RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

Gesichter des (Modellbau-)Todes :-)

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Show Off! » Gesichter des (Modellbau-)Todes :-) » Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 18, 19, 20 ... 77, 78, 79  Weiter

  • Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!
  • Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

  • Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    Umlüx
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru



    Anmeldedatum: 14.12.2007
    Beiträge: 620
    Wohnort: Klagenfurt

    BeitragVerfasst am: 28.06.2010, 09:07    Titel:
    so.. ich hatte gestern einen relativ... interessanten schaden.
    hatte ich zumindest bisher noch nie Very Happy

    CARNAGE!


    ein kugellager, welches das diff im diff gehäuse hält hat sich spontan selbst zerlegt und komplett aufgelöst. und was macht so ein aufgelöstes kugellager?
    genau - es verteilt die kügelchen freudig überall hin. ich fand sie dann, schön verteilt, im fett am gehäuse und am tellerrad.

    ich denk, den triebling sollte ich wohl besser auch ersetzen Rolling Eyes


    fieses kügelchen..

    _________________
    The Umlüx Project
    Liporacer Klagenfurt
    Nach oben
    gildetrinker
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru



    Anmeldedatum: 15.06.2006
    Beiträge: 686
    Wohnort: Niedersachsen

    BeitragVerfasst am: 29.06.2010, 00:22    Titel:
    autsch
    aber das sieht auch nicht besser aus



    die habens auch hinter sich
    _________________
    Akzeptiere oder verändere!
    - - - - - - - - - - - - - - - -
    Gruß andy
    Nach oben
    fideliovienna
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein



    Anmeldedatum: 17.06.2010
    Beiträge: 1474
    Wohnort: Wien

    BeitragVerfasst am: 04.07.2010, 23:37    Titel:
    Damit man nicht nur Diffs sieht, hier mal meine Ausbeute von heute.
    Die Bulkhead-Schrauben haben sich anscheinend einsam gefühlt, deshalb haben sie sich mal geteilt.
    Bulkheads selbst sind absolut i.O.

    Vor allem die eine die sich in 3 Teile zerlegt hat find ich witzig, ist mir aber auf ein sehr dicker Baum auf einmal in seitlich in den Weg gesprungen.

    Nach oben
    king of kiesgrube
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru



    Anmeldedatum: 01.06.2008
    Beiträge: 728
    Wohnort: Bayern, Rgbg

    BeitragVerfasst am: 05.07.2010, 17:05    Titel:
    ich hatte gestern mit meinem Thunder Tiger Phönix ST meinen ersten schaden. Surprised (ist aber nichts weltbewegendes Razz )



    wie man sieht hatte ich ihn in einer dreifach-schicht geklebt aber es hilt leider nicht besonders (sekundenkleber + gewebeband + schrumpfschlauch).
    _________________
    what was that? what was what? ..oh that. thats mine.
    Nach oben
    BMT
    inaktiv



    Anmeldedatum: 20.07.2010
    Beiträge: 18

    BeitragVerfasst am: 20.07.2010, 13:56    Titel:
    ich hatte mal sowas ähnliches
    du klebst einfach beides aneinander machst gewebeband drüber und machst ein paar kabelbinder drüber und diese dann nochmal festkleben

    ist zwar ziemlich aufwendig aber bei mir hat es immer gehalten

    achso und solltest unter dem gewebeband eine kleine metallstange tun damit es stabiler ist
    Nach oben
    Umlüx
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru



    Anmeldedatum: 14.12.2007
    Beiträge: 620
    Wohnort: Klagenfurt

    BeitragVerfasst am: 22.07.2010, 10:47    Titel: L - werkzeug
    werkzeugeinsatz mal anders Very Happy

    gestern beim training hatte ich einen... recht spektakulären sprung mit arschlandung Very Happy
    dabei brach wohl die hintere skidplate und im laufe des rennens hab ich dann einen querlenkerstift verloren..



    tjaa.. das teil find ich nie wieder und keine ersatzteile zu hause.. was macht man in einem solchen falle?
    zum glück haben wir noch ein paar reste des absolut grausigen werkzeugs vom großen L ....



    einen abgebrochenen imbus mal eben schnell per dremelfake abgetrennt und zurechtgeschnitzt, den unterschied sieht kein schwein Very Happy
    halten wirds vermutlich nicht lange, das material ist so toll, ich zieh meine schrauben da lieber mit den zähnen fest..

    noch schnell eine aluskid gebastelt, natürlich nur quick and dirty



    aber funktionell!
    _________________
    The Umlüx Project
    Liporacer Klagenfurt
    Nach oben
    .:€dw@rd:.
    Hop-Up Held
    Hop-Up Held



    Anmeldedatum: 07.03.2010
    Beiträge: 118

    BeitragVerfasst am: 24.07.2010, 23:17    Titel:
    Hatte mal wieder nen heißen ritt auf meiner kleinen. Hat sich aber nach ner Zeit gewehrt und wollte nicht mehr.


    _________________
    Gruß Andreas

    ... Sind die Elektronenwolken nicht wunderschön? ...
    Nach oben
    Kub
    Globaler Moderator



    Anmeldedatum: 21.02.2004
    Beiträge: 1999
    Wohnort: Wien

    BeitragVerfasst am: 25.07.2010, 00:38    Titel:
    bitte wie kann denn ein hautpzahnrad SO aussehen? da wirst du wohl eine weile mit dem defekt weiter gefahren sein.
    offener slipper? oder wars ein anderer grund?

    lg
    _________________
    OC-BASH Mai 2011:
    http://www.offroad-cult.org/Board/oc-bash-2011-t21684.html
    Nach oben
    Alex.W
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst



    Anmeldedatum: 25.03.2010
    Beiträge: 373
    Wohnort: bei Hamburg

    BeitragVerfasst am: 25.07.2010, 03:39    Titel:
    sieht......so aus als wenn........es mal.....sehr...sehr....sehr warm gewesen ist Laughing
    Nach oben
    StefanS.
    Streckenposten
    Streckenposten



    Anmeldedatum: 26.05.2010
    Beiträge: 14
    Wohnort: Linz.at

    BeitragVerfasst am: 25.07.2010, 09:49    Titel:
    Hier hats mir mal das Firestorm Diff zerlegt - gilt eigentlich als recht robust Rolling Eyes

    Nach oben
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

    Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Show Off! » Gesichter des (Modellbau-)Todes :-) » Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 18, 19, 20 ... 77, 78, 79  Weiter



    Gehe zu:  


     ::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Wohin geht die Reise im RC-Car-Modellbau? Wu134 18 25.03.2017, 14:51
    Keine neuen Beiträge Erlebniswelt Modellbau - Messe Kassel 2016 IDECON 0 04.01.2016, 14:18
    Keine neuen Beiträge Erlebniswelt Modellbau 2016 IDECON 0 16.10.2015, 08:32
    Keine neuen Beiträge Neues Antriebskonzept wann kommt es im Modellbau Knödel 1 02.04.2015, 21:22
    Keine neuen Beiträge Erlebniswelt Modellbau Messe Erfurt 2015 IDECON 0 20.01.2015, 16:12

    » offroad-CULT:  Impressum