RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

Gesichter des (Modellbau-)Todes :-)

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Show Off! » Gesichter des (Modellbau-)Todes :-) » Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 16, 17, 18 ... 77, 78, 79  Weiter

  • Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!
  • Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

  • Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    Fesler
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst



    Anmeldedatum: 08.07.2009
    Beiträge: 308
    Wohnort: Ingolstadt

    BeitragVerfasst am: 03.06.2010, 22:25    Titel:
    Ja, das ist das Gefährliche am Onroaden mit Offroadlern...Very Happy
    Ich hab auch schon das eine oder ander Mal den Randstein geküsst, von daher hab ich mir vorgenommen, (fast) nur noch Offroad und am besten auf ner Strecke zu fahren...

    Die Felge am Mitnehmer sieht echt übel aus...
    Nach oben
    spinsV8
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein



    Anmeldedatum: 11.02.2010
    Beiträge: 2500
    Wohnort: Wien

    BeitragVerfasst am: 03.06.2010, 23:04    Titel:
    Fesler hat Folgendes geschrieben:


    Die Felge am Mitnehmer sieht echt übel aus...


    ja, da ist nichts mehr zu retten!



    LG
    _________________
    www.nolimits-rc.at
    Nach oben
    454-bigblock
    Globaler Moderator



    Anmeldedatum: 15.01.2010
    Beiträge: 3688
    Wohnort: Nürnberg, Riedstadt/Hessen (DE)

    BeitragVerfasst am: 04.06.2010, 21:41    Titel:
    Da war noch ein Bordstein? Wo kam der denn her?
    Leider habe ich einen diesen hartnäckigen Kollegen der Straßenbautruppe übersehen, die heimlich ausgelegt werden, um ahnungslosen RC-Rasern das Handwerk zu legen. Das Resultat seht Ihr auf den folgenden Bildern:

    Diff-Gehäuse ist total zerrissen:


    Die kleine Aluplatte hat es ebenfalls zerfetzt:


    Die Skidplate hat es an den Punkten zerrissen, an denen die Achsstifte Halt finden:


    Der eine Achsstift ist ebenfalls fällig:


    Die Beschädigungen an der Außenseite der Skidplate sieht noch nicht mal so schlimm aus:


    Nun heißt es: Teile bestellen und einbauen. Das Schrauben stört mich nicht so sehr, aber das Warten auf die Teile nervt mich jetzt schon!
    Naja, vielleicht sollte ich mir das Gelände das nächste Mal vorher intensiver betrachten Very Happy
    _________________
    Sind wir nicht alle ein bisschen Flux?
    Besucht die offroad-CULT-Map!
    Nach oben
    spinsV8
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein



    Anmeldedatum: 11.02.2010
    Beiträge: 2500
    Wohnort: Wien

    BeitragVerfasst am: 04.06.2010, 22:27    Titel:
    @454
    das ist blöd, in Zukunft mehr Ersatzteile auf Lager legen! Twisted Evil

    hab auch wieder was:

    so können 23mm Mitnehmer aussehen (ließ sich nicht mehr von der Achse lösen):








    _________________
    www.nolimits-rc.at
    Nach oben
    spinsV8
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein



    Anmeldedatum: 11.02.2010
    Beiträge: 2500
    Wohnort: Wien

    BeitragVerfasst am: 06.06.2010, 22:18    Titel:
    heute hab ich nach einer kleinen feinen Ausfahrt mit Nightstalker und Heuling nach ca. einer Stunde Fahrzeit mit dem Flux nur ein kleines Gebrechen:




    sonst hat aber alles gehalten, weder ein Querlenker noch eine Felge oder sonstiges gebrochen! Cool

    LG
    _________________
    www.nolimits-rc.at
    Nach oben
    sammy123
    Globaler Moderator



    Anmeldedatum: 23.02.2009
    Beiträge: 647
    Wohnort: Kassel

    BeitragVerfasst am: 09.06.2010, 10:21    Titel:
    Das war mal ein CS Lipo.... Shocked
    Die rot umkreisten Teile sind das größte was noch übrig war...

    Hab die Aktion nich selber mitbekommen, aber meine kleine Schwester war im Fahrerlager...viel zu kleiner lipo 15c 1600mha im 1:10er..., völlig überlastet, aufgebläht, gezischt und irgendwer hat das Ding geistesgegenwärtig rausgeschmissen und in diesem Moment gabs wohl nen richtigen Feuerball Rolling Eyes

    Solche Idioten könnt ich echt mal kreuzweise...und er wundert sich, was da denn passiert ist???
    Evil or Very Mad

    Ich bin echt froh, dass keinen von den Kids was passiert ist!
    Wieder einmal klassischer Fall von Fehlbehandlung.

    sammy

    Confused
    _________________
    RC-Rally!
    Nach oben
    RCPhilN
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein



    Anmeldedatum: 16.07.2009
    Beiträge: 2594
    Wohnort: 87435 Kempten (Allgäu/Schwaben)

