offroad-CULT Mitglied werden Login Suchen RC-Map ||     zurück zur Portalseite

::: Auf vielfachen Wunsch NEU: User-Map (Beta-Test!) --- Infos dazu :::

Gibts Empfehlungen für MT´s (200-300euro)?

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Offtopic - Plauderecke » Gibts Empfehlungen für MT´s (200-300euro)? » Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

• Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!

• Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    neopac
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru

BeitragVerfasst am: 31.01.2004, 17:07    Titel: Gibts Empfehlungen für MT´s (200-300euro)?
    Hi Leute.

Da ich momentan recht viel am Land bei meinen Eltern mit dem e-Savage herumdüse...habe ich meinen kleinen Cousin (14) völlig MT-Verrückt gemacht.
    Er hat mich nun gebeten ihm einen günstigen aber voll Offroad-tauglichen (ähnlich dem Savage oder T-maxx) Monster-Truck zu besorgen (Verbrenner!!..er besitzt bereits einen kleinen Kyosho .12 Verbrenner kennt sich daher mit der Materie ein wenig aus)

Das Problem bei seinem Anliegen ist, dass er erst zu Weihnachten einen Heli von seinen Eltern bekommen hat und den MT aus eigener Tasche zahlen muss...das schränkt seinen Handlungsraum sehr ein....er kann/darf!! 250€ bis max. 300€ für Modell mit Motor (ohne Funke und Elektronik) ausgeben..

Könnt ihr mir Modellempfehlungen für diese Preisklasse geben...ich nehme mal an dass Modelle mit der Geländegängigkeit eines Savage nicht um das Geld zu haben sind....was gibt es am Markt das preislich etwas drunter liegt...trotzdem noch sehr gut Steigungen und Äcker schafft...?...ihm geht es eher um die Geländegängigkeit als um Geschwindigkeit ( das sagen sie alle...am Anfang )

Notfalls kann man einen gebrauchten Savage ersteigern...da ist dann aber immer die Gefahr dabei dass nach der ersten Fahrt der Motor flöten geht..!!..und dann bin ich der böse Buh-Mann...da ich ihn kaufen soll.

Ich bin da überhaupt nicht markengebunden...also jeder Vorschlag ob HPI,Traxxas und Co. ist mir eine Hilfe....eigentlich würde ich ihm ja Raten, das Geld ein wenig zu sparen und sich dann im Frühling einen Savage zu kaufen...das Problem ist leider dass er nicht mehr als 300euros ausgeben darf!!...

Danke!

neopac
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru

BeitragVerfasst am: 01.02.2004, 17:21    Titel: Re: Gibts Empfehlungen für MT´s (200-300euro)?
    so...nach kurzer Beratung werd ich meinem Cousin wohl einen "Carson Heat" ordern...der kostet bei Co****.de fantastische 199,-....bei Co****.at leider unverhältnismäßige 317,95 euro

Fage nun:
    wenn ich bei Co****.de übers Netz ordere...geht das dann automatisch an die österreichische Abteilung und ich brenne die 318,- statt den 199,- oder kann man unabhängig bestellen..?
    aaron
    Administrator

BeitragVerfasst am: 01.02.2004, 18:10    Titel: Re: Gibts Empfehlungen für MT´s (200-300euro)?
    Hi!

Überlegt euch das mit dem Heat nochmals, er ist zwar ein T-Maxx Nachbau, aber der Motor bzw. verwendetes Material könnten doch sehr zu wünschen übrig lassen!

Schaut euch vielleicht einmal den HPI Nitro MT-2 an, ist zwar eine halbe Nummer kleiner, aber solide gebaut

CULTiges:
    Offline-Offroad-Action: Partnervereine! - Anfragen erwünscht!
    Mehr Extras für deine Homepage!
    neopac
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru

BeitragVerfasst am: 01.02.2004, 18:18    Titel: Re: Gibts Empfehlungen für MT´s (200-300euro)?
    Zitat:
    Schaut euch vielleicht einmal den HPI Nitro MT-2 an, ist zwar eine halbe Nummer kleiner, aber solide gebaut

dafür auch um 150euro teurer..
    MBS Dav!d
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst

BeitragVerfasst am: 01.02.2004, 20:09    Titel: Re: Gibts Empfehlungen für MT´s (200-300euro)?
    @ re-inferno: Nana.... du kennst den Heat doch noch garnicht. Im Modellbau2000.de Forum sagen alle, die den Heat haben, dass der Motor SEHR SEHR ZUVERLÄSSIG UND SOLIDE ist!!! Natürlich hat er nicht die brachiale Leistung den TRX aber er ist sehr viel zuverlässiger und leichter einzustellen! Einen Manko habe ich aber trotzdem: Die alte Spurbreite des alten T-Maxx Pro .15. Aber das sollte kein Problem darstellen.

