RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

Gesichter des (Modellbau-)Todes :-)

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Show Off! » Gesichter des (Modellbau-)Todes :-) » Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 63, 64, 65 ... 77, 78, 79  Weiter

  • Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!
  • Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

  • Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    Geo
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst



    Anmeldedatum: 01.02.2011
    Beiträge: 336
    Wohnort: nähe Hamburg

    BeitragVerfasst am: 18.06.2012, 08:17    Titel:
    Moin moin Zusammen,

    jetzt hat es meinen E-Firestorm doch mal erwischt, nach geschätzten 200 Akkuladungen davon ca. 120 an 3S Lipo das:

    Kosten für die Kegelräder 10 € alles andere sieht noch gut aus Smile

    _________________
    offroad-Cult RC-Map
    Support und Administration
    454-bigblock und Geo


    Fuhrpark:
    HPI Savage Flux 2350 mit Spektrum DX3R Pro
    HPI Blitz Brushless 10.5T mit Spektrum DX3R Pro
    HPI E-Firestorm mit Spektrum DX3C
    Losi Micro Rally Brushless
    Nach oben
    schlabamracer
    Baukastenschrauber
    Baukastenschrauber



    Anmeldedatum: 31.05.2012
    Beiträge: 22
    Wohnort: Weiz

    BeitragVerfasst am: 18.06.2012, 14:59    Titel: EMaxx
    kaum zu glauben aber das Ganze nach einem 20cm Sprung!
    _________________
    TT MT4 6S LIPO
    TRX Stampede 4x4 MM 4S LIPO
    TRX E REVO 1:16 BL M6900KV 3S Lipo
    Kyosho Inferno US Sports Yakuza Boss 6S Lipo
    MINI M03 BL 3S LIPO
    Tamiya Formel Brushed F1 LRP 2S LIPO
    Tamiya Porsche 959 BJ 1986 LE
    Tamiya BigWig BJ 1986
    Tamiya Stadium Blitzer BJ 1992
    Tamiya TA03 MM 6900KV 3S LIPO
    Kyosho HI Rider Corvette BJ 1989
    Hyper10 OS 2,11ccm
    Kyosho ??? Verbrenner BJ 1977
    Carson Specter 2 Verbrenner
    Reely REXX Verbrenner 4,6 ccm Force
    Nach oben
    poolk
    Streckenposten
    Streckenposten



    Anmeldedatum: 18.04.2012
    Beiträge: 14

    BeitragVerfasst am: 06.07.2012, 14:51    Titel:
    Kollege bringt mir seinen Trophy Buggy Flux nach der ersten Fahrt (~5min).

    Begegnung mit einem Randstein:

    Querlenkerhalter Alu am vorderen Bulkhead:


    Bulhead selbst hat auch Risse, natürlich war die hintere Kunstoffaufnahme für die Querlenkerstifte abgerissen, ist hier aber schon ersetzt.


    Chassisplatte vorne auch stark verbogen.


    Da die Gesamte Platte auch in der Mitte verbogen war, gings ans richten Laughing


    Und durch die verbogene Platte wurden natürlich auch die beiden Knochen vom Mitteldiff gestaucht.


    Bis auf das ausgerissene Kunstoffteil der vorderen Querlenkerstifte wurde nichts ersetzt, ich konnte alles richten dass es wieder im erträglichen Ramen rund läuft.

    Leider hat er die Karre beim nächsten mal auf einem Parkplatz gleich in einen Pfosten gesetzt, nur diemal kann er es selber reparieren. Gehört ja auch zum Hobby... Laughing
    Nach oben
    Totto2010
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst



    Anmeldedatum: 29.06.2010
    Beiträge: 458
    Wohnort: Xanten

    BeitragVerfasst am: 07.07.2012, 07:40    Titel:
    Ganze arbeit geleistet .....beide Laughing
    _________________
    Volt 2 Fun Converter
    Nach oben
    Solinger
    Werkstatt-Meister
    Werkstatt-Meister



    Anmeldedatum: 13.08.2012
    Beiträge: 172
    Wohnort: Solingen

    BeitragVerfasst am: 15.08.2012, 10:10    Titel:
    Ist nicht so spektakulär wie Eure "Tode", aber ich hab mich trotzdem geärgert, weil ich eine Woche nicht fahren konnte, da kein Ersatzteil vorhanden war. Inzwischen mit Alu C-Hubs ersetzt:

