ist nicht mehr vorhanden...

Ich überlege nun schon seit einiger Zeit den KoD zu verkaufen und mir einen Elektro-Buggy zuzulegen - Dieser sollte wegen dem Spaßfaktor schon auf einem Beschleunigungs- Speedniveau meines alten Verbrenners liegen (er muss nicht ebenbürtig sein, aber es sollte doch genug Leistung vorhanden sein um ähnliche Spaß am driften etc. haben zu können). Und natürlich sollt auch der Akku min. 10 Minuten halten - je länger desto besser natürlich.

Nun meine Frage - gibt es solche Modelle zu einem annehmbaren Preis <500€ ?

Was würdet ihr mir empfehlen - gerne auch RTR.

Danke & Gruß

mannie
    Servant of Sin
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein

BeitragVerfasst am: 23.05.2008, 10:13    Titel:
    Wenns Budgeht eh bei 500 Euro sein darf, dann tät ich einfach den King of Dirt auf Bruschless Umbauen, das sollte sich inkl. Lipos ausgehen.

Wenn ich mich richtig erinnere bietet Mr. Construcor sogar Umbausätze an.

Zuletzt bearbeitet von Servant of Sin am 23.05.2008, 10:23, insgesamt einmal bearbeitet
    mannie
    Baukastenschrauber
    Baukastenschrauber

BeitragVerfasst am: 23.05.2008, 10:22    Titel:
    Umbau hört sich nach viel Arbeit an und Ahnung davon habe ich auch nicht gerade - die 500€ müssen auch nicht erreicht werden - habe kein Problem wenn es günstiger wird Smile

Habe heute schon viel über den Kyosho Lazer ZX-5 RTR gelesen - wäre das ein Modell das in Frage kommt, oder ist der zu schwach

Mann kann zwar immer viel lesen über die Dynamik eines Modells aber das ist doch alles relativ...was sind denn die generellen Vorteile von Verbrenner/Elektro Modellen?

Freue mich auf Eure weiteren Tipps zu Modellen

Will wieder fahren Smile

Gruß

mannie
    Servant of Sin
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein

BeitragVerfasst am: 23.05.2008, 10:26    Titel:
    Naja, in erster Linie kommts auf das Gelände an wo du fährst. Wenn der 1:8er gut durchkommt könnte es sein, dass der 1:10 hängenbleibt, willst den elektro ähnlich stark motorisieren kommst an Brushless und Lipos nicht vorbei, und inkl. Auto sprengst die 500 Euro Grenze. Ein gebraucht KoD bringt ausserdem nicht all zu viel ein wenn man den verkauft.

Ein Umbau ist nicht so schwierig - trau Dich drüber.
    aaron
    Administrator

BeitragVerfasst am: 23.05.2008, 11:05    Titel:
    Herzlich willkommen bei uns, Mannie!

Wenn du vom Verbrenner kommst, und ein 1/8 Elo/BL Umbau nicht in Frage kommt, würde ich zwei Alternativen vorschlagen:

- statt dem Laszer ZX-5 einen Tamiya Durga (s. Tests oder unseren Info-Thread) weil er einfach aus dem Baukasten heraus schon deutlich robuster ist. (solltest du einen stärkeren Motor nachrüsten wollen, um verbrennerähnliche Fahrleistungen zu erzielen)

- Wenn du die Geländegängigkeit des 1/8ers nicht aufgeben willst, wäre auch ein Stadium Truck (2wd) eine Überlegung wert! empfehlenswerte Modelle wären hier der XTM/Reely X-Cellerator, Asso T4, möglicherweise auch HPI E-Firestorm oder Traxxas Rustler.

Egal für welche Alternative du dich entscheidest, bei dem 500 Euro Budget sollte sich noch eine gute E-Ausstattung ausgehen, wenn du zumindest eine Fernsteuerung und einen einigermaßen flotten Lader vom Verbrenner mitbringst.

Neueste Artikel:
    HPI E-Firestorm FLUX - getestet!
    Ansmann Racing Master-Smacker und Royal-Flash im Test

CULTiges:
    Offline-Offroad-Action: Partnervereine! - Anfragen erwünscht!
    Mehr Extras für deine Homepage!
    mannie
    Baukastenschrauber
    Baukastenschrauber

BeitragVerfasst am: 23.05.2008, 11:27    Titel:
    Habe eben auf der HP von Conrad dieses Modell gefunden:

Buggy Bandit VXL

Wäre das was, gibt es Pro und Contra´s ?

merci

mannie
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Elektro-Modelle » Elektro Buggy als Alternative zu Verbrenner gesucht... » 

Gehe zu:  

::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge LRP Shark Buggy Reifen Problem (umbau auf Monster?) V0rt3X 11 13.10.2008, 10:28
    Keine neuen Beiträge beitritt zum riwa buggy wels mbr 2 12.10.2008, 21:45
    Keine neuen Beiträge On-Road Motor im Buggy? rudolfok 2 11.10.2008, 17:20
    Keine neuen Beiträge Buggy Karosserie himura 0 10.10.2008, 18:22
    Keine neuen Beiträge 6-Kant-Mitnehmer von 12mm auf 17mm gesucht LaLoca 6 09.10.2008, 22:49

» offroad-CULT:   Mediendaten   Impressum