RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

Gibt es ein Mesgerät der sowohl meine Lipos als auch mein Au

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » RC-Zubehör » Gibt es ein Mesgerät der sowohl meine Lipos als auch mein Au » 

  • Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!
  • Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

  • Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    2F4U
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst



    Anmeldedatum: 19.01.2010
    Beiträge: 316
    Wohnort: Hannover

    BeitragVerfasst am: 28.12.2013, 19:48    Titel: Gibt es ein Mesgerät der sowohl meine Lipos als auch mein Au
    hi,

    Gibt es ein Mesgerät der sowohl meine Lipos als auch mein Autobatterie messen kann ?

    wenn nein? , welchen messgerät würdet ihr für das Autobat. nehmen ?

    2: kann man mit 'n Imax B6 die zellen spannung von lipos messen ?

    btw: welche werte sollte ein Auto batterie min. haben ?
    Nach oben
    Cody227
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein



    Anmeldedatum: 03.05.2011
    Beiträge: 1216
    Wohnort: Henstedt-Ulzburg (nördl. v. Hamburg)

    BeitragVerfasst am: 28.12.2013, 20:22    Titel:
    Wie wär's mit einem Multimeter?
    _________________

    Associated B4.1/C4.1 WC ~ Savöx SC1251 ~ Speedpassion Reventon Pro ~ Speedpassion 8.5T Pro ~
    Associated RC8be (FT) SC-Conversion an 2s ~ Tenshock ~ DS1015 ~ EZrun WP-SC8 ~
    Associated SC10 4x4 ~ verkauft ~
    Kyosho Mini-Z MR-01
    LRP Maverick Strada MT
    Kyosho Lazer ZX-5 ~ verkauft ~
    Nach oben
    FlyingGekko
    Globaler Moderator



    Anmeldedatum: 01.06.2003
    Beiträge: 4514
    Wohnort: Linz/ Urfahr

    BeitragVerfasst am: 28.12.2013, 21:07    Titel:
    Was willst du mit den Werten denn anstellen? Akkus im Leerlauf zu vermessen ist meist eher uninformativ bzw. muss man wissen, wie man die Werte zu interpretieren hat.
    Nach oben
    2F4U
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst



    Anmeldedatum: 19.01.2010
    Beiträge: 316
    Wohnort: Hannover

    BeitragVerfasst am: 29.12.2013, 00:52    Titel:
    Ich hab ein can am commander mit Rotax motor und der steht im winter nur rum , daher wollte ich ab und an dessen Bat. testen , geht dieser ?

    >>>>> Hama EM 393 Digitalmultimeter
    Nach oben
    Alex.W
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst



    Anmeldedatum: 25.03.2010
    Beiträge: 373
    Wohnort: bei Hamburg

    BeitragVerfasst am: 29.12.2013, 06:19    Titel:
    jop das ding passt...

    schneller und einfacher ist es, einfach in den nächsten baumarkt zu gehen und dort ein multimeter zu kaufen.
    die dinger sind eh alle gleich...
    Nach oben
    Keyless
    Hop-Up Held
    Hop-Up Held



    Anmeldedatum: 29.05.2013
    Beiträge: 116

    BeitragVerfasst am: 10.02.2014, 22:00    Titel:
    @Alex.W,
    Ganz grosser Blödsinn!
    Sind auch alle Autos gleich nur weil sie vier Räder haben? Das ist in etwa deine Aussage.
    Gruss Ulf
    _________________
    Hong Nor NEXX8 mit T82650/RX8
    Hong Nor X3 Sabre mit T8 2050/RX8
    Team Durango DEX 408 mit T82650Gen2/RX8Gen2
    Serpent Cobra 811Be 2.0 mit T82650/RX8
    Nach oben
    454-bigblock
    Globaler Moderator



    Anmeldedatum: 15.01.2010
    Beiträge: 3688
    Wohnort: Nürnberg, Riedstadt/Hessen (DE)

    BeitragVerfasst am: 11.02.2014, 15:49    Titel:
    @Keyless: Deine Aussage ist nicht viel besser.
    Du triffst eine Pauschalaussage über seine Aussage. In Fällen der Kritik bitte immer begründen und sagen, wo derjenige falsch liegt.
    Innerhalb der jeweiligen Preiskategorien hat er nicht ganz unrecht. Die Messgenauigkeit und der Funktionsumfang unterscheidet sich zwischen den Preisklassen natürlich teilweise erheblich.
    _________________
    Sind wir nicht alle ein bisschen Flux?
    Besucht die offroad-CULT-Map!
    Nach oben
    Keyless
    Hop-Up Held
    Hop-Up Held



    Anmeldedatum: 29.05.2013
    Beiträge: 116

    BeitragVerfasst am: 12.02.2014, 20:51    Titel:
    Soweit ich sehe wurde keine Preisangabe gemacht.
    Natürlich hast du Recht, meine Aussage war genauso pauschal und banal wie"sind eh alle gleich", ja Alle zeigen eine Spannung an!
    Wer bereit ist so ca.50,- auszugeben bekommt schon was für den Hausgebrach mehr als Ausreichend-aber auch sehr viel genauer als 10,- vom Grabbeltisch ist.
    Viele geben hier mehr für Reifen aus-das wäre mal ne Langfristige Investion.
    Gruss Ulf
    _________________
    Hong Nor NEXX8 mit T82650/RX8
    Hong Nor X3 Sabre mit T8 2050/RX8
    Team Durango DEX 408 mit T82650Gen2/RX8Gen2
    Serpent Cobra 811Be 2.0 mit T82650/RX8
    Nach oben
    Alex.W
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst



    Anmeldedatum: 25.03.2010
    Beiträge: 373
    Wohnort: bei Hamburg

    BeitragVerfasst am: 11.02.2015, 11:11    Titel:
    Keyless hat Folgendes geschrieben:
    Wer bereit ist so ca.50,- auszugeben bekommt schon was für den Hausgebrach mehr als Ausreichend-aber auch sehr viel genauer als 10,- vom Grabbeltisch ist.


    da hast du natürlich recht. meine aussage war definitiv auf die preisklasse um die 10 euro bezogen.

    ich selbst habe ein extech ex410.
    zum mal eben n paar akkus durchmessen oder gucken ob die spannung der LiMa im kfz passt, reicht auch ein 10 euro gerät.

    Grüßle Wink

    edit: oh und sorry fürs ausbuddeln, aber ich musste einfach noch meinen senf dazu loswerden *g*
    Nach oben
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

    Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » RC-Zubehör » Gibt es ein Mesgerät der sowohl meine Lipos als auch mein Au » 



    Gehe zu:  


     ::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Mein Traxxas Platinum mit Killerbody Karo askaom 1 06.05.2017, 11:42
    Keine neuen Beiträge Gibt es eine 1:8 Truggy Rennszene? patricknelson 1 10.04.2017, 14:59
    Keine neuen Beiträge gibt es sowas als ein Teil , ohne Verbundstelle? 2F4U 3 09.02.2017, 23:16
    Keine neuen Beiträge gibt es sowas als RC (Sandauto) 2F4U 5 25.12.2016, 20:34
    Keine neuen Beiträge Geht es euch auch so? Unser Hobby wird zu teuer! Hellfish 10 06.07.2016, 09:19

    » offroad-CULT:  Impressum