Autor |
Nachricht |
|
Flux_racer Pisten-Papst

|
Verfasst am: 18.08.2010, 13:35 • Titel: Firestorm Tuning: Diff. und Antrieb |
|
|
Moin Jungs,
bin auf der Suche nach einem kompletten Tuning Diff. für den E- Firestorm, da die normalen Zahnräder schnell kaputt sind.
Und wegen dem hohen verschleiß gibts ja von hpi die Cvd´s, damit wäre der Verschleiß von den Antriebswellen behoben, aber die Diff. ausgänge?
Gibts da irgendwas was wie so ein gelenk ist, wie bei den Antriebswellen?
Mit Freundliche Grüßen
Flux_racer
Ps: Falls jemand shoplinks oder so kennt, wäre eine Pn nett  _________________ Wer will schon nicht Fluxich sein? |
|
Nach oben |
|
 |
Calsonic800 Pisten-Papst

|
Verfasst am: 18.08.2010, 13:56 • Titel: |
|
|
Klingt als ob du dir etwas wünschst, was Diffwelle mit Radachse verbindet?
Und sowas gibts nicht. CVDs sind da das höchste der Gefühle.
Was für ein Motorritzel fährst du?
Ich hab jetzt zum zweiten mal ein 17z ausprobiert,
und zum zweiten mal sind mir dabei die Kegelzahnräder zerrissen.
Aber kann ja nicht sein nur weil man 2 Zähne runter geht, dass die Kegelräder so leiden. |
|
Nach oben |
|
 |
mr. pompadour Werkstatt-Meister

|
Verfasst am: 18.08.2010, 14:50 • Titel: |
|
|
die diffausgänge sind wohl bei jedem firestorm das problem so auch bei meinen zwei aber die diffinnereien hab ich noch nicht tot bekommen.
shimmt ihr eure diffs nach von zeit zu zeit?vllt hat sich bei euch etwas viel spiel eingeschlichen und so karies provoziert anders kann ich mir das nicht erklären. _________________ HB lightning stadium sport (bald brushless)
slash 4x4 fully rpm tuned
e-firestorm+genius90+dr.speed12t
carson specter+LRP Z21.R spec.3
axial xr10 powerd by holmes |
|
Nach oben |
|
 |
KivChief Pisten-Papst

|
Verfasst am: 18.08.2010, 15:28 • Titel: |
|
|
Ich fahre in meinem Firestorm noch immer die ersten Diffausgänge und die Antriebswellen fallen mir noch nicht raus, werde sie aber trotzdem mal wechseln.
Also die inneren Kegelräder habe ich noch nicht geshimmt, ich habe aber zwischen Diffgehäuse und Diffausgänge ein paar Shimm-Scheiben beigelegt da sie sonst so geeiert hätten...
Siehe: http://www.youtube.com/watch?v=wh5y1yZOPko
mfg
KivChief _________________ Mein Bashwerkzeug:
GS XUT Pro Brushless
GS CL1 Pro mit Thunder Tiger Pro 21 Motor |
|
Nach oben |
|
 |
Calsonic800 Pisten-Papst

|
Verfasst am: 18.08.2010, 15:42 • Titel: |
|
|
das eiern hab ich auch, allerdings net so stark...
die inneren kegelräder hab ich mit den 2 scheiben unterlegt die dabei sind. |
|
Nach oben |
|
 |
RCPhilN CULT-Urgestein

Anmeldedatum: 16.07.2009 Beiträge: 2595 Wohnort: 87435 Kempten (Allgäu/Schwaben)
|
Verfasst am: 18.08.2010, 15:53 • Titel: |
|
|
also bei dem von meinem bruder ist das metall anscheinend zu weich. die pinns von den antriebswellen schlagen sich mit der zeit durch. sind schon ca. 90° spiel  _________________ Mit hochverdichteten Grüßen
Savage XL Flux MMM 6s
TT01-E Brushless 3s
DX3s
HK500GT
Blade MSR
DX6i |
|
Nach oben |
|
 |
mr. pompadour Werkstatt-Meister

|
Verfasst am: 18.08.2010, 16:03 • Titel: |
|
|
RCPhilN hat Folgendes geschrieben: |
also bei dem von meinem bruder ist das metall anscheinend zu weich. die pinns von den antriebswellen schlagen sich mit der zeit durch. sind schon ca. 90° spiel  |
wie schon erwähnt ist das wohl "chronisch" beim firestorm.  _________________ HB lightning stadium sport (bald brushless)
slash 4x4 fully rpm tuned
e-firestorm+genius90+dr.speed12t
carson specter+LRP Z21.R spec.3
axial xr10 powerd by holmes |
|
Nach oben |
|
 |
KivChief Pisten-Papst

|
Verfasst am: 18.08.2010, 16:13 • Titel: |
|
|
Wahrscheinlich haben sie die Pins nicht gehärtet, weil sonst der Verschleiß an denn Radachsen, bzw. Diffausgängen noch größer geworden wären!
@Flux-Racer:
Du könntest auch das Diff vom Blitz einbauen, ist nämlich ein Kugeldiff, falls du ein anderes Diff willst.
Wahrscheinlich brauchst du dann auch ein neues Getriebegehäuse, also gleich das ganze Getriebe neu kaufen!
@Calsonic:
Ich habe nur eine Scheibe untergelegt!
mfg _________________ Mein Bashwerkzeug:
GS XUT Pro Brushless
GS CL1 Pro mit Thunder Tiger Pro 21 Motor |
|
Nach oben |
|
 |
Calsonic800 Pisten-Papst

|
Verfasst am: 18.08.2010, 16:13 • Titel: |
|
|
das ausschlagen durch die pins des antriebsknochen an den diffausgängen oder radachsen hält sich bei mir allerdings in grenzen. da fahr ich noch die ersten. radachsen hab ich vorsichtshalber mal als ersatz parat gelegt weil die nicht mehr so gesund aussehen. spiel hab ich hier ca. 2mm. |
|
Nach oben |
|
 |
Flux_racer Pisten-Papst

|
Verfasst am: 18.08.2010, 19:33 • Titel: |
|
|
KivChief hat Folgendes geschrieben: |
Wahrscheinlich haben sie die Pins nicht gehärtet, weil sonst der Verschleiß an denn Radachsen, bzw. Diffausgängen noch größer geworden wären!
@Flux-Racer:
Du könntest auch das Diff vom Blitz einbauen, ist nämlich ein Kugeldiff, falls du ein anderes Diff willst.
Wahrscheinlich brauchst du dann auch ein neues Getriebegehäuse, also gleich das ganze Getriebe neu kaufen!
@Calsonic:
Ich habe nur eine Scheibe untergelegt!
mfg |
danke erstmal an alle für die hilfreichen beiträge!
Ähm ist ein Kugeldiff überhaupt so geignet für oFfroad? _________________ Wer will schon nicht Fluxich sein? |
|
Nach oben |
|
 |
|