RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

Genius 90 Regler - Computer

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Elektro - 1/10, Mini- und Micromodelle » Genius 90 Regler - Computer » Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

  • Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!
  • Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

  • Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    newcar
    Hop-Up Held
    Hop-Up Held



    Anmeldedatum: 07.12.2008
    Beiträge: 96
    Wohnort: Aachen

    BeitragVerfasst am: 19.10.2009, 12:06    Titel: Genius 90 Regler - Computer
    Hallo,
    ich hab den Genius 90 Regler und bekomme ihn aber nicht an meinem Computer angeschlossen!Der erkennt ihn einfach nicht!

    Habt ihr da ein Tipp?

    danke danke
    Chris
    Nach oben
    Bluescreen
    Kiesgruben-King
    Kiesgruben-King



    Anmeldedatum: 14.12.2008
    Beiträge: 72

    BeitragVerfasst am: 19.10.2009, 16:07    Titel:
    Ja der ist recht umständlich zum anschließen, ich mache es immer so und es funktioniert:
    1.) AS Genius Tool starten
    2.) Anstecken
    3.) Port auswählen und ein Häkchen bei "Fix Port" machen
    4.) "Dateien empfangen" klicken
    5.) Set Knopf am Regler drücken, gedrückt halten und den Knopf am Zwischenstück (diese Platine, mit etwas suchen sieht man da einen kleinen Knopf) drücken
    6.) Beide Knöpfe loslassen

    Bei mir funktionierts immer so, hoffe ich konnte helfen.
    Nach oben
    newcar
    Hop-Up Held
    Hop-Up Held



    Anmeldedatum: 07.12.2008
    Beiträge: 96
    Wohnort: Aachen

    BeitragVerfasst am: 19.10.2009, 16:52    Titel: Lipo Einstellen
    COOOOOOOOOOOOOOOLLL
    danke es hat geklappt!
    nur noch eins

    Wie stelle ich mein Regler ein um auf Lipo fahren zu können?
    Also damit der nicht zu sehr entladen wird?
    Nach oben
    Bluescreen
    Kiesgruben-King
    Kiesgruben-King



    Anmeldedatum: 14.12.2008
    Beiträge: 72

    BeitragVerfasst am: 19.10.2009, 16:59    Titel:
    Bei erweiterten einstellungen kannst du die Spannung einstellen, bei der der Regler abschalten soll.
    Empfehlenswert sind 3,0V - 3,25V pro Zelle. Musst aber die Spannung für das gesamte Pack einstellen (bei einem 2s LiPo also 6V - 6,5V).
    Nach oben
    newcar
    Hop-Up Held
    Hop-Up Held



    Anmeldedatum: 07.12.2008
    Beiträge: 96
    Wohnort: Aachen

    BeitragVerfasst am: 19.10.2009, 19:18    Titel:
    Also
    bei erweiterte Einstellungen steht ganz unten Spannungsbegr.(V)!
    Da kann ich jetzt von 30-250 einstellem!Ich stelle da jetzt also 6V ein (oder doch lieber 6.5V;was ist besser?)
    (Ich frage lieber zwei mal,damit ich nichts kaputt mache!)

    DAnke
    Nach oben
    Bluescreen
    Kiesgruben-King
    Kiesgruben-King



    Anmeldedatum: 14.12.2008
    Beiträge: 72

    BeitragVerfasst am: 19.10.2009, 19:35    Titel:
    Über dem Balken müsste stehen, bei wieviel Volt die Abschaltung eingestellt ist, schau einfach nur auf diese Zahl.
    Eigentlich reicht es auch wenn die Abschaltung auf 6,0V steht, da der Genius 90 bereits etwas früher beginnt den Motor zu drosseln, dennoch habe ich 6,5V eingestellt, da die Fahrzeit dadurch nicht spürbar verkürzt wird (zumindest merke ich keine echte Verkürzung).
    Nach oben
    newcar
    Hop-Up Held
    Hop-Up Held



