RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

Gesichter des (Modellbau-)Todes :-)

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Show Off! » Gesichter des (Modellbau-)Todes :-) » Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 59, 60, 61 ... 77, 78, 79  Weiter

  • Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!
  • Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

  • Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    RCPhilN
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein



    Anmeldedatum: 16.07.2009
    Beiträge: 2594
    Wohnort: 87435 Kempten (Allgäu/Schwaben)

    BeitragVerfasst am: 04.04.2012, 17:44    Titel:
    Ich habe 2 beschädigte Lipos im Save im Keller.
    Eine Zelle Tot und der andere Akku ist etwas... verbogen Laughing
    Beides 3 Zeller und liegen schon ne Weile.
    Bis jetzt konnte ich noch kein Blähen oder ähnliches beobachten.

    Mein Kleiner Cousin hat es allerdings schon in der ersten woche geschaft, einen 1 Zeller für den Blade MSR zu Blähen und einen 2s vom großen C zu vernichten.

    Laughing

    ansonsten hab ich noch keine Brände und co. live erlebt.
    _________________
    Mit hochverdichteten Grüßen
    Savage XL Flux MMM 6s
    TT01-E Brushless 3s
    DX3s
    HK500GT
    Blade MSR
    DX6i
    Nach oben
    jenske
    Moderator



    Anmeldedatum: 04.06.2007
    Beiträge: 2534
    Wohnort: M-V

    BeitragVerfasst am: 04.04.2012, 18:26    Titel:
    Also bei mir ist letztens auch ein Lipo abgebrannt Smile) .
    Aber es war ein Test mit einer kaputen Zelle Laughing .
    Also eine Zelle raus aus dem Lipo . Ecke mit Messer eingeschnitten , Bremsenreiniger drauf und anstecken .
    Gefühlte 5 Sek und BUMMM Shocked .
    Sie brennen sehr schnell und stark , aber nicht lange Wink .
    Test ende Very Happy .
    _________________
    Gruß Jens

    Fahrzeuge: nicht genug . 1/8 1/5 1/10
    Kyosho , Hpi , Cen, Axial , Fg Traxxas.
    Nito/ BL /Gasoline
    Nach oben
    Freind
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru



    Anmeldedatum: 21.10.2009
    Beiträge: 549
    Wohnort: Hamburg

    BeitragVerfasst am: 04.04.2012, 18:46    Titel:
    [quote

    Einen LiPo so alleine hochgehen habe ich noch nicht mitbekommen..[/quote]

    Schon vorgekommen, Modellbau Borchert, HH im Sommer '09. Gegen 2 Uhr Nachts fing ein Kokam an zu rauchen, am Morgen war vom Laden samt Inventar und Helis nicht mehr viel übrig. Versicherungsfall, Eigenverschulden oder Unfall war nicht nachzuweisen..
    Nach oben
    RCPhilN
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein



    Anmeldedatum: 16.07.2009
    Beiträge: 2594
    Wohnort: 87435 Kempten (Allgäu/Schwaben)

    BeitragVerfasst am: 04.04.2012, 19:00    Titel:
    das war doch noch in der Anfangszeit der Lipos.
    _________________
    Mit hochverdichteten Grüßen
    Savage XL Flux MMM 6s
    TT01-E Brushless 3s
    DX3s
    HK500GT
    Blade MSR
    DX6i
    Nach oben
    454-bigblock
    Globaler Moderator



    Anmeldedatum: 15.01.2010
    Beiträge: 3688
    Wohnort: Nürnberg, Riedstadt/Hessen (DE)

    BeitragVerfasst am: 04.04.2012, 19:05    Titel:
    So, nun aber bitte wieder BTT.
    Lipos gehören zwar dazu, aber dafür gibt es ja eigene Threads.
    _________________
    Sind wir nicht alle ein bisschen Flux?
    Besucht die offroad-CULT-Map!
    Nach oben
    MaddyDaddy
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru



    Anmeldedatum: 04.11.2011
    Beiträge: 661
    Wohnort: Borken/Hessen

    BeitragVerfasst am: 04.04.2012, 20:05    Titel:
    Ergebnis vom Heizen in der Sandgrube am 01.04.2012.
    Kein Aprilscherz sondern die reine Wahrheit. Als ich einen recht hohen Sandberg hochgebrettert bin habe ich zu spät reagiert und bin im wahrsten Sinn des Wortes über´s Ziel hinausgeschossen. Direkt nachdem der Maddy aus meinem Gesichtsfeld entfleucht war, ertönte ein hässliches Geräusch aus denm Off. Als ich um den Hügel rumgelaufen bin fand ich meinen Maddy in den Eisengerüst in einer Verstrebung festgekeilt.

