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Fluxfahrers Savage Flux 2350

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    BeitragVerfasst am: 23.11.2013, 00:13    Titel:
    Jetzt gehts weiter mit einem neuen Motorhalter. Ich lasse mal die Bilder für sich sprechen...























    Die Adapterplatte mit den vier eingelassenen M4er Muttern wird auf die originale XL-Flux-Motorhalteplatte geschraubt. Auf die Adapterplatte kommt dann der in der Mitte sehr dünne Unterteil drauf und dadrauf dann der Oberteil mit dem Kühlkörper.
    So ist eine ideale Kraft-/ Druckverteilung auf einen Großteil der Motorgehäusefläche möglich. Ritzel kann man maximal noch ein 19er montieren (44er HZ), so groß brauch ichs mit den großen Reifen aber gar nicht. Kleine Ritzel (15 und drunter) sind jetzt auch möglich.

    Dann habe ich noch alle mäglichen Aluteile des Flux eloxieren lassen, die meisten in Alu Natur, manche auch in schwarz. Durch die schwarze Motorhalteplatte entsteht ein schöner Kontrast. Außerdem wird das Alu durch die jetzt widerstandsfähigere, dickere (etwa 25µm) Oxydschicht nicht mehr so schnell angegriffen. Vorher wurden die eloxierten Teile mit Natronlauge enteloxiert (orangene Integy Radträger z. B.).
    Hier aber nicht zu lange drin lassen, sonst zieht sich das Alu zusammen. Dadurch sind jetzt die Lagersitze in den Integy's um 1-2 Zehntel gewachsen. Abhilfe schafft hier dünnes doppelseitiges Klebeband, dass man ums Lager wickelt und dann die Lager reinpresst.


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    BeitragVerfasst am: 23.11.2013, 00:28    Titel:
    Ein neues Servo durfte auch noch Einzug halten: Hitec 5765MH. Dadurch wird das 5735er von seinem Dienst erlöst. Ich hätte auch das 5745er, was ich hier noch rumliegen hab, nehmen können, aber wozu? 5765 hat mehr Power, ist schneller und durch den 8mm Abtrieb auch robuster, aber auch deutlich teurer.





    Zu guter Letzt wurden die Diffs überarbeitet. Dabei sind wir vorgegangen, wie es Hot Racing bereits bei seinen Diffgehäusen getan hat. Nur, dass unsere mehr Gewinde für die M3x25 V2A Torxschrauben haben und aus Messing gefräst sind.
    Die abgefrästen und aufgebohrten Alu-Diffgehäuse aus England, die ich damals gekauft habe, bilden hier den Mittelteil. Die Bilder sollten selbsterklärend sein.













    Die Torxschrauben werden natürlich noch gekürzt!

    Achso, die Stifte von den Mittelwellen hab ich auch mal gegen neue gehärtete 3x18 Edelstahlstifte getauscht.
    Bei der vorderen originalen HPI Mittelwelle war eine Sicherung des Stiftes nicht nötig, da die Löcher im Knochen klein genug waren, um ihn so reinzupressen.
    Bei dem XL-Knochen von Alza-Racing allerdings sieht das anders aus. Da mir dort schonmal der originale Stift herausgeflogen ist und das Reglergehäuse des damals verbauten Hobbywing Xerun 150A V2.1 aufgeschlitzt hat, wurde dieser Stift durch einen eingeklebten HSS Billigbohrer ersetzt. Dass das so nicht die beste Lösung ist, war klar.
    Daher haben wir jetzt M3er Gewinde in den Knochen geschnitten, in denen M3x3er Madenschrauben Platz nahmen. Die neuen Stifte wurden noch angephast, allerdings noch nicht genug (Madenschraube guckt noch zu weit raus). Das wird noch nachgeholt.


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    BeitragVerfasst am: 23.11.2013, 00:52    Titel:
    Lässt du dir die Teile fräsen oder machst die selbst???
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    BeitragVerfasst am: 23.11.2013, 00:55    Titel:
    Beides. Ich konstruiere sie in SolidWorks, dann geh ich zu nem Bekannten mit ner CNC-Maschine. Dort sammeln wir nochmal Ideen und machen Verbesserungen (er hat deutlich mehr Erfahrung als ich) und dann wirds gefräst.
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    BeitragVerfasst am: 23.11.2013, 00:57    Titel:
    mmm lecker Komponenten Wink
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    BeitragVerfasst am: 23.11.2013, 01:05    Titel:
    Kommt noch mehr Wink

    Aktuell arbeiten wir an einer LED-Beleuchtungseinheit aus Neusilber & Alu. Vorne zwei 5W oder 10W LED's, hinten rote 5mm LED's (wie viele weiß ich noch nicht). Ich bekomms grad nicht hin, Bilder von den aktuellen Konstruktionen zu machen, sonst hätt ich die auch noch eingefügt.
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    BeitragVerfasst am: 23.11.2013, 19:20    Titel:
    Echt coole Sache mit dem Eloxieren. Ist aber bestimmt nicht Preiswert. Die Passung im Integy Radträger hätte man mit einem Stopfen abdecken können. Das Alu hätte sich nicht zusammengezogen.

    Grüße Platinum52
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    BeitragVerfasst am: 23.11.2013, 19:24    Titel:
    Für alle Teile auf dem Bild 64€ + Mehrwertsteuer. Hinfahren und abholen muss man sie selbst, kann aber auch sein, dass sie Versand anbieten.
    Da es mein erstes Mal enteloxieren war, hab ich es nicht gewusst. Beim nächsten Mal passe ich besser auf Wink
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    BeitragVerfasst am: 23.11.2013, 20:25    Titel:
    Ui ich bin echt beeindruckt, das ist ne super arbeit da bin ich mal gespannt wie es am ende aussieht. Wieso hast dmdu eigentlich die standart flux motorhalter eloxieren lassen wenn du jetzt so nen neuen motorhalter hast? Oder hattest du den neuen motor halter zu der zeit noch nicht geplant? Mit gehts ja oft so das ich was kaufe fürs auto und dann lieber was anderes einbaue...
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    BeitragVerfasst am: 23.11.2013, 20:29    Titel:
    Er hat doch den alten mit dem neuen kombiniert Wink
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