RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

Eure Erfahrungen und Meinungen sind gefragt

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Einsteigerberatung » Eure Erfahrungen und Meinungen sind gefragt » Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

  • Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!
  • Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

  • Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    BeeBop
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst



    Anmeldedatum: 06.06.2010
    Beiträge: 439

    BeitragVerfasst am: 08.12.2015, 01:38    Titel:
    Jupp, bei besonders häufig genutzten Klingen kann das vorkommen - dauert aber auch. Nicht immer kann man die exakt rechtwinklig zur Schraube einsetzen, worunter sowohl Klinge als auch Schraube leiden. Bloss bevor man sich eine Schraube deswegen rund dreht, die an besonders hässlichen Stellen sitzt, wechselt man eben irgendwann die Klinge, wenn sie nicht mehr 100%ig ist - und darauf kommt es an. Merkt man aber, wenn die Passgenauigkeit nachlässt.
    Nach oben
    Lizard
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru



    Anmeldedatum: 06.06.2013
    Beiträge: 715

    BeitragVerfasst am: 08.12.2015, 08:58    Titel:
    Oder gleich Torx Schrauben nehmen, nie wieder rundgedrehte Schrauben und teures 'Spezial'-Werkzeug (geschliffene Klingen) brauchts auch nicht, normale Torx Schraubendreher aus'm Baumarkt reichen. Auch die besten Inbus Klingen werden mit der Zeit 'rund', Torx nicht.
    Nach oben
    amigaman
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein



    Anmeldedatum: 22.10.2011
    Beiträge: 1664
    Wohnort: Nord-West-Deutschland

    BeitragVerfasst am: 08.12.2015, 09:32    Titel:
    Dafür gibts von TX keine Kugelköpfe Wink
    _________________
    Gruß, Jens

    Meins: Traxxas Summit @ 2x 2S 7,6Ah LiPo | Vaterra Twin Hammers @ 2S 4,2Ah LiPo
    Sohn: Traxxas Stampede @ 2S 5,8Ah LiPo
    Nach oben
    daSilvaRC
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru



    Anmeldedatum: 10.12.2014
    Beiträge: 541

    BeitragVerfasst am: 08.12.2015, 10:32    Titel:
    ich habe die beiden kleinsten von EDS mittlerweile ausgenudelt, das hat aber rund 2 Jahre gedauert.
    Mittlerweile vertraue ich hier auch auf Arrowmax, die liegen bei rund 60€ das 4er Set sind aber noch etwas passgenauer als die EDS, Hudy ist natürlich auch niemals zu vergessen.
    Aber Solch eine Qualität hat eben auch seinen Preis.
    Nach oben
    Giant
    Schotterbrecher
    Schotterbrecher



    Anmeldedatum: 04.12.2015
    Beiträge: 43

    BeitragVerfasst am: 08.12.2015, 18:16    Titel:
    Hab mal gestöbert und bin auf folgende Dreher gestoßen

    http://www.rc-race-shop.de/dynamite/dyn2833-dynamite-starter-werkzeugkit-traxxas-p-47310.html

    http://www.d-edition.de/RC-Modellbau-Zubehoer/Werkzeug/Monstertronic-Innensechskant-Schluessel-Set-1-5-2-2-5-3-mm--Z-25-.html

    Und natürlich die EDS noch

    Was reicht für den Anfang was ist sind voll?
    Und ratschenkasten und gescheite Wera schraubenzieher habe ich schon und noch a Zwange

    Danke schon mal Smile
    Nach oben
    Klonkrieger
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru



    Anmeldedatum: 05.07.2011
    Beiträge: 694

    BeitragVerfasst am: 08.12.2015, 18:46    Titel:
    Das Monstertronic könnte gehen. Wenn mal eine Klinge kaputt ist, kannst ja eine Hudy verbauen.

    Dad andere Set würde ich nicht nehmen. Wenn du jedesmal den Griff umstecken mußt, das treibt dich in den Wahnsinn. Am meißten benötigst du die Inbus 1,5; 2; 2,5 und 3mm. Dann noch einen 7mm und 5,5mm Steckschlüssel (da gehen aber auch die vom Ratschenkasten). Dazu ein Zangerl und Seitenschneider.
    Nach oben
    BeeBop
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst



    Anmeldedatum: 06.06.2010
    Beiträge: 439

    BeitragVerfasst am: 08.12.2015, 19:27    Titel:
    Nee, die Monstertronic sind genau solche ohne Endkappe am Griff. Würde ich keinesfalls kaufen.
    Nach oben
    Giant
    Schotterbrecher
    Schotterbrecher



    Anmeldedatum: 04.12.2015
    Beiträge: 43

    BeitragVerfasst am: 08.12.2015, 19:48    Titel:
    Tun dan die Fingerschneller weh beim Schrauben oder was hatt das aufsich sorry hab keine Ahnung Embarassed
    Nach oben
    BeeBop
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst



    Anmeldedatum: 06.06.2010
    Beiträge: 439

    BeitragVerfasst am: 08.12.2015, 19:51    Titel:
    Tstststs, du solltest die Beiträge in deinem Thread auch schon lesen! Wink Hatte ich gestern Abend noch hier geschrieben, ne Seite vorher.
    Nach oben
    Giant
    Schotterbrecher
    Schotterbrecher



    Anmeldedatum: 04.12.2015
    Beiträge: 43

    BeitragVerfasst am: 08.12.2015, 20:06    Titel:
    Ist des kleine schwarze da am Ende nicht so ne Kappe?

    Sorry noch das ich nochmal nachgefragt habe
    Nach oben
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

    Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Einsteigerberatung » Eure Erfahrungen und Meinungen sind gefragt » Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter



    Gehe zu:  


     ::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Erfahrungen zu Team Orion VST2 Pro 690 Mg 2100kv Motor gesi 2 29.12.2016, 13:26
    Keine neuen Beiträge Desert fox von Hk gibt's da Erfahrungen bzw. Meinungen dazu Knödel 5 15.05.2016, 11:18
    Keine neuen Beiträge Reely Dune Fighter Erfahrungen SepplMatze 8 04.05.2016, 11:15
    Keine neuen Beiträge Tekno EB48SL Erfahrungen mit 4S fredykeks 0 06.12.2015, 15:32
    Keine neuen Beiträge Lasst Eure Trucks etc nicht auf dem Parket stehen: Axelmuc 6 19.06.2015, 17:07

    » offroad-CULT:  Impressum