offroad-CULT Mitglied werden Login Suchen RC-Map ||     zurück zur Portalseite

::: Auf vielfachen Wunsch NEU: User-Map (Beta-Test!) --- Infos dazu :::

Endlich ... mein MTA4 S28 ist da ...

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Monster Trucks und Großmodelle » Endlich ... mein MTA4 S28 ist da ... » Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter

• Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!

• Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    Richie
    Moderator

BeitragVerfasst am: 02.08.2007, 12:31    Titel: Endlich ... mein MTA4 S28 ist da ...
    soda - nun hab ich ihn endlich (hat ein bissl länger gedauert - altes modell suchen - gutschein anfordern - händler musste bestellen - urlaub - abholen)

aber nichts desto trotz isser da und ich sag euch ich hab ne riesen freude - geniales ding (viel gefahren bin ich noch nicht - hab erst knapp 0,5 liter sprit verbraucht aber egal)

spirt hab ich mir 25% tornado gekauft und dazu einen rizinus haltigen 0% einlaufsprit welche ich mische (2:1) - und am bin eigentlich gleich gefahren - den ersten tank etwas verhaltener (aber trotzdem schon vollgas gegeben - dreht ja nur unwillig aus (bzw. gar nicht) wegen der sehr fetten einstellung) - den motor konnte man die ganze zeit angreifen (hatte max. 70-80 grad oben am kopf) - werde aber trotzdem demnächst das smart temp einbauen was schon ewig herumliegt bei mir. die weiteren tank gings dann schon flotter zur sache aber er war noch wirklich fett eingestellt. mehr kann ich euch sagen wenn ich mehr gefahren bin.

zum ersten eindruck:
    positiv:
    - motor war gut eingestellt (ich hab ihn nur ein bissl fetter gestellt)
    - der lenkservo dreht die räder locker am stand
    - materialqualität macht einen guten eindruck
    - motor hat schon jetzt eine bärenkraft - das ding geht ab wie sau
    - schaltpunkt von 1ten in den 2ten ist für mein empfinden optimal eingestellt
    - viel werkzeug dabei (macht auch einen halbwegs guten eindruck - für einen anfänger reichts locker)
    - alle schrauben usw. waren gut angezogen und gesichert
    - viele vorspannclipse dabei und auch andere kolbenplatterln - auch die füllung der dämpfer ist ok (für die strasse etwas weich aber das sollte ja eh nicht das einsatzgebiet sein auf dauer)

negativ:
    - lenkservo ist aus der mitte (die einstellung am sender reicht nicht um gerade zu fahren - hab jetzt mal das servohorn verstellt)
    - der seilzugstarter hat sich bereits verabschiedet - ich hoff nur das mir der mit meinem kleinen akkubohrer auch anspringt - die starterwelle war dabei)
    - luftfilter war nicht geölt (und auch kein hinweis am modell das man das tun sollte - in der anleitung stands eh drinnen und gwusst hab ichs auch) - und wenns ein kleines flascherl beilegen würden wäre es perfekt Wink
    - der kerzenheizer war nicht dabei (naja - manche sehen das auch als positiv an - bei einem rtr finde ich gehörts dazu)
    - kein failsafe verbaut (der smarttemp hat zum glück eine derartige funktion)
    - 4 mignon zellen halter für empfängerstromversorgung (besser gleich weglassen - okok ich hab fürn ersten test auch 4 batterien reingetan - ich fuhr aber nur auf asphalt somit wenig chancen das siich die lockern und gesichert warens auch mit klebeband)

also bislang hab ich den kauf nicht bereut (gekostet hat mich das ganze bislang: 345 fürs modell rtr / 50 sprit (6 L) / 50 luftfilteröl - afterrunöl - tankflasche - kerzenheizer - ersatzkerze - also noch nichtmal 500 euro) und ich denke das ich sicher noch viel spaß damit haben werde - jetzt muß ich mir nur noch gscheite empfängerakkus besorgen (irgendwelche tipps ? ich dachte da an 5 zellen 1400 packs wie es sie zb. von lrp gibt) und den motor fertig einfahren und dann mal gscheit einstellen. was ich noch brauch wären ein paar tipps wo man in wien umgebung damit fahren könnte (rübenplätze / schottergruben und ähnliches)

das wars mal fürs erste ...

