offroad-CULT Mitglied werden Login Suchen RC-Map ||     zurück zur Portalseite

::: bitte lesen: sprachliche Ausdrucksweise im Forum! :::

Gas-Servo-Rückstellung

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Verbrenner-Modelle » Gas-Servo-Rückstellung » Gehe zu Seite Zurück  1, 2

  • Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!
  • Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

  • Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    aaron
    Administrator



    Anmeldedatum: 15.01.2003
    Beiträge: 10743
    Wohnort: Bruck an der Leitha

    BeitragVerfasst am: 19.06.2008, 12:39    Titel:
    Zitat:
    Was würdet ihr empfehlen? Stimmt das mit dem hohen Stromverbrauch der DS 1015?


    Also ich hatte damit keinerlei Probleme.
    Vielleicht sind die DSM-Systeme da sensibler, doch das ließe sich mit einer Versorgungsspannung aus 5 Zellen (2/3A) lösen.
    _________________
    Neueste Artikel:
    HPI E-Firestorm FLUX - getestet!
    Ansmann Racing Master-Smacker und Royal-Flash im Test

    CULTiges:
    Offline-Offroad-Action: Partnervereine! - Anfragen erwünscht!
    Mehr Extras für deine Homepage!
    Nach oben
    Skorpion
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein



    Anmeldedatum: 30.08.2004
    Beiträge: 4110
    Wohnort: Krems/Donau - AT

    BeitragVerfasst am: 19.06.2008, 12:48    Titel:
    sie brauchen mehr strom. das stimmt. aber wie aaron schon erwähnt hat, 2/3 zellen mit ausreichend leistung und du hast kein problem damit.
    eine zeitprognose abzugeben ist schwierig. du könntest auch lipos einsetzen. die haben noch mehr leistung. damit brauchst du dir keine gedanken mehr zu machen.
    _________________

    Der Marktplatz startet durch!
    Nach oben
    Budapester
    Werkstatt-Meister
    Werkstatt-Meister



    Anmeldedatum: 15.01.2007
    Beiträge: 150

    BeitragVerfasst am: 19.06.2008, 13:00    Titel:
    Danke für die Hinweise!

    Ich habe diese Information aus einem amerikanischen Forum (rctech). Dort ging es um die Fahrdauer und - ich glaube auch - die Temperatur in der RC-Box.

    Als Akkus verwende ich NiMH 5x2/3 mit 1600mAh von Protek RC (Eigenmarke von Amain).

    Ich werde die DS1015 verbauen. Sicherheit geht vor....
    Nach oben
    real_skydiver
    neu hier



    Anmeldedatum: 18.06.2008
    Beiträge: 5

    BeitragVerfasst am: 19.06.2008, 19:42    Titel:
    Wir haben haben hier ganz in der Nähe (2km) eine riesen ICE-Baustelle für die eine ca. 50m hohe Abraumhalde mit den nötigen Auf- und Abstrecken für die LKW's geschaffen wurde. Bei dem Wetter sind die wunderschön festgefahren und haben auch eine paar schöne "Wellen" drin Wink. Na ja, also gestern ist mir mein Specter dort bei Vollgas plötzlich "abgehauen" - zum Glück in eine angrenzende Wiese wo er sich im immer höher werdenden Gras verfing. Nur beim ausmachen hat sich das Auspuffrohr im Finger verewigt Wink
    Mein erster Gedanke war natürlich: Akku leer. Also zusammengepackt und heim. Heute an's Ladegerät - und siehe da der war noch über halb voll (gute Ansmann AA 2400mAh - mit tatsächlich genau der Kapazität!). Also alles untersucht - da ich die gleiche Funke+Empfänger noch mal habe kein Problem - glaubt man kaum - aber der Empfängerquarz war's. Halb so wild, kostenlos Ersatz bekommen - alles geht wieder. Dann habe ich ca. eine Stunde mit versch. Federn (habe da mal so ein billiges Set mit zig versch. Stärken in die Finger bekommen) experimentiert. Ich hatte schon vor einiger Zeit zwecks besserer Bremswirkung (genauere Hebellänge einstellbar) auf mein Gasservo eine Scheibe installiert (statts des sonst üblichen Hebels). An der habe ich jetzt von unten noch einen Hebel montiert mit mehrerern Löchern um die Hebellänge für die Rückzugsfeder einstellen zu können. Die Gegenseite habe ich mit U-Scheibe an einer Tankschraube befestigt. Habe das ganze noch einige male zerlegen müssen - und die Feder auch (mutwillig, vorsichtig, Schritt für Schritt) überdehnt. Bis ich genau die richtige Kraft hatte. Vorher hatte es das Servo nich bis zur vollen Öffnung geschafft. Das ganze kam mir dann beim Gas geben (rein visuell) etwas "träge" vor was sich bei der anschließenden Profahrt aber nicht bestätigt - er hängt immer noch am Gas als gäbe es kein morgen mehr Wink) Als Praxistest habe ich meinen Junjor gebeten, meine Funke - bei erst mal halber Fahrt - auszuschalten. Voller Erfolg! Motor tourt ab und das Modell bleibt mit Standgas stehen. Beruhigt! Wink

    Beste Grüße,

    P.S.: wenn's jemanden interessiert könnte ich auch'n paar Bilder nachreichen.
    Nach oben
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

    Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Verbrenner-Modelle » Gas-Servo-Rückstellung » Gehe zu Seite Zurück  1, 2



    Gehe zu:  


     ::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Neues Servo für M18T Pro alphaaut 1 16.11.2008, 15:09
    Keine neuen Beiträge Welchen servo im den x-cellerator? (BL) Sascha268 60 03.11.2008, 17:20
    Keine neuen Beiträge Hitec Servo - Ersatzteilfrage othello 1 03.11.2008, 11:05
    Keine neuen Beiträge suche kleineren servo für 1:10 stadium truck Sascha268 7 25.10.2008, 20:41
    Keine neuen Beiträge Tamiya Durga Probleme mit Regler/Servo Dr.D 13 19.10.2008, 12:33

    » offroad-CULT:   Mediendaten   Impressum
    Powered by phpBB © 2001, 2008 phpBB Group