    Das ist der Landeplatz.



    Das ist das Landeergebnis. Ob durch die Bohrung für den Querlenker Stabi eine Schwächung erfolgte ist wohl wahrscheinlich. Vieleicht wäre sonst woanderst was abgerissen, wer weiß.



    Ist zwar, wenn ich mir die anderen Bilder betrachte, lächerlich aber für nen Maddy schon echt amtlich.

    Klaus
    _________________
    Eigendlich Bulli Sammler von 1:1 bis 1:160
    3x Kyosho Mad Force Kruiser, 2x Trailfinder2, 3 Achser Unimog und viel zu viele Baustellen
    Nach oben
    Marcel
    Sonntagsbasher
    Sonntagsbasher



    Anmeldedatum: 14.09.2011
    Beiträge: 38
    Wohnort: Berlin Schönefeld

    BeitragVerfasst am: 06.04.2012, 21:16    Titel:
    Heute mal wieder ne Felge geschrottet Laughing



    _________________


    http://www.rc-werkz.de
    Nach oben
    MaddyDaddy
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru



    Anmeldedatum: 04.11.2011
    Beiträge: 661
    Wohnort: Borken/Hessen

    BeitragVerfasst am: 06.04.2012, 21:24    Titel:
    Du hast ja echt n Rad ab.
    _________________
    Eigendlich Bulli Sammler von 1:1 bis 1:160
    3x Kyosho Mad Force Kruiser, 2x Trailfinder2, 3 Achser Unimog und viel zu viele Baustellen
    Nach oben
    adowoMAC
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst



    Anmeldedatum: 04.05.2010
    Beiträge: 499
    Wohnort: Oldenburg

    BeitragVerfasst am: 08.04.2012, 13:40    Titel:
    Das vertreibt man sich um Ostern herum mal die Zeit mit einem kleinen Spielzeug-Mini und schon verabschieden sich die Reifen, ohne dass es vorher zu Balooning kam Smile


    _________________
    Losi TEN-SCTE (MMP) | AXIAL SCX10 | Spektrum DX3c

    RC-Car Einsteigerguide: http://www.kahmann.net/archiv/rc-car-einsteigerguide-kaufberatung-elektro-offroad/
    Projekt Scaler auf Basis AXIAL SCX10: http://www.kahmann.net/category/scaler-2/
    Nach oben
    Clip410
    neu hier



    Anmeldedatum: 08.03.2012
    Beiträge: 4

    BeitragVerfasst am: 08.04.2012, 15:41    Titel:




    Das war die erste Ausfahrt mit dem Teil, nach 2min ein unglücklicher Überschlag und dann das....

    Geht das zu kleben? Ersatz kostet 20eur Sad
    Nach oben
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

    Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Show Off! » Gesichter des (Modellbau-)Todes :-) » Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 59, 60, 61 ... 77, 78, 79  Weiter



    Gehe zu:  


     ::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Wohin geht die Reise im RC-Car-Modellbau? Wu134 18 25.03.2017, 13:51
    Keine neuen Beiträge Erlebniswelt Modellbau - Messe Kassel 2016 IDECON 0 04.01.2016, 13:18
    Keine neuen Beiträge Erlebniswelt Modellbau 2016 IDECON 0 16.10.2015, 07:32
    Keine neuen Beiträge Neues Antriebskonzept wann kommt es im Modellbau Knödel 1 02.04.2015, 20:22
    Keine neuen Beiträge Erlebniswelt Modellbau Messe Erfurt 2015 IDECON 0 20.01.2015, 15:12

    » offroad-CULT:  Impressum