    BeitragVerfasst am: 10.06.2010, 15:28    Titel:
    Bei mir ist Heute die Felge über den Reifen gerutscht



    Mein Handling ist ziemlich beeinträchtigt. Wink
    _________________
    Mit hochverdichteten Grüßen
    Savage XL Flux MMM 6s
    TT01-E Brushless 3s
    DX3s
    HK500GT
    Blade MSR
    DX6i
    Nach oben
    Nightstalker
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru



    Anmeldedatum: 16.07.2009
    Beiträge: 509
    Wohnort: Wien

    BeitragVerfasst am: 10.06.2010, 16:03    Titel:
    sammy123 hat Folgendes geschrieben:
    Das war mal ein CS Lipo.... Shocked
    Die rot umkreisten Teile sind das größte was noch übrig war...

    Hab die Aktion nich selber mitbekommen, aber meine kleine Schwester war im Fahrerlager...viel zu kleiner lipo 15c 1600mha im 1:10er..., völlig überlastet, aufgebläht, gezischt und irgendwer hat das Ding geistesgegenwärtig rausgeschmissen und in diesem Moment gabs wohl nen richtigen Feuerball Rolling Eyes

    Solche Idioten könnt ich echt mal kreuzweise...und er wundert sich, was da denn passiert ist???
    Evil or Very Mad

    Ich bin echt froh, dass keinen von den Kids was passiert ist!
    Wieder einmal klassischer Fall von Fehlbehandlung.

    sammy

    Confused


    Auweh das ist aber wirklich böse! Ich versteh nicht warum die Leute da nicht aufpassen. Wenn das "Kinder" sind muss doch irgendwer seiner Aufsichtspflicht nachkommen und wenn ich mich als Erwachsener selbst nicht auskenne dann muss ich mir eben jemanden zu Rate ziehen....
    Wenn das ein Erwachsener war dann gehört er einfach raus geschmissen und gefragt ob er noch ganz frisch ist.

    Das ist schon nicht ohne, auch wenn die LiPos nicht explodieren so können sie trotzdem gehörigen Schaden und brutale Verletzungen verursachen. Ich möcht mir garnicht vorstellen was gewesen wär wenn der (warum auch immer) in mitten einer Menschenmenge los gegangen wär.

    lg
    Nach oben
    majus
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru



    Anmeldedatum: 06.07.2008
    Beiträge: 626

    BeitragVerfasst am: 10.06.2010, 18:36    Titel:
    RCPhilN hat Folgendes geschrieben:
    Bei mir ist Heute die Felge über den Reifen gerutscht



    Mein Handling ist ziemlich beeinträchtigt. Wink


    Laughing wie geil
    Nach oben
    Nightstalker
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru



    Anmeldedatum: 16.07.2009
    Beiträge: 509
    Wohnort: Wien

    BeitragVerfasst am: 11.06.2010, 08:39    Titel:
    spinsV8 hat Folgendes geschrieben:
    heute hab ich nach einer kleinen feinen Ausfahrt mit Nightstalker und Heuling nach ca. einer Stunde Fahrzeit mit dem Flux nur ein kleines Gebrechen:




    sonst hat aber alles gehalten, weder ein Querlenker noch eine Felge oder sonstiges gebrochen! Cool

    LG


    Ja da ham wir alle mal große Augen gemacht, dabei war der Sprung doch garnicht so wild... Smile

    Mein Wehwehchen hab ich noch nicht fotografisch dokumentiert aber mir ist natürlich auch (wieder) was hin geworden an dem Tag.

    Hats mir doch einfach die Dämpferkappe abgefetzt... aber nicht so wie man das kennt, neeee... Die "Öse" oben drauf wo der Dämpfer angeschraubt wird die hats runter gerisen, sieht recht lustig aus, ich mach mal Fotos wenn ich zuhaus bin.

    Zum Glück ist mein Händler schneller als die Feuerwehr, hab am Di. bestellt und vorgestern war schon alles da, jetzt muss ich nur noch alles einbauen.

    lg
    Nach oben
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

    Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Show Off! » Gesichter des (Modellbau-)Todes :-) » Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 16, 17, 18 ... 77, 78, 79  Weiter



    Gehe zu:  


     ::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Wohin geht die Reise im RC-Car-Modellbau? Wu134 18 25.03.2017, 14:51
    Keine neuen Beiträge Erlebniswelt Modellbau - Messe Kassel 2016 IDECON 0 04.01.2016, 14:18
    Keine neuen Beiträge Erlebniswelt Modellbau 2016 IDECON 0 16.10.2015, 08:32
    Keine neuen Beiträge Neues Antriebskonzept wann kommt es im Modellbau Knödel 1 02.04.2015, 21:22
    Keine neuen Beiträge Erlebniswelt Modellbau Messe Erfurt 2015 IDECON 0 20.01.2015, 16:12

    » offroad-CULT:  Impressum