RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

Forumprobleme?

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » offroad-CULT Info-Area » Forumprobleme? » Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter

  • Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!
  • Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

  • Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    gadgetto
    Hop-Up Held
    Hop-Up Held



    Anmeldedatum: 05.09.2007
    Beiträge: 101
    Wohnort: Mattersburg / Österreich

    BeitragVerfasst am: 28.09.2007, 17:30    Titel: Forumprobleme?
    Hallo,

    seit kurzem treten immer wieder Probleme bei Benützung des Forums auf:

    Bei Aufruf eines Threads über eine Benachrichtigungsmail, kommt oft die Forumsmeldung: "Kein Beitrag zu diesem Thema gefunden".

    Eben hatte ich beim Posten einer Antwort die Meldung erhalten: "Die Anfrage kann nicht beantwortet werden". Die Nachricht war aber dann doch korrekt gepostet.

    Allgemein arbeitet das Forum derzeit absolut zäh - es dauert manchmal sehr lange bis ein Thread geöffnet wird.
    _________________
    Mugen MBX5-T Prospec (Nova N528XR), LRP Shark 18 E Buggy (Mamba25 + Mamba5400)
    Nach oben
    aaron
    Administrator



    Anmeldedatum: 15.01.2003
    Beiträge: 15344

    BeitragVerfasst am: 28.09.2007, 18:02    Titel:
    Hi

    Von Problemen weiß ich nichts Smile

    So allgemein:

    Zitat:
    Bei Aufruf eines Threads über eine Benachrichtigungsmail, kommt oft die Forumsmeldung: "Kein Beitrag zu diesem Thema gefunden".

    -> es könnte zwischen dem Senden der Mail über neue Beiträge und deinem Aufruf das Thema entweder gelöscht oder verschoben worden sein.
    Beides führt dazu, dass der Link nicht mehr funktioniert. (kannst du mir den Link per PM schicken?)

    Zitat:
    Eben hatte ich beim Posten einer Antwort die Meldung erhalten: "Die Anfrage kann nicht beantwortet werden". Die Nachricht war aber dann doch korrekt gepostet.

    ... kommt leider lt. Statistik in ca. 0.1% aller Fälle vor. Das heißt eben nur, dass Serverseitig ein Fehler passiert ist und zumindest die neue Seite nicht angezeigt werden kann. Sicherheitshalber kommt eben die Meldung, die ganze Aktion nochmals zu wiederholen, weil man nicht sagen kann, wo genau der Fehler passiert ist.


    Zitat:
    Allgemein arbeitet das Forum derzeit absolut zäh - es dauert manchmal sehr lange bis ein Thread geöffnet wird.


    ... bei mir im Moment (und eigentlich seit langem) alles unter 1 Sekunde. Eventuell liegt's an deiner Verbindung zur Webseite? (Versuch die Seite einmal anzupingen und sieh dir die Zeiten an!)
    edit: vergessen: Ja, sehr selten kommt es zu Ausreißern, da kann eine Seite schon mal 2-3 Sekunden laden. Hat damit zu tun, dass das Forum ein Cache-System verwendet, dass es im Schnitt zwar schneller macht, in wenigen Einzelfällen aber etwas länger dauert.
    _________________
    CULTiges:
    OC Usermap - tragt euch auf unserer Landkarte ein!
    The Ultimate STUGGY
    Mehr Extras für deine Homepage!
    Nach oben
    Runda
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst



    Anmeldedatum: 24.01.2007
    Beiträge: 286
    Wohnort: Bruck/Leitha

    BeitragVerfasst am: 12.10.2007, 08:43    Titel: PN
    Hallo.

    Hab seit einer Stunde etwa eine PN in den "Ausgängen".

    Tut aber nicht weiter.

    Was soll ich tun?
    Nach oben
    loeschi
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein



    Anmeldedatum: 28.08.2003
    Beiträge: 1313
    Wohnort: Nodendorf / Niederleis

    BeitragVerfasst am: 12.10.2007, 08:55    Titel:
    PN bleiben so lange im Postausgang bis sie gelesen wurden, erst danach
    wandern sie in den "Gesendet" Ordner.

