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Firestorm Tuning: Diff. und Antrieb

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    Flux_racer
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    Anmeldedatum: 15.02.2010
    Beiträge: 330

    BeitragVerfasst am: 18.08.2010, 13:35    Titel: Firestorm Tuning: Diff. und Antrieb
    Moin Jungs,
    bin auf der Suche nach einem kompletten Tuning Diff. für den E- Firestorm, da die normalen Zahnräder schnell kaputt sind.
    Und wegen dem hohen verschleiß gibts ja von hpi die Cvd´s, damit wäre der Verschleiß von den Antriebswellen behoben, aber die Diff. ausgänge?
    Gibts da irgendwas was wie so ein gelenk ist, wie bei den Antriebswellen?
    Mit Freundliche Grüßen
    Flux_racer
    Ps: Falls jemand shoplinks oder so kennt, wäre eine Pn nett Very Happy
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    Wer will schon nicht Fluxich sein?
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    Calsonic800
    Pisten-Papst
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    Anmeldedatum: 26.01.2009
    Beiträge: 263

    BeitragVerfasst am: 18.08.2010, 13:56    Titel:
    Klingt als ob du dir etwas wünschst, was Diffwelle mit Radachse verbindet?
    Und sowas gibts nicht. CVDs sind da das höchste der Gefühle.

    Was für ein Motorritzel fährst du?
    Ich hab jetzt zum zweiten mal ein 17z ausprobiert,
    und zum zweiten mal sind mir dabei die Kegelzahnräder zerrissen.
    Aber kann ja nicht sein nur weil man 2 Zähne runter geht, dass die Kegelräder so leiden.
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    mr. pompadour
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    Anmeldedatum: 29.12.2008
    Beiträge: 195
    Wohnort: konstanz

    BeitragVerfasst am: 18.08.2010, 14:50    Titel:
    die diffausgänge sind wohl bei jedem firestorm das problem so auch bei meinen zwei Laughing aber die diffinnereien hab ich noch nicht tot bekommen.
    shimmt ihr eure diffs nach von zeit zu zeit?vllt hat sich bei euch etwas viel spiel eingeschlichen und so karies provoziert anders kann ich mir das nicht erklären.
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    KivChief
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    Anmeldedatum: 03.10.2008
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    BeitragVerfasst am: 18.08.2010, 15:28    Titel:
    Ich fahre in meinem Firestorm noch immer die ersten Diffausgänge und die Antriebswellen fallen mir noch nicht raus, werde sie aber trotzdem mal wechseln.

    Also die inneren Kegelräder habe ich noch nicht geshimmt, ich habe aber zwischen Diffgehäuse und Diffausgänge ein paar Shimm-Scheiben beigelegt da sie sonst so geeiert hätten...

    Siehe: http://www.youtube.com/watch?v=wh5y1yZOPko

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    Calsonic800
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    Anmeldedatum: 26.01.2009
    Beiträge: 263

    BeitragVerfasst am: 18.08.2010, 15:42    Titel:
    das eiern hab ich auch, allerdings net so stark...
    die inneren kegelräder hab ich mit den 2 scheiben unterlegt die dabei sind.
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    RCPhilN
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    BeitragVerfasst am: 18.08.2010, 15:53    Titel:
    also bei dem von meinem bruder ist das metall anscheinend zu weich. die pinns von den antriebswellen schlagen sich mit der zeit durch. sind schon ca. 90° spiel Twisted Evil
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    mr. pompadour
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    BeitragVerfasst am: 18.08.2010, 16:03    Titel:
    RCPhilN hat Folgendes geschrieben:
    also bei dem von meinem bruder ist das metall anscheinend zu weich. die pinns von den antriebswellen schlagen sich mit der zeit durch. sind schon ca. 90° spiel Twisted Evil


    wie schon erwähnt ist das wohl "chronisch" beim firestorm. Evil or Very Mad
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    KivChief
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    BeitragVerfasst am: 18.08.2010, 16:13    Titel:
    Wahrscheinlich haben sie die Pins nicht gehärtet, weil sonst der Verschleiß an denn Radachsen, bzw. Diffausgängen noch größer geworden wären!

    @Flux-Racer:

    Du könntest auch das Diff vom Blitz einbauen, ist nämlich ein Kugeldiff, falls du ein anderes Diff willst.
    Wahrscheinlich brauchst du dann auch ein neues Getriebegehäuse, also gleich das ganze Getriebe neu kaufen!

    @Calsonic:
    Ich habe nur eine Scheibe untergelegt!

    mfg
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    Calsonic800
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    Anmeldedatum: 26.01.2009
    Beiträge: 263

    BeitragVerfasst am: 18.08.2010, 16:13    Titel:
    das ausschlagen durch die pins des antriebsknochen an den diffausgängen oder radachsen hält sich bei mir allerdings in grenzen. da fahr ich noch die ersten. radachsen hab ich vorsichtshalber mal als ersatz parat gelegt weil die nicht mehr so gesund aussehen. spiel hab ich hier ca. 2mm.
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    Flux_racer
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    Anmeldedatum: 15.02.2010
    Beiträge: 330

    BeitragVerfasst am: 18.08.2010, 19:33    Titel:
    KivChief hat Folgendes geschrieben:
    Wahrscheinlich haben sie die Pins nicht gehärtet, weil sonst der Verschleiß an denn Radachsen, bzw. Diffausgängen noch größer geworden wären!

    @Flux-Racer:

    Du könntest auch das Diff vom Blitz einbauen, ist nämlich ein Kugeldiff, falls du ein anderes Diff willst.
    Wahrscheinlich brauchst du dann auch ein neues Getriebegehäuse, also gleich das ganze Getriebe neu kaufen!

    @Calsonic:
    Ich habe nur eine Scheibe untergelegt!

    mfg

    danke erstmal an alle für die hilfreichen beiträge!
    Ähm ist ein Kugeldiff überhaupt so geignet für oFfroad?
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    Wer will schon nicht Fluxich sein?
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