    _________________
    Tschüss,
    A.

    1.) Thunder Tiger e-MTA 1:8 4WD Monster Truck BL an 4S (8 Stück NVISION 2S-4500mAh-60C), 2 Stk. NVISION 2S-8000mAh-90C, Spektrum DX3C Funke.
    2.) Intech BR-6 E 4WD 1:8 BL Wettbewerbsbuggy.
    3.) Tamiya Super Fighter GR 2WD Buggy DT-02 1:10 mit Ölis, Alu-C-Hubs , Kugellagern und BL-Combo Ansmann W6 Funke.
    4.) Ladegerät Hype X200 Quattro (4 x 50 Watt, max 5A)

    ---> Mein 1. e-MTA Bashing-Video, ---> Mein 2. e-MTA Bashing-Video
    Nach oben
    Schlabambascher
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru



    Anmeldedatum: 18.05.2012
    Beiträge: 547
    Wohnort: Weiz/Steiermark/Austria

    BeitragVerfasst am: 20.08.2012, 18:54    Titel:
    Ist mir am Wochenende beim Twinny gebrochen


    Ersatzteil hatte ich aber parat.
    MFG
    _________________
    Kyosho Inferno ST-RR Xerun 150A+Xerun 4272 @4s
    Kyosho Inferno Mp9 Plettenberg Maxximum+Xerun 150A @4s LiFe
    Traxxas Slash 2wd BL @ 3s
    Tamiya Sand Scorcher HW60A Leopard 3650 @3s LiFe
    Nach oben
    liquiddsl
    Werkstatt-Meister
    Werkstatt-Meister



    Anmeldedatum: 12.08.2012
    Beiträge: 157
    Wohnort: Hildesheim

    BeitragVerfasst am: 21.08.2012, 10:45    Titel:
    hier auch mal ein kleiner schaden Wink
    bulkhead hin, beide querlenkerhalter schrott und der bumper vorn war futsch Smile
    achja und die dämpferbrücke war krumm

    ampeln sind hart im nehmen... die hat keinen schaden davon getragen^^
    [/img][/url]
    _________________
    ich bin keine signatur. ich putze hier nur!
    Nach oben
    Geo
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst



    Anmeldedatum: 01.02.2011
    Beiträge: 336
    Wohnort: nähe Hamburg

    BeitragVerfasst am: 21.08.2012, 16:07    Titel:
    Tja, auch einen Savage kann es mal erwischen...
    Die RPM Querlenker haben gehalten dafür hat es das Diff-Gehäuse und anbauteile zerlegt (ca. 5m Sprung mit Landung auf dem rechten Vorderrad Sad ). Sorry für die schlechte Qualität aber das wichtigste sollte man erkennen.





    _________________
    offroad-Cult RC-Map
    Support und Administration
    454-bigblock und Geo


    Fuhrpark:
    HPI Savage Flux 2350 mit Spektrum DX3R Pro
    HPI Blitz Brushless 10.5T mit Spektrum DX3R Pro
    HPI E-Firestorm mit Spektrum DX3C
    Losi Micro Rally Brushless
    Nach oben
    Ronny12619
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst



    Anmeldedatum: 20.08.2010
    Beiträge: 281
    Wohnort: Berlin

    BeitragVerfasst am: 21.08.2012, 18:38    Titel:
    Karies und Zahnausfall beim Savage Flux HP (links) und E-Maxx (rechts):


    _________________
    Traxxas E-Maxx - Brushless Edition --> verkauft, zu anfällig
    HPI Savage Flux HP
    HPI Savage XL 'Low Cost Flux Basher'
    HPI Mini Recon
    www.rcwerkz.de --> neu und wieder on
    Facebook: RCWerkz
    Nach oben
    Al Cohole
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru



    Anmeldedatum: 11.02.2011
    Beiträge: 513
    Wohnort: Wien 22

    BeitragVerfasst am: 21.08.2012, 18:59    Titel:
    Gute Arbeit! Muss man neidlos anerkennen … Mr. Green
    _________________
    Break.
    Fix.
    Repeat.
    Nach oben
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

    Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Show Off! » Gesichter des (Modellbau-)Todes :-) » Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 63, 64, 65 ... 77, 78, 79  Weiter



    Gehe zu:  


     ::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Wohin geht die Reise im RC-Car-Modellbau? Wu134 18 25.03.2017, 13:51
    Keine neuen Beiträge Erlebniswelt Modellbau - Messe Kassel 2016 IDECON 0 04.01.2016, 13:18
    Keine neuen Beiträge Erlebniswelt Modellbau 2016 IDECON 0 16.10.2015, 07:32
    Keine neuen Beiträge Neues Antriebskonzept wann kommt es im Modellbau Knödel 1 02.04.2015, 20:22
    Keine neuen Beiträge Erlebniswelt Modellbau Messe Erfurt 2015 IDECON 0 20.01.2015, 15:12

    » offroad-CULT:  Impressum