| Autor |
Nachricht |
|
florianz Hop-Up Held

|
Verfasst am: 13.11.2007, 13:09 • Titel: genius 70 mit graupner inline 500 in stadium truck 2wd? |
|
|
moin, kurze frage,
diverse foren hab ich schon durchstöbert, ich würde gerne wissen, ob ich mit nem graupner genius 70 z.b. nen graupner inline 500 fahren kann, ohne katastrophen? der inline ist ja auch unter anderen markennamen erhältlich?
der genius 70 ist z.zt günstig in der bucht, deswegen meine Frage. ziel ist es, einen minimal stärkeren antrieb als 17turner mit 7zellen zu haben, und die wartungsfreiheit zu geniessen. ich weiss, sone frage ham vschon viele gefunden, aber exact zu genius 70 nix opassendes gefunden.
die teuren luxusversionen kommen leider nicht in frage, von lrp-bl halte ich noch nicht viel. ne alternative wäre das carson bl-set, das ganz gut geht. cogging juck mich nicht groß, bin heizer.
danke
flo |
|
| Nach oben |
|
 |
aaron Administrator

Anmeldedatum: 15.01.2003 Beiträge: 10316 Wohnort: Bruck an der Leitha
|
|
| Nach oben |
|
 |
florianz Hop-Up Held

|
Verfasst am: 13.11.2007, 23:33 • Titel: |
|
|
hallo,
danke für die rasche antwort. mit katstrophen mein ich dass der genius 70 ggf. überfordert ist, da ja alle auf "höher, weiter, schneller" gehn. will nicht, dass mir wieder mal ein regler abraucht (zuletzt verpolt, feucht geworden und so... buhuulll).
7 zellen hab ich, damit mit normalen brushed kombis leben in die bude kommt. einfach gute gp3300 oder 3700 mal 7 nehmen und es spielt mehr musik als mit nem guten 4200er, u.v.a. viel preiswerter. u die akkus will ich dann nicht wegwerfen.
grüsse
flo |
|
| Nach oben |
|
 |
aaron Administrator

|
|
| Nach oben |
|
 |
florianz Hop-Up Held

|
Verfasst am: 14.11.2007, 00:27 • Titel: |
|
|
der Unterschied zum 80er oder 95er genius ist also, das dieser mehr belastbarkeit hat und wohl ne neuere software, ansonsten fast gleich 70 ist, ausser der besseren verpackung, was mich aber n. juckt. würde der evtl. auch mit nem bk/wanderer 20s6 zurechtkommen? oder ist der ne nummer zu groß? ich weiss, ham nicht den besten ruf, aber will mal klein anfangen, und für miene bedürfnisse & ansprüche sollte es reichen.
interessiert mich immer mehr das thema.
danke & 7zelliger gruß
flo |
|
| Nach oben |
|
 |
aaron Administrator

|
|
| Nach oben |
|
 |
florianz Hop-Up Held

|
Verfasst am: 14.11.2007, 21:20 • Titel: |
|
|
hallo,
danke f die antwort. da hast du wohl recht, ich fahre bei brushed nen lrp bullet reverse a.i. (nolimit), oder gm v8 (leider feucht geworden buhääää) oder eben die genialen ipc's von graupner, auch sehr potent. nur wenn ich mal einsteige, muss es ja nicht gleich das non-plus-ultra sein. ausserden, bei 2wd kann ich mit mega-power-motor u passenden regler eh nicht soo viel anfangen.
mal se3hen was ich mir zulegen werde, freu mich!
vg
fz |
|
| Nach oben |
|
 |
|