RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

Gesichter des (Modellbau-)Todes :-)

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Show Off! » Gesichter des (Modellbau-)Todes :-) » Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 58, 59, 60 ... 77, 78, 79  Weiter

  • Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!
  • Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

  • Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    hanibunny
    Moderator



    Anmeldedatum: 17.12.2008
    Beiträge: 651

    BeitragVerfasst am: 04.04.2012, 15:51    Titel:
    Wir haben in unserer Halle ein KABEL DER SCHANDE

    Seht selbst....einen Tag und dann sowas. Wird kontinuierlich fortgesetzt.



    Flammendes Herz des Durangos



    Video dazu:
    http://www.youtube.com/watch?v=y46cGekqcS0


    _________________
    Back to the roots...OFFROAD

    Denkt immer daran: Let's race for fun!

    http://buzzrc.wordpress.com

    Die besten (Geheim-)Tipps für Orte zum RC-Fahren: http://rc-map.offroad-cult.org/


    Zuletzt bearbeitet von hanibunny am 04.04.2012, 16:21, insgesamt einmal bearbeitet
    Nach oben
    ApfelBirne
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru



    Anmeldedatum: 04.03.2008
    Beiträge: 672
    Wohnort: Lörrach

    BeitragVerfasst am: 04.04.2012, 16:19    Titel:
    Hatte sich dort der Stift der hinteren Kardanwelle gelöst und sich in Richtung Akku verabschiedet Wink ?
    _________________
    HRC Distribution
    Team Magic E4 RS II
    Nach oben
    hanibunny
    Moderator



    Anmeldedatum: 17.12.2008
    Beiträge: 651

    BeitragVerfasst am: 04.04.2012, 16:22    Titel:
    Ganz genau. Ein kleiner Aufreißer sozusagen. Aber wir hatten ihn davor gewarnt, wer halt nicht hören will lässt es eben fackeln.
    _________________
    Back to the roots...OFFROAD

    Denkt immer daran: Let's race for fun!

    http://buzzrc.wordpress.com

    Die besten (Geheim-)Tipps für Orte zum RC-Fahren: http://rc-map.offroad-cult.org/
    Nach oben
    Offroad Hawk
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru



    Anmeldedatum: 02.06.2011
    Beiträge: 673
    Wohnort: Thedinghausen

    BeitragVerfasst am: 04.04.2012, 16:25    Titel:
    mal als Laie gefragt, was hätte dagegen gesprochen, mal eben ne Hand voll Sand da drüber zu werfen? Genug Leute standen da ja rum...oder funzt das bei Lipobränden nicht?

    gruß
    Hawk
    _________________
    Gras wächst nur so schnell, wie es wächst -
    Egal, wie stark wir daran ziehen...
    --
    Traxxas E-Maxx
    Traxxas Summit
    Traxxas Summit (Hummit)
    Vaterra Glamis Fear
    Nach oben
    hanibunny
    Moderator



    Anmeldedatum: 17.12.2008
    Beiträge: 651

    BeitragVerfasst am: 04.04.2012, 16:30    Titel:
    Bitte nicht schon wieder darüber diskutieren. Das video gibt nicht alles wieder. Feuerlöscher stand bereit aber da wäre das Auto schrott gewesen. Eine Decke sollte geholt werden die kam aber nicht. Sand war keiner da, nur Rindenmulch. Der Schaden war minimal. Ein paar Plastikteile verkokelt das wars! Da war nichts Schlimmes dabei. Es war ein Teamfahrer den hat das nicht wirklich gejuckt. Bezahlt haben es dann die Eltern, er ging ja noch zur Schule Rolling Eyes
    Mittlerweile haben wir einen Eimer Sand an der Strecke.
    _________________
    Back to the roots...OFFROAD

    Denkt immer daran: Let's race for fun!

    http://buzzrc.wordpress.com

    Die besten (Geheim-)Tipps für Orte zum RC-Fahren: http://rc-map.offroad-cult.org/
    Nach oben
    Cody227
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein



    Anmeldedatum: 03.05.2011
    Beiträge: 1216
    Wohnort: Henstedt-Ulzburg (nördl. v. Hamburg)

    BeitragVerfasst am: 04.04.2012, 16:30    Titel:
    Ich denke mal die werden sofort weiter brennen sobald da luft dran kommt. Der brand kommt ja durch eine chemische rekation im akku.
    _________________

    Associated B4.1/C4.1 WC ~ Savöx SC1251 ~ Speedpassion Reventon Pro ~ Speedpassion 8.5T Pro ~
    Associated RC8be (FT) SC-Conversion an 2s ~ Tenshock ~ DS1015 ~ EZrun WP-SC8 ~
    Associated SC10 4x4 ~ verkauft ~
    Kyosho Mini-Z MR-01
    LRP Maverick Strada MT
    Kyosho Lazer ZX-5 ~ verkauft ~
    Nach oben
    Offroad Hawk
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru



    Anmeldedatum: 02.06.2011
    Beiträge: 673
    Wohnort: Thedinghausen

    BeitragVerfasst am: 04.04.2012, 16:41    Titel:
    Zitat:
    Bitte nicht schon wieder darüber diskutieren.