lg richard

Zuletzt bearbeitet von Richie am 13.04.2008, 19:54, insgesamt einmal bearbeitet
    aaron
    Administrator

BeitragVerfasst am: 02.08.2007, 12:36    Titel:
    Zitat:
    (mehr fotos kann ich nicht raufladen ... action pics kommen sicher auch noch - oder aaron ?)

Jo klar Wink

Übrigens kannst du jetzt in den Postings direkt Bilder hochladen - oben bei "Datei hochladen" (vorausgesetzt, du hast JS aktiviert)

Die 50kb reichen eigentlich für webkomprimierte JPEGs in ordentlicher Größe.

Bin schon auf deine Ausführungen gespannt!

CULTiges:
    Offline-Offroad-Action: Partnervereine! - Anfragen erwünscht!
    Mehr Extras für deine Homepage!
    wolfi
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein

BeitragVerfasst am: 02.08.2007, 12:54    Titel:
    hallo!

wünsch dir viel glück damit - und gratuliere zu deinem tollen fahrzeug Smile

gruß wolfi
    Moderator

BeitragVerfasst am: 02.08.2007, 14:29    Titel: Re: Endlich ... mein MTA4 S28 ist da ...
    Richie hat Folgendes geschrieben:
    jetzt muß ich mir nur noch gscheite empfängerakkus besorgen (irgendwelche tipps ? ich dachte da an 5 zellen 1400 packs wie es sie zb. von lrp gibt)

hätte solch ein pack noch herumliegen (glaube soger 2), die brauch ich nicht.

wennst die haben willst --> PM

ich schau aber heute nochmal sicherheitshalber nach welche das genau sind.

mfg
    löschi

Crono RS03 Limited Edition - Falcon B1 / AXE Cobra - Futaba T3PK - Meccafuel 33%
    Richie
    Moderator

BeitragVerfasst am: 03.08.2007, 17:01    Titel:
    super löschi - sag mir halt mal welche das sind.

update: mein uralt akku schrauber mit grad mal 400 u/min. hat vollkommen gereicht das teilchen anzuwerfen - allerdings ist er ned lange gelaufen - auf meiner terasse die an drei seiten ne mauer hat war der lärm nicht auszuhalten ...

lg richard
    Kub
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru

BeitragVerfasst am: 04.08.2007, 17:52    Titel:
    also was mir da sofort sehr positiv auffällt ist, dass man super leicht das HZ wechseln kann.

Das ist beim REVO ein Krampf da man den kompletten motor dafür ausbauen muss.

und in 6 Monaten hab ich das bereits 5 mal machen müssen Confused
    loeschi
    Moderator

BeitragVerfasst am: 06.08.2007, 09:14    Titel:
    sodala, die akkus sind leider nur 700er, allerdings sind es 3 stück.
    hab ich damals vom postfux bekommen.

wennsts die immer noch haben willst --> PM

mfg
    löschi

Crono RS03 Limited Edition - Falcon B1 / AXE Cobra - Futaba T3PK - Meccafuel 33%
    Richie
    Moderator

BeitragVerfasst am: 24.10.2007, 15:36    Titel:
    also mittlerweile hab ich mehr sprit verbrannt - ich muss sagen genial zu fahren - fast ein bissl zu schnell das ding.

aufgrund der kälteren temperaturen draussen ist die motoreinstellung gleich geblieben. er zieht eine schöne blaue fahne hinterher und dreht nicht ganz frei hoch (also zu fett imho) - solange ich noch rizinus sprit hab lass ich ihn fetter - sobald ich nur mehr den nitro fahre werd ich anfangen magerer zu gehen.

