RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

Grüße aus dem schönen Saarland

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Höchstpersönlich - Mitglieder stellen sich vor! » Grüße aus dem schönen Saarland » Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

  • Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!
  • Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

  • Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    Kazoonga
    Sonntagsbasher
    Sonntagsbasher



    Anmeldedatum: 06.09.2014
    Beiträge: 36

    BeitragVerfasst am: 06.09.2014, 02:19    Titel: Grüße aus dem schönen Saarland
    Hallo.
    Wie es sich gehört wollte ich mich mal vorstellen. Ich bin 30 Jahre, wie oben schon erwähnt aus dem Saarland und bin absoluter Neueinsteiger.
    Null Plan aber voller Elan.

    Hab' mir als erstes Fahrzeug den 1:10 Reely Carbon Fighter 2 Brushless zugelegt. Blut geleckt. Jetzt geht's gleich weiter, muss was anderes her!

    Jedenfalls bin ich für Tipps rund ums Element sehr dankbar.

    Wünsch' allen noch ein schönes Wochenende.
    Nach oben
    WroDo
    Hop-Up Held
    Hop-Up Held



    Anmeldedatum: 31.03.2014
    Beiträge: 121
    Wohnort: Offenburg

    BeitragVerfasst am: 06.09.2014, 09:26    Titel:
    Willkommen im Forum!

    Was suchst Du denn als nächstes Fahrzeug?

    VG, WroDo
    Nach oben
    Kazoonga
    Sonntagsbasher
    Sonntagsbasher



    Anmeldedatum: 06.09.2014
    Beiträge: 36

    BeitragVerfasst am: 06.09.2014, 12:28    Titel:
    Da kämen im Moment 3 in Frage:
    Zum einen von Team C der T8TEV2 Competition Truggy (welchen Motor muss ich dann schauen).
    Dann wäre da auch noch der HPI Trophy Truggy Flux und last but not least der E-Revo von Traxxas.
    Alles als brushless im Maßstab 1:8.
    Nach oben
    Kazoonga
    Sonntagsbasher
    Sonntagsbasher



    Anmeldedatum: 06.09.2014
    Beiträge: 36

    BeitragVerfasst am: 06.09.2014, 13:36    Titel:
    Ich bin ein großer Freund von hochqualitativen Produkten und brachialer Kraft. Desshalb ist der CF2 jetzt schon quasi als Ersatzfahrzeug anzusehen...

    Zudem habe ich nicht wirklich einen blassen Schimmer, was die Technik angeht.
    Habe mittlerweile viele Testberichte gelesen, jedoch fehlt mir immer noch eine Seite mit all den basics wie Unterschiede der Leistung verschiedener Lipos, ihren max. Ampere output, Motorenattribute und deren Bedeutung und und und.

    Ich habe auch schon mal nach einem Verein bei mir in der Nähe geschaut, um mich mit Gleichgesinnten auszutauschen. Jedoch leider nicht wirklich erfolgsgekrönt. Darum habe ich mir ein passendes Forum gesucht und bin somit hier gelandet.
    Nach oben
    kunubert
    Werkstatt-Meister
    Werkstatt-Meister



    Anmeldedatum: 24.03.2007
    Beiträge: 188

    BeitragVerfasst am: 06.09.2014, 15:19    Titel:
    Wo genau aus dem Saarland kommst du wenn ich fragen darf?
    Ich komme aus nähe Saarbrücken.

    Gruß Ralf
    Nach oben
    Kazoonga
    Sonntagsbasher
    Sonntagsbasher



    Anmeldedatum: 06.09.2014
    Beiträge: 36

    BeitragVerfasst am: 06.09.2014, 16:03    Titel:
    Ganz genau meine Ecke!

    Gruß David
    Nach oben
    soundmaster
    Globaler Moderator



    Anmeldedatum: 27.05.2010
    Beiträge: 4276
    Wohnort: Wien

    BeitragVerfasst am: 06.09.2014, 17:08    Titel:
    Erstmal herzlich willkommen hier im Forum. Ich würde dir gleich mal zu Beginn nahelegen für "Basic" Fragen die Suchfunktion zu benutzen und erst wenn du nicht fündig wirst einen neuen Thread zu eröffnen.

    Zu den Themen Lipo, Ladegerät, welches BL Set, Welches Modell usw. gibt es schon unmengen an nützlichen Threads.

    Dann wünsche ich dir noch viel Spass hier im Forum und mit deinem neu entdeckten Hobby.
    Nach oben
    Kazoonga
    Sonntagsbasher
    Sonntagsbasher



    Anmeldedatum: 06.09.2014
    Beiträge: 36

    BeitragVerfasst am: 06.09.2014, 20:01    Titel:
    @ soundmaster
    Danke und das Lexikon nutze ich bereits fleißig.

    @ kunubert
    Wo fährst du in der Regel und kann ich mich dazugesellen, insofern erwünscht? Gibt es Vereine in unserer Nähe?

    Ich habe im Moment noch mehr Fragen, als es möglich ist zu stellen, ohne den Faden zu verlieren. Wink
    Nach oben
    kunubert
    Werkstatt-Meister
    Werkstatt-Meister



    Anmeldedatum: 24.03.2007
    Beiträge: 188

    BeitragVerfasst am: 07.09.2014, 09:30    Titel:
    Ich war schon öfter auf der Halde Lydia Fahren.
    Aber da brauchst du nen 1/8 Truggy aufwärts.
    Sonst halt im Garten.
    Offroad Verein gibt es in Saarbrücken leider keinen, nur nen Onrod Verein mit ner schönen Strecke.

    Gruß Ralf
    Nach oben
    elb
    Streckenposten
    Streckenposten



    Anmeldedatum: 26.12.2007
    Beiträge: 19
    Wohnort: Saarbrücken

    BeitragVerfasst am: 30.10.2014, 12:43    Titel: doch noch welche
    Das freut mich aber. Komme auch aus SB. Auf Lydia war ich auch schon Very Happy evtl. sollten wir mal zusammen fahren. Wann geht ihr nochmal?
    _________________
    man gönnt sich ja sonst nichts

    beste Grüße elb
    Nach oben
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

    Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Höchstpersönlich - Mitglieder stellen sich vor! » Grüße aus dem schönen Saarland » Gehe zu Seite 1, 2  Weiter



    Gehe zu:  


     ::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Hallo aus dem Saarland ThorstenV 1 28.05.2016, 08:14
    Keine neuen Beiträge Grüße aus dem Siegerland riewekooche 1 18.03.2016, 14:20
    Keine neuen Beiträge Grüße aus Graz FL-Racingteam 2 08.03.2016, 12:11
    Keine neuen Beiträge Hallo aus dem schönen Rheinhessen! JZRC 0 19.01.2016, 15:29
    Keine neuen Beiträge Schöne Grüße aus der Steiermark (Österreich) christian86 0 07.01.2016, 07:30

    » offroad-CULT:  Impressum