RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

Forums Altersbeschränkung?

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Speakers' Corner » Forums Altersbeschränkung? » Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter

  • Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!
  • Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

  • Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    Kub
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein



    Anmeldedatum: 21.02.2004
    Beiträge: 2006
    Wohnort: Wien

    BeitragVerfasst am: 10.10.2008, 10:22    Titel: Forums Altersbeschränkung?
    Morgen!

    Ich weiß natürlich, dass die Förderung von Kindern und Jugendlichen eine ganz große Bedeutung hat. Trotzdem möcht ich mit euch mal eine Altersbeschränkung diskutieren, da wie ich finde, die Attraktivität eines Forums extrem abnimmt, sobald es wie ein Chat benutzt wird.

    Daher meine Frage: Altersbeschränkung für das Forum ab 15?
    Nach oben
    Inactive
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein



    Anmeldedatum: 30.08.2004
    Beiträge: 5545

    BeitragVerfasst am: 10.10.2008, 10:48    Titel: Re: Forums Altersbeschränkung?
    Kub hat Folgendes geschrieben:
    Morgen!

    .... da wie ich finde, die Attraktivität eines Forums extrem abnimmt, sobald es wie ein Chat benutzt wird.


    ja. das geht mir auch auf den wecker. vorallem die ausdrucksweise. aber ok Wink

    Kub hat Folgendes geschrieben:

    Daher meine Frage: Altersbeschränkung für das Forum ab 15?

    wie willst das kontrollieren oder handhaben. man kann nur immer und immer wieder darauf aufmerksam machen. und wenns gar nicht geht, dann fliegen sie.
    Nach oben
    Kub
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein



    Anmeldedatum: 21.02.2004
    Beiträge: 2006
    Wohnort: Wien

    BeitragVerfasst am: 10.10.2008, 10:58    Titel:
    Man könnt auf eine Geburtstags Eingabe bei der Anmeldung bestehen. Natürlich kann das manipuliert werden, gar ka Frage. Aber wenn man nicht gleich auf der Begrüßungsseite hinschreibt "Forum erst ab 15" sondern dies erst nach der Anmeldung mitteilt könnte man ein paar Leute abwimmeln. Man vergibt denen dann nur Lese-Rechte, sind aber trotzdem registrierte Mitglieder.
    Nach oben
    othello
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein



    Anmeldedatum: 22.04.2005
    Beiträge: 2688

    BeitragVerfasst am: 10.10.2008, 11:10    Titel:
    Hmm ... ich glaube das Alter alleine ist kein wirkliches Kriterium. So wie es anstrengende Leute im 30er 40er usw Bereich gibt findest Du das im jüngeren Bereich. Ich würde nicht gleich alle unter 15 ausschliessen (lässt sich ja sowieso zu leicht umgehen). Es gibt immer reifere und unreifere (und das in jedem Altersbereich) ... und das ist nicht böse gemeint. Wenn es einmal überhand nimmt lässt sich ja draufhinweisen und im Extremfall fliegt eh der 15, 20, 30 oder 40 jährige usw ... so gesehen würde ich mir da nix antuen.
    Nach oben
    aaron
    Administrator



    Anmeldedatum: 15.01.2003
    Beiträge: 15344

    BeitragVerfasst am: 10.10.2008, 11:31    Titel:
    Eine Altersbeschränkung gegen die chatartige Verwendung des Forums ist kein wirksames Mittel - eher ein Diskriminierung gegen alle Jugendliche, die sich hier sehr stark einbringen.

    Ich verfolge daher die individuelle Strategie, wie sie othello schon beschreibt: Wer "spammt", bekommt eine Verwarnung, passiert das nochmals, gibt's eine Sperrung.

    Damit möchte ich aber gleichzeitig auch an alle unsere "chatfreudigen" Mitglieder appellieren, sich zusammenzureißen: Denn 1-Zeiler Postings und Geschreibe ohne wirklichen Informationsgehalt ist hier in unserem )(Fach-)Foren, für die sich Modellsportler vor allem aufgrund des vergleichsweise hohen Niveaus registrieren, einfach nicht gerne gesehen. War es nie, und wird es auch nicht sein!
    _________________
    CULTiges:
    OC Usermap - tragt euch auf unserer Landkarte ein!
    The Ultimate STUGGY
    Mehr Extras für deine Homepage!
    Nach oben
    NitroTrinker
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein



