Kandes Streckenposten

|
Verfasst am: 10.03.2006, 22:18 • Titel: GS SUT Erfahrungen gesucht |
|
|
Wie schaut es mit der Haltbarkeit aus?
Ich habe gelesen das die Radmitnehmer öfter mal schlappmachen.
Was sind die Unterschiede zwischen den SUT-modellen?
SUT Pro -> SUT Evo?
Was ist der Storm Evo Truck, ein Nachfolger der oben genannten?
Danke
mfg
Uwe
_________________ [VERBORGEN]
Zuletzt bearbeitet von Kandes am 10.03.2006, 22:20, insgesamt einmal bearbeitet |
|
ferdi CULT-Urgestein

|
Verfasst am: 11.03.2006, 01:24 • Titel: Re: GS SUT Erfahrungen gesucht |
|
|
Aloha. Also die wesentlichen Unterschiede RTR-Pro sind zunächst das bessere Chassis (mW 5mm länger und 7075 statt weicheres Alu), gefräste Querlenkerpin-Halter statt Alu-Guss (und in verschiedenen Winkeln erhältlich, 3°, 1,5°), dann die Querlenkerstift-Streben, die dickeren und viel hochwertigeren Dämpferbrücken, die Kohlefaserteile (Mitteldiffbrücke, Servoplatine, Lenkungsplatte - wobei ich an dieser Stelle Alu verwenden würde, weil stabiler), gefräste Streben, überall CVDs statt Knochen, vier statt zwei Scheiben-Bremse, andere Schrauben und lauter Kleinkram. Bis auf Diffs, Diffkästen und Schwingen ist fast alles anders
Ich hatte einen RTR Buggy den ich zum SUT Pro aufgebaut habe. Interessierst du dich für so ein Auto, rate ich vom RTR ab. In den USA bekommst du einen Pro-Bausatz für gut 200$.
Alle Evo-Modelle (nur RTR) haben andere Querlenkerstifthalter, nämlich solche wie Kyosho, vorn und hinten statt mittig am Stift. Die Querverstrebung ist dadurch besser (kann man aber auch anders lösen, siehst du in meiner Galerie), aaaaber die gesamte Aufhängung ist nur nich mit vier statt wie beim alten System mit acht Schrauben am Chassis befestigt. Der SUT Evo hat ein längeres Chassis (2,5cm), so lang wie beim SUT CE, welcher quasi die Pro-Version des EVO ist.
Verschleiß... hm... also da würde ich als erstens die Diffabtriebe /Cups nennen... aber übermäßig? Nee, würde ich nicht sagen... die hinteren radträger nutzen sich ab... dann bekommen die radlager Spiel... es passen aber alle entsprechenden Teile vom Kyosho MP7.5...
Insgesamt ein solides Fahrzeug... am besten ist wohl der SUT CE, weil er wegen des längeren Chassis satter liegt und Wellen besser schluckt, er kostet in USA aber fast das doppelte des SUT Pro, da passt das Verhältnis nicht, finde ich. dann lieber einen Hot Bodoes Lightnming Stadium Pro-R, wenn du Wert auf das lange Chassis legst - ist gutmütiger zu fahren als das kurze, dass Buggy-ähnlicher (auch wendiger) ist.
Das Beste am SUT ist, dass du Ersatzteile in der US-Bucht zu Spottpreisen bekommst.
Warum die Radmitnehmer schlapp machen sollen, ist mir ein Rästel. Selber habe ich aber die normalen Buggy-Mitnehmer dran und fahre Offset-Felgen (IMEX Pluto, IMEX Romulin und OFNBA Dominator). Die Felgen geben halt ein bisschen ach und belasten die Radlager nicht so wie die langen, starren Mitnehmer, außerdem hält ein 17mm Sechkant einfach länger.
So, das wär's erstmal. _________________ GS BIS IN DEN TOD
Zuletzt bearbeitet von ferdi am 11.03.2006, 01:26, insgesamt einmal bearbeitet |
|