RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

Erfahrungen mit Shapeways Teilen

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » 3D-Druck im Modellsport » Erfahrungen mit Shapeways Teilen » Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3

  • Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!
  • Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

  • Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    FlyingGekko
    Globaler Moderator



    Anmeldedatum: 01.06.2003
    Beiträge: 4521
    Wohnort: Linz/ Urfahr

    BeitragVerfasst am: 30.12.2012, 22:43    Titel:
    aaron hat Folgendes geschrieben:
    Wolltest du dir da einen Stator aufbauen? Wink


    Die Synchronmaschine (und somit auch der Stator) dazu liegt am Schreibtisch daneben. Das Teil ist nur übrig geblieben, weil beim versenden damals ein Päckchen verschollen ging und wieder auftauchte. So hatte ich am Schluss 2 Paar dieser Kupferführungen zur Verfügung. Das andere Stück des zweiten Paars fiel meinen gelangweilten Fingern im Laufe der letzten Monate zum Opfer (quasi ein Langzeit-Materialtest).

    Die Zähne sind exakt einen mm dick (laut Konstruktion) und ca. 6mm breit.

    mfg Stephan
    Nach oben
    FlyingGekko
    Globaler Moderator



    Anmeldedatum: 01.06.2003
    Beiträge: 4521
    Wohnort: Linz/ Urfahr

    BeitragVerfasst am: 31.12.2012, 00:36    Titel:
    Ich frage mich gerade was diese Teile bei Shapeways kosten würden. Bei Hördler warens damals knapp 60€ für ein Paar.
    Nach oben
    aaron
    Administrator



    Anmeldedatum: 15.01.2003
    Beiträge: 15344

    BeitragVerfasst am: 31.12.2012, 00:46    Titel:
    Lade doch einfach eine STL Datei hoch, den Preis siehst du dann gleich. (und du kannst die Modelle hinterher löschen)

    Ich schätze das wird ca. 10€ kosten.
    _________________
    CULTiges:
    OC Usermap - tragt euch auf unserer Landkarte ein!
    The Ultimate STUGGY
    Mehr Extras für deine Homepage!
    Nach oben
    FlyingGekko
    Globaler Moderator



    Anmeldedatum: 01.06.2003
    Beiträge: 4521
    Wohnort: Linz/ Urfahr

    BeitragVerfasst am: 31.12.2012, 00:50    Titel:
    aaron hat Folgendes geschrieben:
    Lade doch einfach eine STL Datei hoch, den Preis siehst du dann gleich. (und du kannst die Modelle hinterher löschen)


    Daten darf ich in diesem Fall nur an autorisierten Unternehmen aus der Hand geben. Die Schätzung ist für mich schon ausreichend.

    Aber es liegt die Vermutung nahe, dass Shapeways die Prozesse in Richtung kostengünstiger Fertigung trimmt. Bei 95% der Anwendungen gehts da ja vermutlich nur um die Optik.
    Nach oben
    aaron
    Administrator



    Anmeldedatum: 15.01.2003
    Beiträge: 15344

    BeitragVerfasst am: 31.12.2012, 00:59    Titel:
    Wenn du das Volumen deines Teils in cm³ weißt, kannst es dir selbst ausrechnen. http://www.shapeways.com/support/pricing

    1,50$ Basispreis + 1,40$ pro cm³ fürs PA2200
    _________________
    CULTiges:
    OC Usermap - tragt euch auf unserer Landkarte ein!
    The Ultimate STUGGY
    Mehr Extras für deine Homepage!
    Nach oben
    FlyingGekko
    Globaler Moderator



    Anmeldedatum: 01.06.2003
    Beiträge: 4521
    Wohnort: Linz/ Urfahr

    BeitragVerfasst am: 31.12.2012, 01:05    Titel:
    Werde am Mittwoch mal das CAD-Modell diesbezüglich abfragen.

    Bezüglich kommerzieller Bestellungen erscheint mir Shapeways trotzdem noch nicht seriös (das beruht aber nicht auf Erfahrungen, sondern nur auf deren Präsentation). Es stellt sich die Frage, inwieweit die Sicherheit der Daten gewährt wird (ist zwar meistens irrelevant, aber viele Kunden und Firmen bestehen auf sowas).

    mfg Stephan
    Nach oben
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

    Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » 3D-Druck im Modellsport » Erfahrungen mit Shapeways Teilen » Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3



    Gehe zu:  


     ::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Kyosho Rage VE Brushless Erfahrungen 2F4U 1 10.08.2018, 20:41
    Keine neuen Beiträge Erfahrungen zu Team Orion VST2 Pro 690 Mg 2100kv Motor gesi 2 29.12.2016, 13:26
    Keine neuen Beiträge Erfahrung(en) mit I-Materialise Teilen Mr. Constructor 5 23.12.2016, 14:25
    Keine neuen Beiträge Desert fox von Hk gibt's da Erfahrungen bzw. Meinungen dazu Knödel 5 15.05.2016, 11:18
    Keine neuen Beiträge Reely Dune Fighter Erfahrungen SepplMatze 8 04.05.2016, 11:15

    » offroad-CULT:  Impressum