    Ist ja keine Diskussion, sondern war eine Frage, die mich als Lipo Neuling schon interessiert...aber sorry, wenn euch solche Fragen hier ständig stören, ich bin leider noch nicht auf eurem hohen Niveau...

    gruß
    Hawk
    _________________
    Gras wächst nur so schnell, wie es wächst -
    Egal, wie stark wir daran ziehen...
    --
    Traxxas E-Maxx
    Traxxas Summit
    Traxxas Summit (Hummit)
    Vaterra Glamis Fear
    Nach oben
    hanibunny
    Moderator



    Anmeldedatum: 17.12.2008
    Beiträge: 651

    BeitragVerfasst am: 04.04.2012, 16:49    Titel:
    Nein, so sollte das nicht ankommen. Wir hatten dazu schon heftige Auseinandersetzungen zum Thema Rauch einatmen, Schutzvorkehrungen und so. Das war keinesfalls gegen dich! Das möchte ich ausdrücklich betonen! Fragen sind gern gesehen und nur raus damit.

    Andreas
    _________________
    Back to the roots...OFFROAD

    Denkt immer daran: Let's race for fun!

    http://buzzrc.wordpress.com

    Die besten (Geheim-)Tipps für Orte zum RC-Fahren: http://rc-map.offroad-cult.org/
    Nach oben
    Offroad Hawk
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru



    Anmeldedatum: 02.06.2011
    Beiträge: 673
    Wohnort: Thedinghausen

    BeitragVerfasst am: 04.04.2012, 17:04    Titel:
    ok, kein Problem....

    Wie gesagt, da ich mich sehr lange gegen Lipo's (u.a. wegen solcher Bilder) gesträubt habe, wollte ich nur wissen, ob Sand (der ist ja Offroadmässig fast immer in der Nähe) da funktioniert, oder ob die Lipo's chemisch bedingt einfach weiter fackeln....

    gruß
    Hawk
    _________________
    Gras wächst nur so schnell, wie es wächst -
    Egal, wie stark wir daran ziehen...
    --
    Traxxas E-Maxx
    Traxxas Summit
    Traxxas Summit (Hummit)
    Vaterra Glamis Fear
    Nach oben
    hanibunny
    Moderator



    Anmeldedatum: 17.12.2008
    Beiträge: 651

    BeitragVerfasst am: 04.04.2012, 17:15    Titel:
    Ich denke mal, sicher weiss ich es nicht, sobald du einem Feuer die Luft entziehst, sollte die Flamme erstickt sein. Aber da gibts bestimmt Experten, die das richtig und gut beantworten können.

    Ein Wiederentzünden ist bestimmt möglich und hängt von vielen Faktoren ab. Bei uns war das der Fall dass einfach ein mechanischer Schaden vorgelegen hat. Einen LiPo so alleine hochgehen habe ich noch nicht mitbekommen. Ich fahre auch nur LiPos, und das halt auch im Offroad mit teils hohen mechanischen Belastungen. Alle aber im Hardcase. Das schützt schon vor bestimmten Beschädigungen. In unserem Fall war der Kardanstift der sich schön durch das Case gearbeitet hat Schuld. Irgendwann kam halt der Akku. Und dies ist so nicht das erste Mal passiert.
    _________________
    Back to the roots...OFFROAD

    Denkt immer daran: Let's race for fun!

    http://buzzrc.wordpress.com

    Die besten (Geheim-)Tipps für Orte zum RC-Fahren: http://rc-map.offroad-cult.org/
    Nach oben
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

    Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Show Off! » Gesichter des (Modellbau-)Todes :-) » Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 58, 59, 60 ... 77, 78, 79  Weiter



    Gehe zu:  


     ::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Wohin geht die Reise im RC-Car-Modellbau? Wu134 18 25.03.2017, 13:51
    Keine neuen Beiträge Erlebniswelt Modellbau - Messe Kassel 2016 IDECON 0 04.01.2016, 13:18
    Keine neuen Beiträge Erlebniswelt Modellbau 2016 IDECON 0 16.10.2015, 07:32
    Keine neuen Beiträge Neues Antriebskonzept wann kommt es im Modellbau Knödel 1 02.04.2015, 20:22
    Keine neuen Beiträge Erlebniswelt Modellbau Messe Erfurt 2015 IDECON 0 20.01.2015, 15:12

    » offroad-CULT:  Impressum