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Graupner / GM Flash 3.0 Buggy RTR (viele Bilder!)

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    Fischmeister
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    Anmeldedatum: 01.05.2006
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    BeitragVerfasst am: 24.10.2011, 11:31    Titel:
    Aber ich kann es sagen. Der Flash ist eine Fehlinvestition und taugt nix.
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    BeitragVerfasst am: 24.10.2011, 17:14    Titel:
    Basti05 hat Folgendes geschrieben:
    1. 11,1 V sind die Nennspannung des Motors, das heißt nicht, dass er NUR so viel kann! Das ist die Spannung, bei der die ganzen Werte ermittelt werden und in dem Bereich hat er den besten Wirkungsgrad. Natürlich läuft der auch an 4S.

    Und man kann auch nicht sagen, de Flash wäre eine Fehlinvestition Rolling Eyes Wie kannst du bitte ein solch abschließendes Fazit über ein Auto ziehen, das du 2 Akkus lang gefahren bist??

    Hast du schon mal an Fabrikationsfehler gedacht? Melde dich einfach mal bei Graupner, die sollen schauen, ob da was schon von werk aus falsch war.

    Aber ganz ehrlich, du kannst doch nicht sagen, ein Auto ist scheiße, wenn du es noch nicht mal richtig gefahren bist??


    Thx für Spannung Aufklärung!
    Ja, wen es schon am Anfang so feigelt dann sagt es meistens viel über Qualität aus...... :/
    Habe noch viel Spiel (ca. 0,3~0,4mm) in Kugelpfannen zu bemängeln (sie vor Post).
    Hab extra zu unseren Modellbaugeschäft hin und geschaut er hat zwar zu 80% nur Kyosho aber die haben kein/kaum Spiel bei der Kugelpfannen.... Confused
    Daher mein entschluss....

    Naja hatte gestern späten Abend doch keine ruhe gehabt und nochmal Flash angesteckt ..... und auf einmal geht er wieder .... Question
    ka was da hats.... Confused
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    Fischmeister
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    BeitragVerfasst am: 24.10.2011, 17:51    Titel:
    Nun mal kurz die Erfahrungen die ich in meiner kurzen Leidenszeit mit dem Flash hatte.

    Das positive zuerst. Das Fahrwerk an sich ist sehr robust und der Flash ist auf der Strecke sehr agil und auch schnell.

    Nun zu den Problemen.

    -Durch das Zwischengetriebe ist der Flash zu lang übersetzt. Das treibt die Temperatur in zu große Höhen. Abhilfe schafft nur ein langsamdrehender Motor oder der Umbau auf ein normales Mitteldiff vom Verbrenner. Aber der Umbau kostet mit Originalteilen an die 80€.

    -Die Regler mucken manchmal und führen ihr Eigenleben. Ab und zu rauchen die auch einfach mal ab. Zudem verlieren sie manchmal ihre Programmierung.

    -Das Material des Antriebsstrangen ist von minderer Qualität. Nach etwa 10 Akkus waren alle Diffausgänge extrem eingelaufen und die Pins in den Knochen verschlissen. Zudem hatten die Diffs trotz shimen schnell Karies.

    -Das untere Dichtungspaket der Stoßdämpfer ist durch einen Spannring gesichert. Dadurch wird das Dichtungspaket nicht richtig dicht und die Stoßdämpfer haben immer schnell Luft und sind leicht inkontinent.

    Im großen und ganzen ist der Wagen aus der Box sein Geld nicht wert.
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    BeitragVerfasst am: 24.10.2011, 19:44    Titel:
    Fischmeister hat Folgendes geschrieben:
    Nun mal kurz die Erfahrungen die ich in meiner kurzen Leidenszeit mit dem Flash hatte.

    Das positive zuerst. Das Fahrwerk an sich ist sehr robust und der Flash ist auf der Strecke sehr agil und auch schnell.

    Nun zu den Problemen.

    -Durch das Zwischengetriebe ist der Flash zu lang übersetzt. Das treibt die Temperatur in zu große Höhen. Abhilfe schafft nur ein langsamdrehender Motor oder der Umbau auf ein normales Mitteldiff vom Verbrenner. Aber der Umbau kostet mit Originalteilen an die 80€.

    -Die Regler mucken manchmal und führen ihr Eigenleben. Ab und zu rauchen die auch einfach mal ab. Zudem verlieren sie manchmal ihre Programmierung.

    -Das Material des Antriebsstrangen ist von minderer Qualität. Nach etwa 10 Akkus waren alle Diffausgänge extrem eingelaufen und die Pins in den Knochen verschlissen. Zudem hatten die Diffs trotz shimen schnell Karies.

    -Das untere Dichtungspaket der Stoßdämpfer ist durch einen Spannring gesichert. Dadurch wird das Dichtungspaket nicht richtig dicht und die Stoßdämpfer haben immer schnell Luft und sind leicht inkontinent.

    Im großen und ganzen ist der Wagen aus der Box sein Geld nicht wert.