    Anmeldedatum: 03.04.2008
    Beiträge: 1037
    Wohnort: Viersen/NRW

    BeitragVerfasst am: 10.10.2008, 13:13    Titel:
    Ich kann aaron nur unterstützen. Was man aber machen könnte ist Leute konkret auf ihre Fehler hinzuweisen. Das würde zwar (sehr) viel mehr Arbeit für die Mods und den Admin bedeuten es würde aber Helfen. Vll. könnten ja auch andere Forumsmitglieder mit helfen, die dann sagen: Hey, du hast dort was falsch gemacht mach es doch das nächste mal bitte so... . Dann wäre halt nur das Problem dafür qualifizierte Personen zu finden.
    Jetzt sollten sich aber nicht 10 Leute auf einen "stürzen". Um das abzusprechen eventuell so was wie einen "geheimes Unterforum".

    mfg

    Max

    PS: Was haltet ihr davon den Skyperoom mal etwas zu "bevölkern"?
    Nach oben
    drhirn
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst



    Anmeldedatum: 28.05.2008
    Beiträge: 391
    Wohnort: Wien

    BeitragVerfasst am: 10.10.2008, 13:17    Titel:
    NitroTrinker hat Folgendes geschrieben:
    Jetzt sollten sich aber nicht 10 Leute auf einen "stürzen". Um das abzusprechen eventuell so was wie einen "geheimes Unterforum".


    Hmm, "geheime Unterforen" mag ich gar nicht. Da hat man dann automatisch eine 2-Klassen-Gesellschaft. Kommt nicht gut, wenn das einer erfährt, der nicht drinnen ist. Außerdem hast dann wieder das Problem, wie Du bestimmst, welche Leute da rein dürfen und welche nicht.
    Nach oben
    NitroTrinker
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein



    Anmeldedatum: 03.04.2008
    Beiträge: 1037
    Wohnort: Viersen/NRW

    BeitragVerfasst am: 10.10.2008, 13:26    Titel:
    mhhh haste auch wieder Recht. Dann müssten sie sich halt alle ein Chatprogamm zulegen. Skype wäre dafür glaube ich am besten geeignet.
    Edit: Was aber auch geht ist das Unterforum verstecken. Dann weis keiner das es sowas gibt.
    Nach oben
    Inactive
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein



    Anmeldedatum: 30.08.2004
    Beiträge: 5545

    BeitragVerfasst am: 10.10.2008, 13:30    Titel:
    NitroTrinker hat Folgendes geschrieben:
    mhhh haste auch wieder Recht. Dann müssten sie sich halt alle ein Chatprogamm zulegen. Skype wäre dafür glaube ich am besten geeignet.
    Edit: Was aber auch geht ist das Unterforum verstecken. Dann weis keiner das es sowas gibt.

    ich hab das oc-chat-skype-gschichtl wieder rausgeschmissen bei mir. habe selber skype im einsatz. nur will ich nur dann reden, wenn ICH will. und nicht wenn andere glauben, ihre dinge in der welt verbreiten zu müssen. du verstehst. Wink
    ja. unterforen kann man verstecken.
    Nach oben
    Atlan
    Werkstatt-Meister
    Werkstatt-Meister



    Anmeldedatum: 26.08.2008
    Beiträge: 189
    Wohnort: Köln/Neuss

    BeitragVerfasst am: 10.10.2008, 13:38    Titel:
    Alternativ wäre ein IRC-Chat unproblematischer
    _________________
    Garage:

    Tamiya M-04M Eunos Roadster (Vitrine)
    Tamiya DB-01 Durga
    Associated B4 Factory Team
    Associated B44 Factory Team
    Tamiya TNX (als Pflegekind)
    Nach oben
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

    Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Speakers' Corner » Forums Altersbeschränkung? » Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter



    Gehe zu:  


     ::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Altersbeschränkung bei Verbrenner? Sefiroth 5 10.09.2013, 14:29
    Keine neuen Beiträge *** Hilfe zum Forum, neue Forums-Features *** aaron 3 14.07.2007, 15:01
    Keine neuen Beiträge FORUMS-TREFFEN: Witterungsbedingte Verkleinerung werner 41 08.08.2005, 10:03
    Keine neuen Beiträge Forums Aktualisierung... Reinhard 2 11.05.2005, 17:44
    Keine neuen Beiträge FORUMS-TREFFEN (Verbrenner-Offroad) am Samstag 13 08 und Son werner 110 18.04.2005, 19:57

    » offroad-CULT:  Impressum