offroad-CULT Mitglied werden Login Suchen RC-Map ||     zurück zur Portalseite

::: Auf vielfachen Wunsch NEU: User-Map (Beta-Test!) --- Infos dazu :::

ex11presto eingeschränkte reichweite

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » RC-Zubehör » ex11presto eingeschränkte reichweite » 

• Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!

• Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    emu
    Schotterbrecher
    Schotterbrecher

BeitragVerfasst am: 08.02.2006, 21:51    Titel: ex11presto eingeschränkte reichweite
    hi leutz,

hab da ein problem mit meiner ex11. manchmal hab ich eine stark eingeschränkte reichweite zum teil unter 20m. zuerst half ein " rausziehen und 180° drehen" des quarzes am sender. mittlerweile hilft auch das nix mehr.
    hilft ein neues quarzpaar? oder kann ich die quarze ausschließen und muss die funke einschicken?
    weiß leider nicht wie defekt anfällig die quarze sind.

dem riss am gehäuse nach ist sie einmal umgefallen auch wenn ich mich beim besten willen nicht daran erinnern kann
    Werkstatt-Meister
    Werkstatt-Meister

BeitragVerfasst am: 13.02.2006, 17:26    Titel: Re: ex11presto eingeschränkte reichweite
    Hallo emu!

War der Riss auch schon da, als das Quarzdrehen noch funktionierte?
    Und hast du, direkt bevor der Empfang Probleme machte, irgendwas im Auto verändert? Z.B. Lage des Empfängers?

Ansonsten kann ich nur sagen, das Quarze (meines Wissens) empfindlich sind, kann also an denen liegen. Wenn du also Zugang zu nem anderen Paar hast, auf jeden Fall ausprobieren.

Zum Einschicken: Geht das mit Riss am Gehäuse? Oder wolltest sowieso Zahlen?

Simon
    emu
    Schotterbrecher
    Schotterbrecher

BeitragVerfasst am: 13.02.2006, 22:38    Titel: Re: ex11presto eingeschränkte reichweite
    der riss war schon da bevor das problem auftrat, da s zu dem zeitpunkt kein problem gab hab ich s nicht weiter beachtet.

die lage in den autos(t4,bj4) war immer die gleiche.

die anlage is mittlerweile is fast 5jahre alt, wenn ich sie einschick müsst ich sowieso zahlen. die frage ist halt ob es sich überhaupt rentiert....
    Moderator

BeitragVerfasst am: 13.02.2006, 22:49    Titel: Re: ex11presto eingeschränkte reichweite
    also bei dem alter wird sichs nimmer wirklich auszahlen die zum reparieren zu senden - so hart das auch klingt und ich auch kein freund der wegwerf-gesellschaft bin würd ich mal sagen - da muß was neues her. (würde zu sowas raten klick mich )

sofern das ding nicht mit hausmitteln zu retten ist (kalte lötstelle oder ähnliches ...)

hast du schon einen anderen empfänger ausprobiert ? das reichweitenproblem kann ja durchaus auch am anderen ende der funkstrecke liegen - oder ?

lg richard

Zuletzt bearbeitet von Richie am 13.02.2006, 22:50, insgesamt einmal bearbeitet
    Rotkehlchen
    Werkstatt-Meister
    Werkstatt-Meister

BeitragVerfasst am: 14.02.2006, 16:56    Titel: Re: ex11presto eingeschränkte reichweite
    Ich denk auch das da jetzt eine neue angebracht wäre, 5 Jahre ist ja schon was, Riss ist vielleicht auch problematisch, und wenn sie nicht mehr funzt...

Wenn du eine neue kaufst, kann ich dir Empfehlen, auf einege Features zu achten, wie z.B. Servowegbegränzung, Modellspeicher, etc. Ist wirklich praktisch.

Mit einer Anlage, welche die neue 2,4 GHz technologie hat, die Richie empfielt, kannst glaub ich nichts falsch machen. Kenn die aber auch nicht genauer, als sie in dem Thread bechrieben werden. (Ist halt noch ein wenig teurer)

Könnte es aber auch verstehen, wenn du aus kostengründen die Alte weiterfahren möchtest, must halt schaun ob das noch lohnt.

Simon

Zuletzt bearbeitet von Rotkehlchen am 14.02.2006, 17:03, insgesamt einmal bearbeitet
    Rotkehlchen
    Werkstatt-Meister
    Werkstatt-Meister

BeitragVerfasst am: 15.02.2006, 15:06    Titel: Re: ex11presto eingeschränkte reichweite
    Und nochwas zum Thema bestmöglich Reichweite, was zu beachten wäre:

Der Empfänger sollte möglichst nicht zu nahe an stromführenden Kabeln von Akku, Motor oder Regler sein.

Das Antennenkabel muss vom Empfänger weg in ganzer länge senkrecht nach oben im Antennenröhrchen sein - nicht zusammengewickelt oder in Kontakt mit einem der Stromkabel.

Die Quarze müssen richtig gesteckt sein: "rx" im Empfänger und "tx" im Sender.

Starke Sendequellen, wie Feuerwehr, Polizei, Flugplatz oder ähnliches meiden. (Sofern möglich)

Zuletzt bearbeitet von Rotkehlchen am 15.02.2006, 15:07, insgesamt einmal bearbeitet
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » RC-Zubehör » ex11presto eingeschränkte reichweite » 

Gehe zu:  

::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge höhere Reichweite neuoffroader 25 05.09.2008, 20:41
    Keine neuen Beiträge Reichweite der Funke beim Lego Racer Günter 7 24.08.2006, 22:36
    Keine neuen Beiträge Problem: Keine Steuerung mehr ab 40m Reichweite andreas71 15 27.12.2005, 00:38
    Keine neuen Beiträge Angaben zur Reichweite von RC Parity 5 05.05.2004, 01:17
    Keine neuen Beiträge Reichweite viel zu kurz... Funkeflo 5 27.03.2004, 19:20

» offroad-CULT:   Mediendaten   Impressum