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Fragen über Fragen :) (Summit)

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    Decolocsta
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst



    Anmeldedatum: 07.11.2011
    Beiträge: 441

    BeitragVerfasst am: 09.10.2012, 19:44    Titel:
    Ja, das ist natürlich ein Argument Laughing

    Hab halt diese Team Orion Akkus die genau den
    Schacht vom Summit ausfüllen, also müssen die Klammern
    raus die auf den Nimh drücken, dann vorne die Nase die
    den Nimh halten und hinten den Schaumstoff.

    Jedoch hab ich noch einen E-Revo Brushless, weswegen
    ich diese Lipos auch habe, will ich jetzt jedoch beide Autos an
    einem Tag fahren, beschneide ich mich dadurch, hab da
    nicht Lust dann die Klammern einhängen zu müssen
    und Schaumstoff rein usw., ausserdem habe
    ich 3 Sätze Nimhs für den Summit, also gute 3,5 Stunden Fahrzeit,
    die sind fast zu schade zum hergeben.

    Das einzige was halt für die Lipos sprechen würde, wäre das Gewicht,
    sind etwas über 200g. was das Auto leichter wäre, da ich Hauptsächlich
    "Crawle" würde sich das schon Positiv auswirken, aber finde der Summit
    klettert auch mit Nimhs ganz ordentlich.
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    jenske
    Moderator



    Anmeldedatum: 04.06.2007
    Beiträge: 2555
    Wohnort: M-V

    BeitragVerfasst am: 09.10.2012, 20:26    Titel:
    Danke , euch beiden . Genau das ist mein Regler Wink .
    Eigentlich wollte ich ihm heute Leben einhauchen , aber irgendwie nerft mich der Regler gerade sehr ab Twisted Evil .
    Er blinkt grün rot . Wenn ich die Beschreibung richtig verstehe soll ich Gas und Bremse , sowie neutral einstellen . Aber er macht es nicht so wie ich möchte Exclamation .
    Eigentlich wollte ich den Summit mal mit Bürste fahren , und eine BL Combo liegt auch schon da . Die soll mal Später rein .
    Ich hasse Regler ohne Karte Twisted Evil Twisted Evil Twisted Evil Twisted Evil Twisted Evil

    Nach dem Einstellen der Punkte , springt er nach Grünphase wieder auf grün rot . Crying or Very sad Crying or Very sad
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    Gruß Jens

    Fahrzeuge: nicht genug . 1/8 1/5 1/10
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    mikezeff
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    Anmeldedatum: 20.11.2010
    Beiträge: 92

    BeitragVerfasst am: 09.10.2012, 21:12    Titel:
    Hallo Jens,

    wenn der Regler abwechselnd rot und grün blinkt ist er im failsave mode, dh er hat abgeschaltet. Wieviel Gesamtspannung haben deine beiden Akkus?
    Du darfst nicht mehr wie 14,8 Volt anschließen, sonst schaltet er ab.

    Grüße, Michi
    _________________
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    Decolocsta
    Pisten-Papst
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    Anmeldedatum: 07.11.2011
    Beiträge: 441

    BeitragVerfasst am: 09.10.2012, 21:23    Titel:
    Zuerst Funke einschalten, dann Regler, das könnte die Lösung sein.

    Einstellen musst eig. nix, ist von Werk aus voreingestellt.
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    jenske
    Moderator



    Anmeldedatum: 04.06.2007
    Beiträge: 2555
    Wohnort: M-V

    BeitragVerfasst am: 09.10.2012, 21:25    Titel:
    Ich habe die beiden orginal Akkus drin . 16,8 v .
    Wie komm ich da raus ??

    Alles schon probiert . Wenn der Regler grün rot blinkt , lässt er sich auch nicht ausschalten . Erst wenn ich Kabel ziehe ist er aus . schalte ich ihn an , geht grün an und wechselt dann in grün rot .
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    Gruß Jens

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    Zuletzt bearbeitet von jenske am 09.10.2012, 21:29, insgesamt einmal bearbeitet
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    mikezeff
    Hop-Up Held
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    Anmeldedatum: 20.11.2010
    Beiträge: 92

    BeitragVerfasst am: 09.10.2012, 21:29    Titel:
    Tja, komisch. Hier der Originaltext aus der Anleitung:

    "Flashing Red and Green: The EVX-2 has entered Over Voltage Protection. If a battery with too high voltage (over 14.8 volts) is used, the EVX-2 will go into a failsafe mode."

    Question

    ...ratlos...



    Edit: hast du zwei 2s Lipos (= 14,8V) zum testen?
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    mikezeff
    Hop-Up Held
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    Anmeldedatum: 20.11.2010
    Beiträge: 92

    BeitragVerfasst am: 09.10.2012, 21:35    Titel:
    ...und auf der Traxxas Homepage steht auch 16,8 V...

    Zitat:
    The EVX-2 delivers an incredible 16-plus volts, from two battery packs, making 16.8-volt, twin-motor setups more powerful than ever!
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    Decolocsta
    Pisten-Papst
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    Anmeldedatum: 07.11.2011
    Beiträge: 441

    BeitragVerfasst am: 09.10.2012, 21:35    Titel:
    Sind die Nimhs geladen?

    Evtl. ist ja der Lipo Cutoff aktiviert und
    er springt an weil die Nimhs nicht geladen sind.
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    jenske
    Moderator



    Anmeldedatum: 04.06.2007
    Beiträge: 2555
    Wohnort: M-V

    BeitragVerfasst am: 09.10.2012, 21:37    Titel:
    Und jetzt wirds ganz verrückt , wenn ich das Akku gegenüber der reglerseite ziehe , geht der Regler nicht aus . Erst wenn ich den Stecker vom Akku unter
    dem regler ziehe . geht er aus Shocked Shocked Shocked .
    ich weiß da jetzt auch nicht weiter .
    Am Freitag lieff er mal kurz 2 Meter , da waren die Akkus alle .
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    Gruß Jens

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    jenske
    Moderator



    Anmeldedatum: 04.06.2007
    Beiträge: 2555
    Wohnort: M-V

    BeitragVerfasst am: 09.10.2012, 21:43    Titel:
    Ok das kann es sein , denn ich hatte die Akkus zu Testzwecken , nicht ganz voll gemacht . (ungedult )
    Wenn die Abschaltung aktiv ist , wie schallte ich sie dann wieder aus ??
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    Gruß Jens

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