smart temp ist eingebaut - das ist ein tolles teil - failsave - temp.-check und abregelung für motor und akkuspannungsüberwachung ebenfalls.

weiters: er startet mit einem 400 u/min akkuschrauber sehr zuverlässig an - die anleitung meinte man braucht schon 1000 u/min damit er kommt - dem ist nicht so !!!

akku hab ich auch schon - 5 zellen 1400er hump pack (ich war kurz davor den gleich auf lipo umzustellen - aber die 1400er reichen zur zeit völlig (ich fahr max. ne halbe stunde - dann wirds dunkel oder mir die finger zu kalt oder sonstwas...) mal sehen wie lange sie halten wenn ich mal länger zeit habe zum fahren.

kaputt ist auch noch nigs - obwohl gesprungen bin ich noch nicht - hatte keine möglichkeit dazu - die reifen halten gut - trotz nur asphalt ist noch nahezu alles profil drauf.

das einzige was ich gemacht hab ist die bremse schärfer stellen - die hat ab werk nicht so besonders gegriffen - aber da es mit nachstellen weg war und das ding sehr brachial bremst lag es nur am werkssetup (sollte aber bei einem rtr nicht sein ... )

er ist mir noch kein einziges mal ausgegangen oder zu heiss geworden -(fett eingestellt und ich glaub ich hab ihn nicht wirklich gefordert)

auf was ich drauf gekommen bin: die nitros haben schon eine anziehungskraft derer man sich nur schwer entziehen kann ... vom klang her nichts gegen einen 1:5er benziner oder gar elektro ...

lg richard
    Werkstatt-Meister
    Werkstatt-Meister

BeitragVerfasst am: 21.11.2007, 21:43    Titel:
    Richie hat Folgendes geschrieben:

akku hab ich auch schon - 5 zellen 1400er hump pack (ich war kurz davor den gleich auf lipo umzustellen -

Würd ich vorher testen....ich hatte den MTA4-S28 auch bis vor kurzem und habe mir den LRP Lipo Empfängerakku gekauft. Seltsamerweise hatte ich dann dass Problem, dass die originalen Servos wie blöd rumzuckten sobald der Motor lief....ich hab dann 2 TT DS1015 eingebaut mit denen funktionierte es einwandfrei und dann lenkte er auch endlich richtig schnell ein.

Ich denke es wird halt dran liegen, dass ich keine Spannungsregler drin hatte. Solltest auf jeden Fall verwenden wenn Du wirklich auf Lipo umsteigst.
    Richie
    Moderator

BeitragVerfasst am: 22.11.2007, 08:17    Titel:
    ohne spannungsregler hast 7,4V spannung - das erklärt warum die servos rumgezuckt haben ...

bei mir eigentlich noch nigs derartiges merkbar ... allerdings waren letztens die senderakkus so schnell leer (jetzt weiß auch ich das sie hin sind - daher hab ich mir ja die recyko geholt ... siehe anderer thread) das der failsave zum einsatz kam - fzg blieb brav stehen - der lenkservo zuckte rum (klar der smart temp geht nur fürs gas ...)

aber ich hab den kauf noch nicht bereut ... leider ists jetzt etwas zu kalt zum fahren .. aber egal - der nächste sommer kommt bestimmt.

lg richard

Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Monster Trucks und Großmodelle » Endlich ... mein MTA4 S28 ist da ... » Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter

Gehe zu:  

::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge E-MTA4 ? Umlüx 1 16.09.2008, 09:14
    Keine neuen Beiträge Mein Micro - T jakob342 7 13.09.2008, 18:07
    Keine neuen Beiträge MTA4 S50 vs Savage XL maxwell20 38 03.09.2008, 09:17
    Keine neuen Beiträge Jaaa endlich !!! - E-Firestorm mit Carson BL RingKeeper0815 2 29.08.2008, 12:45
    Keine neuen Beiträge mein neues spielzeug axial crawler jenske 14 23.08.2008, 22:45

» offroad-CULT:   Mediendaten   Impressum