RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

FTP Client mit Weboberfläche oder auch Online-FTP-Client

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Offtopic - Plauderecke » FTP Client mit Weboberfläche oder auch Online-FTP-Client » Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

• Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!

• Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    Inactive
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein

BeitragVerfasst am: 07.07.2009, 12:58    Titel: FTP Client mit Weboberfläche oder auch Online-FTP-Client
    folgendes. ich hab zu hause im moment einen rechner laufen, auf dem rennt jetzt grad im moment filezilla und saugt von einem ftp-server etliches an daten. ca. 30gig. das ding rennt den ganzen tag und die ganze nacht. ist mir egal. ich hab zwar übers web per vnc zugriff auf den rechner um hin und wieder mal nachzuschauen ob noch alles läuft, aber das ist teilweise etwas mühsam, weil die bildschirmauflösungen nicht zusammenpassen und noch einige dinge mehr.
    jetzt hätte ich gerne eines dieser zwei programme/skripte

einen ftp-client (ähnlich filezilla) auf den ich aber per web über eine entsprechende oberfläche drauf zugreifen kann. der download soll nach wie vor auf dem rechner zu hause laufen. aber eben zum verwalten der downloads möchte ich eine weboberfläche haben. auch ist es mir wichtig, den inhalt des ftp-servers in einem fenster zu sehen. ich will mir die einzelnen dateien nicht merken müssen, oder diese in die zwischenablage kopieren müssen.

oder aber:
    ein php skript das ich auf meinem nas installieren kann, das eine ähnliche oberfläche wie filezilla hat. auch mit der anzeige des verzeichnisinhaltes des ftp-server. wo ich dann eben die dinge markieren kann, die ich downloaden will. der eigentlich download muss dann natürlich auf meiner box laufen. sonst bringt mir der remotezugriff nichts.

ich hoffe ihr wißt ungefähr was ich meine. hab schon diverse programme geshen (z.b. downloadmanager) aber wirklich befriedigt haben sie mich nicht. eigentlich gar nicht.
    Inactive
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein

BeitragVerfasst am: 07.07.2009, 14:10    Titel:
    drhirn hat Folgendes geschrieben:
    Hat der Filezilla-Server nicht eh eine Administrationskonsole, die auf Port irgendwas erreichbar ist?

ich will keinen server installieren. brauch ich auch nicht.
    ich lade von zuhause von einem ftp-server herunter. auf dem rechner im keller läuft der filezilla und nuckelt fleißig. um auf den rechner zugreifen zu können, hab ich vnc installiert. natürlich mit protforwarding am router. nona. jetzt wäre aber mein wunsch, dass ich nicht über vnc auf den rechner zugreife, sondern den ftp-client steuere.
    kennst dich aus?
    drhirn
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst

BeitragVerfasst am: 07.07.2009, 14:11    Titel:
    Jep, sorry. Beim zweiten Mal durchlesen hab ich's auch kapiert. Aber den Beitrag zur selben Zeit gelöscht, als Du ihn gelesen hast.
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein

BeitragVerfasst am: 07.07.2009, 14:13    Titel:
    na wurscht. macht nix. ist halt nicht so einfach zu erklären, was genau ich haben möchte Wink
    drhirn
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst

BeitragVerfasst am: 07.07.2009, 14:30    Titel:
    Wie wär's damit: http://inebria.com/phpftp/?
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein

BeitragVerfasst am: 07.07.2009, 14:33    Titel:
    drhirn hat Folgendes geschrieben:
    Wie wär's damit: http://inebria.com/phpftp/?

hab ich schon mal gefunden. nur leider ist das ganze zu ende, wenn ich den browser schließe. der download läuft dann nicht im hintergrund weiter.
    RC-bjRn
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst

BeitragVerfasst am: 08.07.2009, 18:43    Titel:
    Ich kenn nur noch freeFTP. Der schaltet aber glaub ich auch ab wenn du das Fenster schließt
    Inactive
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein

BeitragVerfasst am: 08.07.2009, 18:45    Titel:
    RC-bjRn hat Folgendes geschrieben:
    Ich kenn nur noch freeFTP. Der schaltet aber glaub ich auch ab wenn du das Fenster schließt

danke. ist aber ein ganz normaler ftp-client. den hab ich jetzt auch schon. ich glaube aber, du hast meine wunschanforderung an den ftp-client oder den downloadmanager nicht verstanden. macht aber nichts. Wink
    RC-bjRn
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst

BeitragVerfasst am: 08.07.2009, 19:04    Titel:
    scheint wohl so Confused , sry
    Inactive
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein

BeitragVerfasst am: 08.07.2009, 20:44    Titel:
    RC-bjRn hat Folgendes geschrieben:
    scheint wohl so Confused , sry

kein problem. die sachlage zu beschreiben ist leider nicht so einfach.
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Offtopic - Plauderecke » FTP Client mit Weboberfläche oder auch Online-FTP-Client » Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Gehe zu:  

::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Truggy oder Buggy? Dominic 1 17.10.2021, 20:54
    Keine neuen Beiträge Mit oder Truggy Kind 4 Jahre Didi82 2 19.03.2021, 10:18
    Keine neuen Beiträge ist 4s oder 6s schonender??? bestheliman 8 24.10.2019, 23:46
    Keine neuen Beiträge Suche Truggy oder Monster Truck HEAVY666 9 03.10.2017, 21:36
    Keine neuen Beiträge Thunder Tiger Bushmaster, oder Vergleichbar Hellfish 0 01.05.2017, 15:18

» offroad-CULT:  Impressum