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Decolocsta Pisten-Papst


Anmeldedatum: 07.11.2011 Beiträge: 441
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Verfasst am: 09.10.2012, 19:44 • Titel: |
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Ja, das ist natürlich ein Argument
Hab halt diese Team Orion Akkus die genau den
Schacht vom Summit ausfüllen, also müssen die Klammern
raus die auf den Nimh drücken, dann vorne die Nase die
den Nimh halten und hinten den Schaumstoff.
Jedoch hab ich noch einen E-Revo Brushless, weswegen
ich diese Lipos auch habe, will ich jetzt jedoch beide Autos an
einem Tag fahren, beschneide ich mich dadurch, hab da
nicht Lust dann die Klammern einhängen zu müssen
und Schaumstoff rein usw., ausserdem habe
ich 3 Sätze Nimhs für den Summit, also gute 3,5 Stunden Fahrzeit,
die sind fast zu schade zum hergeben.
Das einzige was halt für die Lipos sprechen würde, wäre das Gewicht,
sind etwas über 200g. was das Auto leichter wäre, da ich Hauptsächlich
"Crawle" würde sich das schon Positiv auswirken, aber finde der Summit
klettert auch mit Nimhs ganz ordentlich. |
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jenske Moderator

Anmeldedatum: 04.06.2007 Beiträge: 2555 Wohnort: M-V
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Verfasst am: 09.10.2012, 20:26 • Titel: |
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Danke , euch beiden . Genau das ist mein Regler .
Eigentlich wollte ich ihm heute Leben einhauchen , aber irgendwie nerft mich der Regler gerade sehr ab .
Er blinkt grün rot . Wenn ich die Beschreibung richtig verstehe soll ich Gas und Bremse , sowie neutral einstellen . Aber er macht es nicht so wie ich möchte .
Eigentlich wollte ich den Summit mal mit Bürste fahren , und eine BL Combo liegt auch schon da . Die soll mal Später rein .
Ich hasse Regler ohne Karte
Nach dem Einstellen der Punkte , springt er nach Grünphase wieder auf grün rot .  _________________ Gruß Jens
Fahrzeuge: nicht genug . 1/8 1/5 1/10
Kyosho , Hpi , Cen, Axial , Fg Traxxas.
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mikezeff Hop-Up Held


Anmeldedatum: 20.11.2010 Beiträge: 92
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Verfasst am: 09.10.2012, 21:12 • Titel: |
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Hallo Jens,
wenn der Regler abwechselnd rot und grün blinkt ist er im failsave mode, dh er hat abgeschaltet. Wieviel Gesamtspannung haben deine beiden Akkus?
Du darfst nicht mehr wie 14,8 Volt anschließen, sonst schaltet er ab.
Grüße, Michi _________________ Traxxas E-Maxx @ MMM
Traxxas E-Revo 1:8 @ 2 x KD Revolver 700-HO
Traxxas Summit 1:8 @ MMM
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Decolocsta Pisten-Papst


Anmeldedatum: 07.11.2011 Beiträge: 441
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Verfasst am: 09.10.2012, 21:23 • Titel: |
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Zuerst Funke einschalten, dann Regler, das könnte die Lösung sein.
Einstellen musst eig. nix, ist von Werk aus voreingestellt. |
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jenske Moderator

Anmeldedatum: 04.06.2007 Beiträge: 2555 Wohnort: M-V
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Verfasst am: 09.10.2012, 21:25 • Titel: |
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Ich habe die beiden orginal Akkus drin . 16,8 v .
Wie komm ich da raus ??
Alles schon probiert . Wenn der Regler grün rot blinkt , lässt er sich auch nicht ausschalten . Erst wenn ich Kabel ziehe ist er aus . schalte ich ihn an , geht grün an und wechselt dann in grün rot . _________________ Gruß Jens
Fahrzeuge: nicht genug . 1/8 1/5 1/10
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Nito/ BL /Gasoline
Zuletzt bearbeitet von jenske am 09.10.2012, 21:29, insgesamt einmal bearbeitet |
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mikezeff Hop-Up Held


Anmeldedatum: 20.11.2010 Beiträge: 92
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Verfasst am: 09.10.2012, 21:29 • Titel: |
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Tja, komisch. Hier der Originaltext aus der Anleitung:
"Flashing Red and Green: The EVX-2 has entered Over Voltage Protection. If a battery with too high voltage (over 14.8 volts) is used, the EVX-2 will go into a failsafe mode."
...ratlos...
Edit: hast du zwei 2s Lipos (= 14,8V) zum testen? _________________ Traxxas E-Maxx @ MMM
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mikezeff Hop-Up Held


Anmeldedatum: 20.11.2010 Beiträge: 92
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Verfasst am: 09.10.2012, 21:35 • Titel: |
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...und auf der Traxxas Homepage steht auch 16,8 V...
Zitat:
The EVX-2 delivers an incredible 16-plus volts, from two battery packs, making 16.8-volt, twin-motor setups more powerful than ever! _________________ Traxxas E-Maxx @ MMM
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Decolocsta Pisten-Papst


Anmeldedatum: 07.11.2011 Beiträge: 441
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Verfasst am: 09.10.2012, 21:35 • Titel: |
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Sind die Nimhs geladen?
Evtl. ist ja der Lipo Cutoff aktiviert und
er springt an weil die Nimhs nicht geladen sind. |
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jenske Moderator

Anmeldedatum: 04.06.2007 Beiträge: 2555 Wohnort: M-V
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Verfasst am: 09.10.2012, 21:37 • Titel: |
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Und jetzt wirds ganz verrückt , wenn ich das Akku gegenüber der reglerseite ziehe , geht der Regler nicht aus . Erst wenn ich den Stecker vom Akku unter
dem regler ziehe . geht er aus .
ich weiß da jetzt auch nicht weiter .
Am Freitag lieff er mal kurz 2 Meter , da waren die Akkus alle . _________________ Gruß Jens
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jenske Moderator

Anmeldedatum: 04.06.2007 Beiträge: 2555 Wohnort: M-V
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Verfasst am: 09.10.2012, 21:43 • Titel: |
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Ok das kann es sein , denn ich hatte die Akkus zu Testzwecken , nicht ganz voll gemacht . (ungedult )
Wenn die Abschaltung aktiv ist , wie schallte ich sie dann wieder aus ?? _________________ Gruß Jens
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