offroad-CULT Mitglied werden Login Suchen RC-Map ||     zurück zur Portalseite

::: bitte lesen: sprachliche Ausdrucksweise im Forum! :::

Getriebeschrauben Losi Desert Truck 1:10

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Elektro-Modelle » Getriebeschrauben Losi Desert Truck 1:10 » 

• Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!

• Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    prronto
    Werkstatt-Meister
    Werkstatt-Meister

BeitragVerfasst am: 20.08.2008, 15:51    Titel: Getriebeschrauben Losi Desert Truck 1:10
    Ich bin ja grade dabei, mein Kugeldiff vom XXXT CR auf das Kegeldiff vom DT umzubauen.
    Jetzt habe ich mal alle nötigen Teile beisammen.....fast zumindest Sad
    Dadurch dass das Getriebegehäuse ~3mm breiter ist, passen die "alten" Schrauben nicht mehr...sie sind eben um ~3mm zu kurz.

Jetzt hab ich mal wo angefragt und laut Bauanleitung sollen die Schrauben aber die Gleichen sein, wie die vom XXXT CR.
    Mir wurde aber schon von aaron (und in einem anderen Forum hab ichs auch gelesen) bestätigt, dass die Schrauben länger sind. Und ich bin ja auch ned blind...hoffentlich Wink

Hat evtl. jemand grade sein Getriebe offen oder Zeit und Lust mir die Getriebeschrauben vom Desert Truck abzumessen? Ihr würdet mir sehr helfen, ich weiss nämlich nicht mehr so recht wohin ich mich noch wenden soll.

Wenn ich die genauen Abmessungen hätte, könnte ich Sie auch einfach beim Schraubenshop bestellen schätze ich mal.

Danke schon mal im vorraus.
    aaron
    Administrator

BeitragVerfasst am: 20.08.2008, 15:56    Titel:
    Das seltsame ist, selbst die Desert-Truck Anleitung (Explosionszeichnung) meint, dass LOSA3034, Transmission Screw Set: XXX, XXX-T, SPT richtig sei.

Isses aber nicht... Confused

CULTiges:
    Offline-Offroad-Action: Partnervereine! - Anfragen erwünscht!
    Mehr Extras für deine Homepage!
    prronto
    Werkstatt-Meister
    Werkstatt-Meister

BeitragVerfasst am: 20.08.2008, 16:45    Titel:
    Ja genau, der Händler hat mir eh auch in der Anleitung nachgesehen und das gleiche gesagt.....sehr seltsam.
    Naja, ich werde einfach 3mm draufschlagen und beim Schraubenshop mein Glück versuchen. Der Karl sollte doch auch zöllige Schrauben haben.
    aaron
    Administrator

BeitragVerfasst am: 20.08.2008, 16:53    Titel:
    So wird's gehen Smile

Die Desert-Truck Anleitung hat auch einen Fehler bei der Bezeichnung des zweiteiligen Topschafts - Welle und Zahnrad sind nämlich zwei verschiedene Teile und nicht ein einziger.
    Der Fehler bestand schon zu XXX(-Ke) Zeiten vor 8 Jahren und hat mir bereits 2003 den letzten Nerv gekostet.

Man kann aber auch den XXX-T cr Schaft mit einem kleinen Spacer in der DT-Getriebebox verwenden... den Link dazu hab' ich dir eh geschickt.

CULTiges:
    prronto
    Werkstatt-Meister
    Werkstatt-Meister

BeitragVerfasst am: 23.08.2008, 10:04    Titel:
    Also, nachdem sich vom Schraubenshop nach 2 Tagen niemand gemeldet hat (vielleicht sind sie ja auf Urlaub), der mir sagen konnte ob die auch zöllige Ware haben, habe ich mich gestern daran erinnert, dass Du ja gesagt hast, es hätte jemand auch einfach das Gehäuse angesenkt-

Mit einem 5mm Bohrer und viel...sehr viel Gefühl habe ich ~4-5mm am Ansatz nachgebohrt. Danach mit einem vorne gerade geschliffenen 5mm Bohrer den Absatz eben gebohrt und so reichen die "kurzen" Schrauben auch aus.

Falls es jemand nachmachen möchte, bitte nochmal....es ist enorm wichtig, dass man das mit der Akkubohrmaschine macht und diese mit minimaler Drehzahl laufen läßt. Der Eisenbohrer den ich verwendet habe, hat sich so massiv ins Material verbissen, dass ich ihn beinahe nicht mehr rausgekriegt habe weil er an einem Span gehängt ist.

Zuletzt bearbeitet von prronto am 23.08.2008, 19:57, insgesamt 2-mal bearbeitet
    aaron
    Administrator

BeitragVerfasst am: 23.08.2008, 10:15    Titel:
    Man könnte es auch mit einer Ständerbohrmaschine & Anschlag machen. Wenn die Getriebebox auch noch fixiert ist, dann kann nichts passieren.

Aber sag, bleibt da noch genug Material übrig, damit sich die Schrauben gut abstützen können? Mir war das beim Zerlegen meine DTs gar nicht so bewusst, dass hier derart massiv gebaut wurde.

CULTiges:
    prronto
    Werkstatt-Meister
    Werkstatt-Meister

BeitragVerfasst am: 23.08.2008, 10:25    Titel:
    Ich werd ihn heute eh nochmal zerlegen dann mach ich Fotos....es ist aber grundsätzlich nicht tragisch....genügend Material da Smile

Jetzt muß ich mich noch nach einem ordentlichen Motor umschauen...der 5.5 X11 (8100 rpm/V) ist beim Start etwas schwach auf der Brust...dafür bin ich ihn noch nie ausgefahren Wink
    HZ habe ich jetzt ein 86er Kevlar und 16er Ritzel...also eh schon die kleinst mögliche Übersetzung.

Ich denke ich werde mich irgendwo bei 6k rpm/V Motoren mal umsehen....gibts da günstige Empfehlungen?

Die COnrad Sets habe ich auch schon in Betracht gezogen....ich brauch eh einen 2. Regler für den TB-01.
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Elektro-Modelle » Getriebeschrauben Losi Desert Truck 1:10 » 

Gehe zu:  

::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Truck oder Truggy für meine sieben Jahre alte Nichte tommy79 5 01.12.2008, 07:18
    Keine neuen Beiträge Losi LST XXL Chimera 1 28.11.2008, 12:05
    Keine neuen Beiträge Motorprobleme Losi LST2 wasti 2 26.11.2008, 16:17
    Keine neuen Beiträge Losi 1:10 Xcelerion s 4.5= Carson Dragster 4,5? ftuchen 2 25.11.2008, 16:45
    Keine neuen Beiträge kugelldiff umbau losi speed t maxdome 1 25.11.2008, 15:24

» offroad-CULT:   Mediendaten   Impressum