RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

Fragen über Fragen :) (Summit)

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Monster Trucks » Fragen über Fragen :) (Summit) » Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter

  • Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!
  • Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

  • Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    Decolocsta
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst



    Anmeldedatum: 07.11.2011
    Beiträge: 441

    BeitragVerfasst am: 09.10.2012, 19:44    Titel:
    Ja, das ist natürlich ein Argument Laughing

    Hab halt diese Team Orion Akkus die genau den
    Schacht vom Summit ausfüllen, also müssen die Klammern
    raus die auf den Nimh drücken, dann vorne die Nase die
    den Nimh halten und hinten den Schaumstoff.

    Jedoch hab ich noch einen E-Revo Brushless, weswegen
    ich diese Lipos auch habe, will ich jetzt jedoch beide Autos an
    einem Tag fahren, beschneide ich mich dadurch, hab da
    nicht Lust dann die Klammern einhängen zu müssen
    und Schaumstoff rein usw., ausserdem habe
    ich 3 Sätze Nimhs für den Summit, also gute 3,5 Stunden Fahrzeit,
    die sind fast zu schade zum hergeben.

    Das einzige was halt für die Lipos sprechen würde, wäre das Gewicht,
    sind etwas über 200g. was das Auto leichter wäre, da ich Hauptsächlich
    "Crawle" würde sich das schon Positiv auswirken, aber finde der Summit
    klettert auch mit Nimhs ganz ordentlich.
    Nach oben
    jenske
    Moderator



    Anmeldedatum: 04.06.2007
    Beiträge: 2555
    Wohnort: M-V

    BeitragVerfasst am: 09.10.2012, 20:26    Titel:
    Danke , euch beiden . Genau das ist mein Regler Wink .
    Eigentlich wollte ich ihm heute Leben einhauchen , aber irgendwie nerft mich der Regler gerade sehr ab Twisted Evil .
    Er blinkt grün rot . Wenn ich die Beschreibung richtig verstehe soll ich Gas und Bremse , sowie neutral einstellen . Aber er macht es nicht so wie ich möchte Exclamation .
    Eigentlich wollte ich den Summit mal mit Bürste fahren , und eine BL Combo liegt auch schon da . Die soll mal Später rein .
    Ich hasse Regler ohne Karte Twisted Evil Twisted Evil Twisted Evil Twisted Evil Twisted Evil

    Nach dem Einstellen der Punkte , springt er nach Grünphase wieder auf grün rot . Crying or Very sad Crying or Very sad
    _________________
    Gruß Jens

    Fahrzeuge: nicht genug . 1/8 1/5 1/10
    Kyosho , Hpi , Cen, Axial , Fg Traxxas.
    Nito/ BL /Gasoline
    Nach oben
    mikezeff
    Hop-Up Held
    Hop-Up Held



    Anmeldedatum: 20.11.2010
    Beiträge: 92

    BeitragVerfasst am: 09.10.2012, 21:12    Titel:
    Hallo Jens,

    wenn der Regler abwechselnd rot und grün blinkt ist er im failsave mode, dh er hat abgeschaltet. Wieviel Gesamtspannung haben deine beiden Akkus?
    Du darfst nicht mehr wie 14,8 Volt anschließen, sonst schaltet er ab.

    Grüße, Michi
    _________________
    Traxxas E-Maxx @ MMM
    Traxxas E-Revo 1:8 @ 2 x KD Revolver 700-HO
    Traxxas Summit 1:8 @ MMM
    Traxxas Grave Digger
    Carson E-Crasher XL brushless
    Losi Micro 1/24 SCT brushless
    Losi Micro 1/24 Crawler
    HPI Super 5SC Flux
    Nach oben
    Decolocsta
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst



    Anmeldedatum: 07.11.2011
    Beiträge: 441

    BeitragVerfasst am: 09.10.2012, 21:23    Titel:
    Zuerst Funke einschalten, dann Regler, das könnte die Lösung sein.

    Einstellen musst eig. nix, ist von Werk aus voreingestellt.
    Nach oben
    jenske
    Moderator



    Anmeldedatum: 04.06.2007
    Beiträge: 2555
    Wohnort: M-V

    BeitragVerfasst am: 09.10.2012, 21:25    Titel:
    Ich habe die beiden orginal Akkus drin . 16,8 v .
    Wie komm ich da raus ??

