Autor |
Nachricht |
|
aaron Administrator

|
Verfasst am: 07.03.2009, 00:19 • Titel: Gebrauchtmarkt - NEU |
|
|
In letzter Zeit ist es leider vorgekommen, dass in unserem 2nd Hand Bereich vereinzelt mutmaßliche Betrüger unterwegs waren. Leute, die sich bei uns scheinbar nur registrieren, um mit einem Lockangebot andere abzuzocken.
Um dies in Zukunft zu verhindern, wurde der Zugang zum Gebrauchtmarkt auf jene Mitglieder begrenzt, die bereits 20 oder mehr Beiträge verfasst haben.
Sie sind daher schon besser einzuschätzen, als Neuankömmlinge, die umgehend ihre Ware an den Mann bringen wollen.
Das System funktioniert nach seinem 3-wöchigen Probebetrieb einwandfrei. Damit das neue System auch effektiv arbeitet, mussten heute leider alle Inserate vor dem 16.02. gelöscht werden.
Ebenso wurden die Accounts der drei mutmaßlichen betrügerischen User umgehend gesperrt.
Mit dieser Maßnahme hoffe ich, dass der 2nd Hand Bereich bald wieder die bekannte Seriösität und das geschätzte Vertrauen unserer Mitglieder genießen kann! _________________ CULTiges:
OC Usermap - tragt euch auf unserer Landkarte ein!
The Ultimate STUGGY
Mehr Extras für deine Homepage! |
|
Nach oben |
|
 |
NitroTrinker CULT-Urgestein

|
Verfasst am: 07.03.2009, 00:44 • Titel: |
|
|
Gute Regelung, würde dir Grenze aber ehr höher setzen z.B.: 30-40
Auf 20 Beiträge ist man schnell, sehe ich ja selber bei mir wie schnell man 20 Beiträge mehr hat.
mfg
Max |
|
Nach oben |
|
 |
aaron Administrator

|
|
Nach oben |
|
 |
tiepel Offroad-Guru

|
Verfasst am: 07.03.2009, 21:55 • Titel: |
|
|
Hallo,
vielleicht macht es ja Sinn, einen zusätzlich einen Zeitfaktor mit einzubauen.
Vielleicht eine Mindestanmeldezeit von 4 Wochen oder so.
Dann ist zumindest ausgeschlossen, dass man innerhalb weniger Tage seinen Zähler "aufstocken" kann.
Was definitiv helfen würde, ist wenn der (erste) Käufer kurz schreibt, dass er den Artikel erworben hat. Dann sollte zumindest ausgeschlossen sein, dass der gleiche Betrug mehrfach durchgezogen wird.
Gruss Reimund |
|
Nach oben |
|
 |
jenske Moderator

|
Verfasst am: 08.03.2009, 20:49 • Titel: |
|
|
eine bewertung für den verkäufer find ich nicht schlecht das wäre eine gute idee damit nicht solcher schrott (ausgenommen er ist als schrott beschrieben) verkauft werden kann.
ich persönlich habe hier noch nie etwas ge-oder verkauft.
der grund dafür ist einfach das es sehr schlecht einzuschätzen ist wer was verkauft. das soll natürlich nicht heißen ,das ich allen misstraue ,nein nach einer gewissen zeit und eingen posts merkt man sicher ,das sich jemand mit rc beschäftigt.
nur wurde von den leuten die ich im forum kenne nichts verkauft was ich unbedingt haben muß.  _________________ Gruß Jens
Fahrzeuge: nicht genug . 1/8 1/5 1/10
Kyosho , Hpi , Cen, Axial , Fg Traxxas.
Nito/ BL /Gasoline |
|
Nach oben |
|
 |
MoFlow CULT-Urgestein

|
Verfasst am: 09.03.2009, 16:42 • Titel: |
|
|
ja iene Bewertung fände ich uach super, ich wäre aber auch für eine Zeitsperre+Postsperre, z.B. man muss 4 Wochen registriert sein und 50 Beiträgegeschrieben haben. |
|
Nach oben |
|
 |
Inactive CULT-Urgestein

|
Verfasst am: 09.03.2009, 16:53 • Titel: |
|
|
man könnts auch so machen, dass jeder der neu ist, einen kopie des passes oder personalausweises an aaron schicken muß, bevor er ÜBERHAUPT was schreiben darf.
so, das war ironisch
es ist vollkommen egal ob jetzt 4 wochen oder 4 tage. oder 20 oder 40 posts. wenn einer betrügen will, dann tut er das. und wenn er gut ist, dann schafft er diese einfachen hürden. und wer schützt uns vor usern, die erst jetzt draufkommen eine linke zu drehen? der ist zig jahre registriert hat tausende beiträge.
beim onlinehandel zwischen privaten gilt IMMER höchste vorsicht. egal wo. und am besten ist immer noch das persönliche gespräch oder die persönliche abholung. |
|
Nach oben |
|
 |
|