offroad-CULT Mitglied werden Login Suchen RC-Map ||     zurück zur Portalseite

::: Auf vielfachen Wunsch NEU: User-Map (Beta-Test!) --- Infos dazu :::

genius 70 mit graupner inline 500 in stadium truck 2wd?

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Bürstenlose Motoren & Zubehör » genius 70 mit graupner inline 500 in stadium truck 2wd? » 

• Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!

• Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    florianz
    Hop-Up Held
    Hop-Up Held

BeitragVerfasst am: 13.11.2007, 13:09    Titel: genius 70 mit graupner inline 500 in stadium truck 2wd?
    moin, kurze frage,

diverse foren hab ich schon durchstöbert, ich würde gerne wissen, ob ich mit nem graupner genius 70 z.b. nen graupner inline 500 fahren kann, ohne katastrophen? der inline ist ja auch unter anderen markennamen erhältlich?

der genius 70 ist z.zt günstig in der bucht, deswegen meine Frage. ziel ist es, einen minimal stärkeren antrieb als 17turner mit 7zellen zu haben, und die wartungsfreiheit zu geniessen. ich weiss, sone frage ham vschon viele gefunden, aber exact zu genius 70 nix opassendes gefunden.

die teuren luxusversionen kommen leider nicht in frage, von lrp-bl halte ich noch nicht viel. ne alternative wäre das carson bl-set, das ganz gut geht. cogging juck mich nicht groß, bin heizer.

danke
    flo
    aaron
    Administrator

BeitragVerfasst am: 13.11.2007, 20:40    Titel:
    Hi!
    Was meinst denn mit "Katastrophen"? Wink

Ich würd schon sagen, dass ein Vorhaben klappt - wahrscheinlich reichen sechs Zellen für deine Leistungsvorstellungen aus (obwohl der Inline 500 eigentlich mit 8,4V angegeben ist)

CULTiges:
    Offline-Offroad-Action: Partnervereine! - Anfragen erwünscht!
    Mehr Extras für deine Homepage!
    florianz
    Hop-Up Held
    Hop-Up Held

BeitragVerfasst am: 13.11.2007, 23:33    Titel:
    hallo,
    danke für die rasche antwort. mit katstrophen mein ich dass der genius 70 ggf. überfordert ist, da ja alle auf "höher, weiter, schneller" gehn. will nicht, dass mir wieder mal ein regler abraucht (zuletzt verpolt, feucht geworden und so... buhuulll).

7 zellen hab ich, damit mit normalen brushed kombis leben in die bude kommt. einfach gute gp3300 oder 3700 mal 7 nehmen und es spielt mehr musik als mit nem guten 4200er, u.v.a. viel preiswerter. u die akkus will ich dann nicht wegwerfen.
    grüsse
    flo
    aaron
    Administrator

BeitragVerfasst am: 13.11.2007, 23:38    Titel:
    Jo, da kommt wirklich Leben in die Bude, kann ich bestätigen.
    Aber ich glaube, das wirst du wie gesagt gar nicht so nötig haben.

Der Genius 70 dürfte in etwa denselben Leistungsdurchsatz bewältigen, wie mein U-Force 75 - und der setzt zusammen mit einem LMT Basic 4200 im Stadium Truck weitaus mehr Leistung um als jeder 17er, selbst an 7 Zellen ... ohne dass er dabei schon am Limit rennt (20min Laufzeit mit Lipos ohne Übertemp-Abschaltung)

CULTiges:
    florianz
    Hop-Up Held
    Hop-Up Held

BeitragVerfasst am: 14.11.2007, 00:27    Titel:
    der Unterschied zum 80er oder 95er genius ist also, das dieser mehr belastbarkeit hat und wohl ne neuere software, ansonsten fast gleich 70 ist, ausser der besseren verpackung, was mich aber n. juckt. würde der evtl. auch mit nem bk/wanderer 20s6 zurechtkommen? oder ist der ne nummer zu groß? ich weiss, ham nicht den besten ruf, aber will mal klein anfangen, und für miene bedürfnisse & ansprüche sollte es reichen.
    interessiert mich immer mehr das thema.
    danke & 7zelliger gruß
    flo
    aaron
    Administrator

BeitragVerfasst am: 14.11.2007, 11:43    Titel:
    Willkommen im Club Wink

zuviel an Reglerpower kannst nie haben, zumal die stärkeren Modelle nicht größer sind.
    Es ist halt in erster Linie eine Preisfrage - und da hast du ja schon anfangs geschrieben, dass du es eher überschaubar angehen willst.

Falls ich mich recht erinnere, hat hier im Forum einmal jemand einen Genius 70 oder 80 in einem E-Zilla, als einem MT, der 3x so schwer ist wie ein Stadium Truck, ausprobiert - es hat bis auf wenige Temperaturabschaltungen funktioniert, glaube ich! (Suchfunktion könnte da was zutage fördern)

CULTiges:
    florianz
    Hop-Up Held
    Hop-Up Held

BeitragVerfasst am: 14.11.2007, 21:20    Titel:
    hallo,

danke f die antwort. da hast du wohl recht, ich fahre bei brushed nen lrp bullet reverse a.i. (nolimit), oder gm v8 (leider feucht geworden buhääää) oder eben die genialen ipc's von graupner, auch sehr potent. nur wenn ich mal einsteige, muss es ja nicht gleich das non-plus-ultra sein. ausserden, bei 2wd kann ich mit mega-power-motor u passenden regler eh nicht soo viel anfangen.

mal se3hen was ich mir zulegen werde, freu mich!
    vg
    fz
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Bürstenlose Motoren & Zubehör » genius 70 mit graupner inline 500 in stadium truck 2wd? » 

Gehe zu:  

::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Graupner C8 Empfänger 40 MHZ, 4 Kanal mit Quarz! SpeedBoy 0 05.09.2008, 13:26
    Keine neuen Beiträge BL-Motorisierung für Shark 18 Truck Factory Team ron63 11 04.09.2008, 18:06
    Keine neuen Beiträge Der beste Stadium Truck neuoffroader 18 04.09.2008, 11:48
    Keine neuen Beiträge GM Genius 80 Akkukabel Broesl 0 27.08.2008, 21:43
    Keine neuen Beiträge Balancerstecker Kokam Lipo an Graupner Ultramat 16? Maggo 2 26.08.2008, 20:37

» offroad-CULT:   Mediendaten   Impressum