    Alles schon probiert . Wenn der Regler grün rot blinkt , lässt er sich auch nicht ausschalten . Erst wenn ich Kabel ziehe ist er aus . schalte ich ihn an , geht grün an und wechselt dann in grün rot .
    _________________
    Gruß Jens

    Fahrzeuge: nicht genug . 1/8 1/5 1/10
    Kyosho , Hpi , Cen, Axial , Fg Traxxas.
    Nito/ BL /Gasoline


    Zuletzt bearbeitet von jenske am 09.10.2012, 21:29, insgesamt einmal bearbeitet
    Nach oben
    mikezeff
    Hop-Up Held
    Hop-Up Held



    Anmeldedatum: 20.11.2010
    Beiträge: 92

    BeitragVerfasst am: 09.10.2012, 21:29    Titel:
    Tja, komisch. Hier der Originaltext aus der Anleitung:

    "Flashing Red and Green: The EVX-2 has entered Over Voltage Protection. If a battery with too high voltage (over 14.8 volts) is used, the EVX-2 will go into a failsafe mode."

    Question

    ...ratlos...



    Edit: hast du zwei 2s Lipos (= 14,8V) zum testen?
    _________________
    Traxxas E-Maxx @ MMM
    Traxxas E-Revo 1:8 @ 2 x KD Revolver 700-HO
    Traxxas Summit 1:8 @ MMM
    Traxxas Grave Digger
    Carson E-Crasher XL brushless
    Losi Micro 1/24 SCT brushless
    Losi Micro 1/24 Crawler
    HPI Super 5SC Flux
    Nach oben
    mikezeff
    Hop-Up Held
    Hop-Up Held



    Anmeldedatum: 20.11.2010
    Beiträge: 92

    BeitragVerfasst am: 09.10.2012, 21:35    Titel:
    ...und auf der Traxxas Homepage steht auch 16,8 V...

    Zitat:
    The EVX-2 delivers an incredible 16-plus volts, from two battery packs, making 16.8-volt, twin-motor setups more powerful than ever!
    _________________
    Traxxas E-Maxx @ MMM
    Traxxas E-Revo 1:8 @ 2 x KD Revolver 700-HO
    Traxxas Summit 1:8 @ MMM
    Traxxas Grave Digger
    Carson E-Crasher XL brushless
    Losi Micro 1/24 SCT brushless
    Losi Micro 1/24 Crawler
    HPI Super 5SC Flux
    Nach oben
    Decolocsta
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst



    Anmeldedatum: 07.11.2011
    Beiträge: 441

    BeitragVerfasst am: 09.10.2012, 21:35    Titel:
    Sind die Nimhs geladen?

    Evtl. ist ja der Lipo Cutoff aktiviert und
    er springt an weil die Nimhs nicht geladen sind.
    Nach oben
    jenske
    Moderator



    Anmeldedatum: 04.06.2007
    Beiträge: 2555
    Wohnort: M-V

    BeitragVerfasst am: 09.10.2012, 21:37    Titel:
    Und jetzt wirds ganz verrückt , wenn ich das Akku gegenüber der reglerseite ziehe , geht der Regler nicht aus . Erst wenn ich den Stecker vom Akku unter
    dem regler ziehe . geht er aus Shocked Shocked Shocked .
    ich weiß da jetzt auch nicht weiter .
    Am Freitag lieff er mal kurz 2 Meter , da waren die Akkus alle .
    _________________
    Gruß Jens

    Fahrzeuge: nicht genug . 1/8 1/5 1/10
    Kyosho , Hpi , Cen, Axial , Fg Traxxas.
    Nito/ BL /Gasoline
    Nach oben
    jenske
    Moderator



    Anmeldedatum: 04.06.2007
    Beiträge: 2555
    Wohnort: M-V

    BeitragVerfasst am: 09.10.2012, 21:43    Titel:
    Ok das kann es sein , denn ich hatte die Akkus zu Testzwecken , nicht ganz voll gemacht . (ungedult )
    Wenn die Abschaltung aktiv ist , wie schallte ich sie dann wieder aus ??
    _________________
    Gruß Jens

    Fahrzeuge: nicht genug . 1/8 1/5 1/10
    Kyosho , Hpi , Cen, Axial , Fg Traxxas.
    Nito/ BL /Gasoline
    Nach oben
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

    Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Monster Trucks » Fragen über Fragen :) (Summit) » Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter



    Gehe zu:  


     ::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Greenhorn hat Fragen zu Tinkercad und Prusa i3 MK3 amigaman 1 17.03.2019, 21:09
    Keine neuen Beiträge Traxxas Summit Lenkung funktioniert nicht mehr nigx4u 5 01.01.2018, 09:10
    Keine neuen Beiträge Arrma Kraton: Fragen zu Raedern und Servo whiterabbit 7 23.07.2017, 17:40
    Keine neuen Beiträge Fragen zu 1:10er Buggy Blebbens 6 13.05.2017, 11:59
    Keine neuen Beiträge Summit Reifeneinsatz und Klener Schattenparker 8 27.01.2017, 22:02

    » offroad-CULT:  Impressum