    Das war für mich auch neu --> danke Aaron Laughing für die Aufklärung

    MfG
    Löschi
    _________________
    "Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist davon überzeugt, dass er genug davon habe."
    Nach oben
    aaron
    Administrator



    Anmeldedatum: 15.01.2003
    Beiträge: 15344

    BeitragVerfasst am: 12.10.2007, 11:07    Titel:
    Jo, das ist ein bißchen anders als beim MS Outlook.
    Die Ausgang/Gesendet Unterscheidung funktioniert wie eine Lesebestätigung.
    _________________
    CULTiges:
    OC Usermap - tragt euch auf unserer Landkarte ein!
    The Ultimate STUGGY
    Mehr Extras für deine Homepage!
    Nach oben
    Runda
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst



    Anmeldedatum: 24.01.2007
    Beiträge: 286
    Wohnort: Bruck/Leitha

    BeitragVerfasst am: 12.10.2007, 11:18    Titel:
    Aaaaaaha!!!
    Ist eigentlich eh praktisch!

    Danke.
    Nach oben
    WFHB
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst



    Anmeldedatum: 18.01.2003
    Beiträge: 284
    Wohnort: Bruck / Leitha

    BeitragVerfasst am: 12.10.2007, 17:06    Titel:
    hab auch was komisches entdeckt..


    Früher hatte ich bei "Bei Antworten immer benachrichtigen:" Ja angekreuzt, nun hab ich seit gestern...nein angekreuzt..

    Trotzdem bekomm ich jedes mal eine E-mail, das eine neue Antwort eingegangen ist..

    Lustiger weiße landet diese E-mail aber sofort in den Spamordner bei gmx.at
    _________________
    brummmm brummmmm
    Nach oben
    TopAs
    Schotterbrecher
    Schotterbrecher



    Anmeldedatum: 13.11.2007
    Beiträge: 44

    BeitragVerfasst am: 15.11.2007, 23:17    Titel:
    Heute Nachmittag konnte ich das Forum gar nicht besuchen !
    Nach oben
    aaron
    Administrator



    Anmeldedatum: 15.01.2003
    Beiträge: 15344

    BeitragVerfasst am: 15.11.2007, 23:41    Titel:
    Ein kurzer Ausfall war da - ich habe die RSS Feeds eingebaut.

    Solange es nicht die Sicherheit des Forums betrifft, versuche ich alle Änderungen und Updates im laufenden Betrieb einzuspielen - finde ich jedenfalls besser, als das Forum tagelang dicht machen zu müssen Smile

    @ Spamproblem bei GMX: Ist ebenfalls gelöst.

    @ Geschwindigkeitsprobleme seit Anfang November: Wie ihr gemerkt habt, geht's mittlerweile eh wieder fast immer flott. Bin ich auch noch dran.

    Wer weitere Fehler oder Ungereimtheiten findet, kann sie hier gerne posten. Bitte bedenkt aber, dass mir in vielen Fällen nur eine ganz genaue Beschreibung weiterhilft (Uhrzeit, event. Screenshot, betroffenes Thema bei Abos etc.)
    Bei allgemeiner Schilderung kann ich nur allgemein drüberschauen und im Allgemeinen passt halt immer alles Smile
    _________________
    CULTiges:
    OC Usermap - tragt euch auf unserer Landkarte ein!
    The Ultimate STUGGY
    Mehr Extras für deine Homepage!
    Nach oben
    othello
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein



    Anmeldedatum: 22.04.2005
    Beiträge: 2688

    BeitragVerfasst am: 20.11.2007, 17:29    Titel:
    Hmm ... eben am 20.11 um 17:21 habe ich folgende Fehlermeldung bekommen als ich eine Anfrage machte und allgemein reagiert die Seite sehr traege. Anfragen dauern etwa 10-20sek.

    http://www.braintrust.at/2007/ds/rc/error_message.gif

    Ist gerade ein Forumupdate am laufen?

    Irgendwie hatte ich ebenfalls den Eindruck dass das Forum in den letzten paar Tagen grundsaetzlich langsamer war. Hmm ... will jetzt nicht klugsch... aber in einem anderen Forum trat dasselbe Phaenomen auf und kurz darauf war die Festplatte im Eimer und konnte nur mehr per Datenrettung ausgelesen werden. Will jetzt aber keine Panik machen.

    Die Leitung auf meiner Seite funktioniert sonst beim Aufrufen anderer Seite mit gewohnter Geschwindigkeit. Kann ja auch sonst ein Knoten im Internet sein.
    Nach oben
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

    Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » offroad-CULT Info-Area » Forumprobleme? » Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter



    Gehe zu:  


     ::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Forumprobleme Traxxaner 6 22.12.2011, 14:18

    » offroad-CULT:  Impressum