| Autor |
Nachricht |
|
prronto Werkstatt-Meister

|
Verfasst am: 20.08.2008, 15:51 • Titel: Getriebeschrauben Losi Desert Truck 1:10 |
|
|
Ich bin ja grade dabei, mein Kugeldiff vom XXXT CR auf das Kegeldiff vom DT umzubauen.
Jetzt habe ich mal alle nötigen Teile beisammen.....fast zumindest
Dadurch dass das Getriebegehäuse ~3mm breiter ist, passen die "alten" Schrauben nicht mehr...sie sind eben um ~3mm zu kurz.
Jetzt hab ich mal wo angefragt und laut Bauanleitung sollen die Schrauben aber die Gleichen sein, wie die vom XXXT CR.
Mir wurde aber schon von aaron (und in einem anderen Forum hab ichs auch gelesen) bestätigt, dass die Schrauben länger sind. Und ich bin ja auch ned blind...hoffentlich
Hat evtl. jemand grade sein Getriebe offen oder Zeit und Lust mir die Getriebeschrauben vom Desert Truck abzumessen? Ihr würdet mir sehr helfen, ich weiss nämlich nicht mehr so recht wohin ich mich noch wenden soll.
Wenn ich die genauen Abmessungen hätte, könnte ich Sie auch einfach beim Schraubenshop bestellen schätze ich mal.
Danke schon mal im vorraus. |
|
| Nach oben |
|
 |
aaron Administrator

Anmeldedatum: 15.01.2003 Beiträge: 10744 Wohnort: Bruck an der Leitha
|
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 20.08.2008, 16:45 • Titel: |
|
|
Ja genau, der Händler hat mir eh auch in der Anleitung nachgesehen und das gleiche gesagt.....sehr seltsam.
Naja, ich werde einfach 3mm draufschlagen und beim Schraubenshop mein Glück versuchen. Der Karl sollte doch auch zöllige Schrauben haben. |
|
| Nach oben |
|
 |
aaron Administrator

|
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 23.08.2008, 10:04 • Titel: |
|
|
Also, nachdem sich vom Schraubenshop nach 2 Tagen niemand gemeldet hat (vielleicht sind sie ja auf Urlaub), der mir sagen konnte ob die auch zöllige Ware haben, habe ich mich gestern daran erinnert, dass Du ja gesagt hast, es hätte jemand auch einfach das Gehäuse angesenkt-
Mit einem 5mm Bohrer und viel...sehr viel Gefühl habe ich ~4-5mm am Ansatz nachgebohrt. Danach mit einem vorne gerade geschliffenen 5mm Bohrer den Absatz eben gebohrt und so reichen die "kurzen" Schrauben auch aus.
Falls es jemand nachmachen möchte, bitte nochmal....es ist enorm wichtig, dass man das mit der Akkubohrmaschine macht und diese mit minimaler Drehzahl laufen läßt. Der Eisenbohrer den ich verwendet habe, hat sich so massiv ins Material verbissen, dass ich ihn beinahe nicht mehr rausgekriegt habe weil er an einem Span gehängt ist.
Zuletzt bearbeitet von prronto am 23.08.2008, 19:57, insgesamt 2-mal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
aaron Administrator

|
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 23.08.2008, 10:25 • Titel: |
|
|
Ich werd ihn heute eh nochmal zerlegen dann mach ich Fotos....es ist aber grundsätzlich nicht tragisch....genügend Material da
Jetzt muß ich mich noch nach einem ordentlichen Motor umschauen...der 5.5 X11 (8100 rpm/V) ist beim Start etwas schwach auf der Brust...dafür bin ich ihn noch nie ausgefahren
HZ habe ich jetzt ein 86er Kevlar und 16er Ritzel...also eh schon die kleinst mögliche Übersetzung.
Ich denke ich werde mich irgendwo bei 6k rpm/V Motoren mal umsehen....gibts da günstige Empfehlungen?
Die COnrad Sets habe ich auch schon in Betracht gezogen....ich brauch eh einen 2. Regler für den TB-01. |
|
| Nach oben |
|
 |
|