    Wieso haste es net früher gesagt??! Sad
    Dann hätte ich mir was anderes geholt!
    Was Fährst du, was empfiehlst du Question

    Lg Maximilian
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    Fischmeister
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    BeitragVerfasst am: 24.10.2011, 21:05    Titel:
    Ich glaub das hab ich irgendwo schon im Forum geschrieben. Hättest nur suchen müssen. Hättest du auch bei der Suche im www gefunden. Gibt ja noch andere Forum. Im RC-Car-Driver steht es auf jeden Fall.
    Zwischenzeitlich bin ich einen Nanda NRB-3Rgefahren den ich nun noch als Ersatz habe, sauschnell, sehr gute Qualität und Ausstattung, sehr gute Preise, leider kurzer Radstand und schmale Spur. Wenn die Strecke sehr bumpy wird, kippt er schnell. Dafür hammermäßig agil und wendig.
    Jetzt hab ich einen Nexx8 von HN(Jamara). Der ist auch sehr robust. Nicht die feine Qualität und Ausstattung des Nanda, aber hat einen langen Radstand und eine breite Spur. Fährt träger,aber gutmütiger.

    Der Nanda ist zwar ein umgerüsteter Verbrenner, aber trotzdem gut 200g leichter als der Nexx8.
    Der Nexx8 wiegt bei mir fahrfertig 3812g, der Nanda 3635g.
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    BeitragVerfasst am: 27.10.2011, 00:45    Titel:
    Fischmeister hat Folgendes geschrieben:
    Nun mal kurz die Erfahrungen die ich in meiner kurzen Leidenszeit mit dem Flash hatte.......
    -Durch das Zwischengetriebe ist der Flash zu lang übersetzt. Das treibt die Temperatur in zu große Höhen. Abhilfe schafft nur ein langsamdrehender Motor oder der Umbau auf ein normales Mitteldiff vom Verbrenner. Aber der Umbau kostet mit Originalteilen an die 80€.............
    Im großen und ganzen ist der Wagen aus der Box sein Geld nicht wert.


    Hi.

    Hab nach Direkte Übersetzung Lösung gesucht, geschaut.... :/
    Wie meinst du mit "Verbrenner Mitt.Diff"??
    Soweit ich es erkennen konnte ist es ja genauso bzw. hats auch zwischenGetriebe wie beim BL auch?? ^.-
    Das HZ ist zu klein so das der Ritzel weil ja der BL Motor so Fett ist nicht an HZ rankommt.....
    Egal von welche Seite man den Motor dran macht,
    man steht entweder an Kardanwelle oder mit dem Motorhalter an der Mitt.Diff Verstärkungsplatte ?! Und die rede ist von mind. 5mm :\
    Question

    Gruß Maximilian
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    Fischmeister
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    BeitragVerfasst am: 27.10.2011, 08:57    Titel:
    Der Verbrenner hat kein Zwischengetriebe und ein viel größeres Hauptzahnrad. So wie man es von normalen Buggys kennt. Dann kann man auch normale Motoren und Übersetzungen fahren.
    Für den Umbau braucht man das HZ vom Verbrenner und den kompletten Mitteldiffhalter. Ich hab damals als Mitteldiffhalter die vom HN X1 Buggy genommen. Die passten bist auf ein paar Zehntel auch. Die hatte ich aber auch liegen.
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    Basti05
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    BeitragVerfasst am: 27.10.2011, 12:16    Titel:
    Ich würde sagen, nicht der Flash ist scheiße, sondern der Antrieb und dessen Umsetzung.
    Bei meinem beispielsweise hatte ich nie Probleme mit der Temperatur, mein einziges Problem war die dämliche Abdeckung vom Ritzel und der komische Motorhalter.

    Fischmeister, du hast sicherlich recht, dass der Motor und auch der Regler nicht gut sind, das Fahrzeug an sich würde ich aber als (für das Geld) ziemlich gut bezeichnen. Der Wagen lässt sich sehr gut auf der Strecke bewegen und steckt auch gut was ein.

    @ Maxi: Wenn er dir das Geld wert ist, könntest du dir zum Beispiel bei Privatleuten (Da gibts ne Menge von) einen Motorträger auf Basis des Verbrennerdifferentialhalters fräsen lassen und dir einen vernünftigen, günstigen Motor (zB Leopard) mit einem günstigen Regler (zB Hobbywing, eZrun usw.) besorgen.

    Davon abgesehen wurde hier auf ziemlich vielen Seiten geschrieben, dass der Flash als Gesamtpaket nicht toll ist....
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    Viele Grüße, Basti!

    Ich liebe meine Autos... Und noch andere Sachen Wink
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    Fischmeister
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    BeitragVerfasst am: 27.10.2011, 12:21    Titel:
    Das hab ich ja geschrieben. Auf der Strecke ist er gut und das Fahrwerk robust und gut. Nur eben der komplette Antriebstrang nicht. Aber der gehört nunmal zum Fahrzeug. Im ganzen ist der Flash also nicht wirklich gut.
    Wenn es nur Kleinigkeiten wären, wäre es nicht schlimm. Aber wenn der komplette Antriebsstrang betroffen ist, ist es einfach nur Murks.
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    Basti05
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    BeitragVerfasst am: 27.10.2011, 12:27    Titel:
    Dann muss ich dir Recht geben Wink

    Dann muss maxi jetzt schauen, was für ihn billiger/besser ist, das Ding umbauen oder versuchen bei ebay so viel zu kriegen, wie möglich und was verünftiges zu besorgen...
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    Viele Grüße, Basti!

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