    Anmeldedatum: 07.12.2008
    Beiträge: 96
    Wohnort: Aachen

    BeitragVerfasst am: 19.10.2009, 19:39    Titel: Genius 90 Kühler
    Nochwas wo hast du den kühler angeschlossen?
    Am Empfänger oder?Aber bei mir funktoniert das nicht
    Nach oben
    Bluescreen
    Kiesgruben-King
    Kiesgruben-King



    Anmeldedatum: 14.12.2008
    Beiträge: 72

    BeitragVerfasst am: 19.10.2009, 19:54    Titel:
    Ja am Empfänger. Bei mir ist der dritte Steckplatz ohne verwendung, haßt du den Lüfter an einen freien Steckplatz angesteckt, oder an die Stelle wo bei Verbrennern oder Reglern ohne BEC der Empfängerakku angeschlossen wird? Wenn du ihn an die Batterieanschlusstelle gesteckt haßt, geht das nicht (hab zwar gehört das es bei manchen Empfängern auch dort geht, aber bei mir nicht...).
    Ansonsten:
    Könnte der Lüfter womöglich kaputt sein? Wenn du dir da nicht sicher bist, versuch ihn einfach an einer 5 bis 6V Stromquelle anzustecken (müsste theoretisch gesehen auch mit weniger V gehen, nur mehr Volt sind wahrscheinlich nicht empfählenswert).
    Vielleicht verkehrt angesteckt?
    Eher unwahrscheinlich: Funktionieren andere Geräte an der Anschlusstelle?

    Wenn da nichts hilft, dann habe ich auch keine Idee mehr was sein könnte.
    Nach oben
    newcar
    Hop-Up Held
    Hop-Up Held



    Anmeldedatum: 07.12.2008
    Beiträge: 96
    Wohnort: Aachen

    BeitragVerfasst am: 19.10.2009, 20:30    Titel:
    hm..
    probier das mit dem Empfänger morgen mal aus!

    Nochmal zum Refler:
    Aber wenn ich jetzt auf Daten Senden klicke sagt der das ich die Anwendung Registrieren muss,wie geht das?
    Nach oben
    Bluescreen
    Kiesgruben-King
    Kiesgruben-King



    Anmeldedatum: 14.12.2008
    Beiträge: 72

    BeitragVerfasst am: 19.10.2009, 21:00    Titel:
    Klick einfach bei der Meldung auf OK (oder "weiter" oder irgendsowas ähnliches, habe meinen Regler schon länger nicht mehr an den PC gehängt), die Software funktioniert auch ohne Registrierung länger als einen Monat, aber es ist nicht wirklich legal sie ohne Registrierung länger zu benutzen...

    Zitat, aus dem GM-Racing Forum, von Ralf Helbing bezüglich der Registrierung des AS Genius Tools:
    Zitat:
    Man muss dies nicht tun, aber man sollte es tun, damit auch in Zukunft Arne motiviert ist, an Weiterentwicklungen zu Arbeiten.


    Wie die Anwendung zu registrieren ist, steht in der Hilfe zur Software, Link zur pdf Version des Handbuches
    Nach oben
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

    Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Elektro - 1/10, Mini- und Micromodelle » Genius 90 Regler - Computer » Gehe zu Seite 1, 2  Weiter



    Gehe zu:  


     ::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Hobbywing Regler Max8 macht Probleme Ab8kaefer 1 28.03.2021, 19:18
    Keine neuen Beiträge Suche 6s Regler ts1 1 22.05.2018, 13:52
    Keine neuen Beiträge Thema Brushless Motor Regler Combo 1:5 Andre 410 6 01.04.2018, 17:10
    Keine neuen Beiträge Kennt wer den neuen Yuki Yakuza Boss Regler/ZTW? florianz 5 10.02.2018, 01:19
    Keine neuen Beiträge Corally Revoc PRO 160 "Racing Factory" Regler corrtez 3 08.01.2018, 12:32

    » offroad-CULT:  Impressum