Autor |
Nachricht |
|
wasti Hop-Up Held

|
Verfasst am: 30.10.2008, 22:53 • Titel: ??? Erfahrungs- & Testberichte Traxxas Jato 3.3 ??? |
|
|
Hallo Leute,
möchte mir eventuell im Frühjahr den Traxxas Jato 3.3 anschaffen
Kann mir jemand seine Erfahrungen mitteilen oder aktuelle Testberichte zukommen lassen
Hab bis jetzt blos bei Traxxas auf der Homepage was gelesen und Videos bei YouTube über den Jato angeschaut
Muss sagen, hört und sieht sich gut an
Aber wäre trotzdem nett wenn mir jemand Info geben könnte
Gruss wasti  _________________ Ist der Schwanz auch noch so klein, breite Reifen müssen sein!!! |
|
Nach oben |
|
 |
Mr_Turbeau Werkstatt-Meister

|
Verfasst am: 01.11.2008, 11:09 • Titel: |
|
|
Ich selber besitze nur den Traxxas Jato 2.5 und kann mir den 3.3er Motor in Verbindung mit dem Leichtgewicht Jato nur auf Aspahlt für Speed-Junkies vorstellen. Selbst als geübter 2WD-Fahrer war mit dem 2.5er Motor und den ersten Hinterreifen schon nach kurzer Zeit auf der Strecke kein Land mehr in Sicht.
Vielleicht ist dies einer der Gründe, weshalb Traxxas ab Werk den Jato mit den Anaconda Strassenreifen ausliefert..
Ich möchte das Fahrzeug auf keine Weise schlechtreden, im Gegenteil..
Nur finde ich es ein wenig merkwürdig, die eigentlich vorzüglichen Offroadeingenschaften des Jatos, mit der übertriebenen Motorisierung und den unpassenden Reifen als Ausganslage zu schmälern..
Ansonsten ein wirklich stabiles Fahrzeug, dass der Traxxasphilosophie ready to race entspricht..
======
Edit:
Ich sehe gerade, deine Signatur umschreibt hervorragend die Charakteristik des Jatos..
Zitat: |
Ist der Motor auch noch so klein, gute Hinterreifen müssen sein
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
wasti Hop-Up Held

|
Verfasst am: 01.11.2008, 15:10 • Titel: |
|
|
Danke Mr_Turbeau,
dann muss der Jato 3.3 wohl voll die Waffe sein, wass
Ich hoffe das noch mehr Leute mir ihre erfahrungen mit dem Jato mitteilen, danke
Hab bis jetzt blos E-Power- Erfahrung
Traxxas Rustler VXL mit Tuning von RPM und Losi Micro T mit Tuning von Atomic,
darum möchte ich mir ja im Frühjahr den Jato als mein erstes Verbrenner- Modell anschaffen  _________________ Ist der Schwanz auch noch so klein, breite Reifen müssen sein!!! |
|
Nach oben |
|
 |
NitroTrinker CULT-Urgestein

|
Verfasst am: 01.11.2008, 15:49 • Titel: |
|
|
Der "kleine" war so schnell das er meinen BL Dark Impact den ich mit GP3900 P&M und einem Twist 47 befeuert habe stehen gelassen hat, ich kann nur sagen WOW. Eine absolute Rakete.
mfg
Max |
|
Nach oben |
|
 |
Men_TOS CULT-Urgestein

|
Verfasst am: 01.11.2008, 20:38 • Titel: |
|
|
...das kann ich nur bestätigen
Eine absulute Waffe, leider auch sehr schwer im Handling
habe heute mal auf einer Offroadstrecke (feuchte Erde mit Laub + Nadeln) zwei 4WD Kollegen fahren lassen die sich lustig gemacht haben das ich auch mal gerade ausfahren sollte - nach wenigen Metern haben beide die Fernsteuerung zurück gegeben und festgestellt das es schwerer ist als es aussieht...
um die Leistung besser auf die Strecke zu bringen habe ich jetzt 17mm Mitnehmer gekauft, nun muss nur noch eine MT Felgen&Reifen Kombo her...
ABER: extrem robust, super Motor, geringer Verschleiß
mit viel Übung garantiert der schnellste auf der Geraden und die geilsten Drifts
auch zum Bashen kann man den Jato 3.3 ohne Bedenken nutzen! _________________
   |
|
Nach oben |
|
 |
|