Vom HPI RS4 Nitro MT-2 würde ich eigentlich, wenn er einen MT will, abraten, weil ich von zwei MT-2 Besitzern weiß, dass dieses Modell eher auf "kurzgeschorene Grasfahrten und Highspeed Pasagen" ausgelegt ist. Also nix für (hartes) Gelände.... Eher so wie ein 1:8 Buggy.

Möchte dir natürlich nicht dreinrede, re-inferno, aber ich wollte das einfach sagen, bevor hier jemand einen ST kauft und denkt es ist ein MT und dann draufkommt dass er nur auf Gras fährt.....
    Ben
    Moderator

BeitragVerfasst am: 01.02.2004, 20:33    Titel: Re: Gibts Empfehlungen für MT´s (200-300euro)?
    Zitat:
    sagen alle, die den Heat haben, dass der Motor SEHR SEHR ZUVERLÄSSIG UND SOLIDE ist!!!

Das sagen eigentlich die meisten von ihren Motoren
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst

BeitragVerfasst am: 02.02.2004, 18:35    Titel: Re: Gibts Empfehlungen für MT´s (200-300euro)?
    Ben, diese Leute sind erfahrene RC-Car fahrer! Die vergleichen das mit Savage und Konsorten... einer davon fährt sogar 1:8 buggies...
    aaron
    Administrator

BeitragVerfasst am: 02.02.2004, 18:53    Titel: Re: Gibts Empfehlungen für MT´s (200-300euro)?
    Um nochmals auf die Kernproblematik zurückzukommen

@mbs:

"preisgünstig" & "zur Verwendung als Monster Truck ausgelegt" geht meiner Meinung nicht gut

Vor einigen Wochen hab ich wieder einmal Bekanntschaft mit Carson Materialien machen dürfen, diesmal wars der Carson Attack 1/6 ... Prost

Nur denke ich, lieber einmal ein bissl mehr ausgeben, als 2x kaufen, weil man 1x sparen wollte.
    Bin ja beim Brushless selbst "eingefahren"

zum MT-2

da muss ich dir recht geben, sowohl von den Abmessungen als auch vom Einsatzgebiet her an 1:8er Buggys orientiert.

CULTiges:
    Offline-Offroad-Action: Partnervereine! - Anfragen erwünscht!
    Mehr Extras für deine Homepage!
    FlyingGekko
    Moderator

BeitragVerfasst am: 02.02.2004, 19:10    Titel: Re: Gibts Empfehlungen für MT´s (200-300euro)?
    und vorallem: die hersteller sind nicht mal in der lage um 500-600 euro einen mt zu bauen der aus dem bauksaten heraus "unverwüstlich" ist (was meiner meinung nach bei einem mt der hauptsinnwäre) oder zumindest dauerhaft fahrbar.

wie solls auf einmal um 300 euro gehen
    Reinhard
    Moderator

BeitragVerfasst am: 03.02.2004, 11:07    Titel: Re: Gibts Empfehlungen für MT´s (200-300euro)?
    naja..
    kann man auch sagen:

Losi schafft es nicht für fast 400 Euro (ohne dass ein Motor dabei wäre)
    ein kleines 1:10 Buggy zu bauen das unverwüstlich wäre..

unverwüstlich gibts scheinbar nur bei 1:8 Buggies der wirklich gehobeneren Klasse
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Offtopic - Plauderecke » Gibts Empfehlungen für MT´s (200-300euro)? » Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Gehe zu:  

::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Truggy Empfehlungen! oder Seldge Hammer S50 Chimperator187 2 25.08.2008, 12:00
    Keine neuen Beiträge Fahrrad - Kauftipps / Empfehlungen usw. Richie 9 10.03.2008, 15:08
    Keine neuen Beiträge Savage Xss-gibts da schlechte Erfahrungen??? :?: Forseti 6 15.02.2008, 01:38
    Keine neuen Beiträge Wo gibts Baja Karosserien ? Stef 3 03.10.2007, 17:11
    Keine neuen Beiträge Team Magic M1, wer fährt ihn schon, wo gibts ihn zu kaufen ? Viper08154711 12 17.03.2007, 21:50

» offroad-CULT:   Mediendaten   Impressum