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Force 28, springt nicht an. Update: kleine veränderung, S.3

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    Autor Nachricht
    Alex.W
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    Anmeldedatum: 25.03.2010
    Beiträge: 378
    Wohnort: bei Hamburg

    BeitragVerfasst am: 26.12.2010, 23:45    Titel:
    ja ne... das is mir schon klar Laughing

    is eh "nur" nen force,(fürn winter!) ich will den motor zwar nicht mutwillig schrotten,
    aber die halten eigentlich eh nur 5-6 liter (meistens) und dann muss was neues her.
    wird dann warscheinlich ein Picco P3 .28, (oder aber BL!)

    (hab nur noch keinen picco, weil ich genau weiß, das die temperaturen nicht gerade optimal sind)
    Gruß Rolling Eyes
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    schoitl
    Pisten-Papst
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    Anmeldedatum: 29.08.2009
    Beiträge: 299
    Wohnort: 3300 Amstetten

    BeitragVerfasst am: 26.12.2010, 23:52    Titel:
    Hy,
    habs ehrlich gesagt überflogen und nicht gelesen das da so kalt war beim Starten.
    Stimmt Wink Wink ist nicht gerade die optimale Zeit dafür
    _________________
    Lg Schoitl
    Mugen MBX-6R EU,
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    Alex.W
    Pisten-Papst
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    Anmeldedatum: 25.03.2010
    Beiträge: 378
    Wohnort: bei Hamburg

    BeitragVerfasst am: 27.12.2010, 00:15    Titel:
    Mr.Kyosho hat Folgendes geschrieben:
    ...Bei -14 Grad Motor einlaufen lassen ist nich unbedingt gut aber jeder macht seine Erfahrungen. Rolling Eyes


    ähm... joa, seh ich auch so, daher hab ich auch mit nem föhn stark vorgewärmt, und dann den kühlkörper in alufolie gepackt(das glänzende nach innen Laughing )

    Gruß...
    Laughing
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    Mr.Kyosho
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    Anmeldedatum: 28.01.2003
    Beiträge: 954

    BeitragVerfasst am: 27.12.2010, 09:03    Titel:
    Trotz der Folie wird er bei diesen Temperaturen nicht die Wärme erreichen die er sollte und wird mehr klemmen als in Frühjahr wos wärmer ist und das tut dem Motor nicht unbedingt gut.
    Aber wie du selbst sagst: Ist ja nur ein Force Motor Rolling Eyes
    Na dann viel Spass !
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    Alex.W
    Pisten-Papst
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    Anmeldedatum: 25.03.2010
    Beiträge: 378
    Wohnort: bei Hamburg

    BeitragVerfasst am: 27.12.2010, 13:46    Titel:
    ja, stimmt, ist auch nur ein force Exclamation
    und meinen spaß werde ich haben, außerdem ist das ding eh nur fürn winter, weil ganz ohne fahren komm ich nicht aus!
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    TheHavoc
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    Anmeldedatum: 17.08.2009
    Beiträge: 690
    Wohnort: Gelsenkirchen / Ruhrpott

    BeitragVerfasst am: 28.12.2010, 09:11    Titel:
    Einen schachtelneuen Motor bei -14 Grad einlaufen zu lassen ist m.E. grob fahrlässig, sorry. Wundere Dich nicht @ Alex.W , wenn der nicht allzu lange hält. Weiters riskierst Du Haarrisse im Motor, wenn der bei derartigen Temperaturen z.B. mit einem Brenner vorgewärmt wird. Wenn Du dem Motor bei den Temps aber dennoch einlaufen lassen willst, stülp dem Motor wenn er denn dann läuft, eine Socke über den Kühlkopf damit er Temperatur kriegt und hält.

    Zitat:
    ja, stimmt, ist auch nur ein force

    Aha.
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    Alex.W
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    Anmeldedatum: 25.03.2010
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    BeitragVerfasst am: 28.12.2010, 13:03    Titel:
    oh man leute... last mich doch einfach machen, is doch mein motor, ich weiß das das schlecht ist, und ich weiß auch das der dann nicht so lange hält.

    außerdem hab ich den motor mit nem föhn vorgewärmt, mit nem normalen haar trockner föhn Laughing und hab auf kleinster stufe angefangen, eben darum weil ich genau weiß das die motoren darunter leiden.

    und ja, es ist nur ein force, kommt im sommer eh nen picco rein Rolling Eyes
    (hab ich auch schon hier neben mir stehen...)

    und ob der nu nach 5(im winter) oder 7-8(im sommer) litern stirbt is mir wurscht wie toastbrot.

    Gruß Rolling Eyes


    Edit: das mit der socke werd ich machen Wink
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    werner
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    BeitragVerfasst am: 28.12.2010, 15:51    Titel:
    luftthemperaturen von -14 grad haben auch eine physikalische nebenwirkung:

    die meisten treibstoffe enthalten mehr oder weniger rhizinusöl und das erstarrt ab -13 grad - sprich es flockt aus.... ich würd bei diesen themperaturen, egal ob mit oder ohne alufolie nicht starten....
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    Alex.W
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    BeitragVerfasst am: 28.12.2010, 18:15    Titel:
    -14 waren es nur den einen abend.
    als ich dann den motor gestartet bekommen habe, waren es -3 oder -4...

    Gruß.
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    Zuletzt bearbeitet von Alex.W am 28.12.2010, 20:14, insgesamt einmal bearbeitet
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    BeitragVerfasst am: 28.12.2010, 18:25    Titel:
    Alex.W hat Folgendes geschrieben:
    -14 waren es nur den einen abend, als ich dann den motor gestartet bekommen habe, waren es -3 oder -4...

    könnte mit ein faktor sein, denn das treibstoff-luft gemisch wird im vergaser ja sehr fein zerstäubt und da kann die tiefe themperatur mit ein grund sein....
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