RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

Gute 2s Lipos mit 5000-6000 mah für meinen BL Summit gesucht

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Monster Trucks » Gute 2s Lipos mit 5000-6000 mah für meinen BL Summit gesucht » Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter

  • Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!
  • Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

  • Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    soundmaster
    Globaler Moderator



    Anmeldedatum: 27.05.2010
    Beiträge: 4276
    Wohnort: Wien

    BeitragVerfasst am: 01.08.2015, 00:21    Titel:
    KermitFrosch hat Folgendes geschrieben:
    Welche SLS hast du ins Auge gefasst ?


    Diese hier:

    http://www.stefansliposhop.de/liposhop/SLS-fuer-E-Flight/Traxxas/Ersatzakkus-Traxxas/SLS-APL-6000mAh-2S-7-4V-30C-60C-TRX::954.html
    Nach oben
    KermitFrosch
    Baukastenschrauber
    Baukastenschrauber



    Anmeldedatum: 09.10.2014
    Beiträge: 23
    Wohnort: bei Hannover

    BeitragVerfasst am: 01.08.2015, 00:39    Titel:
    Ahso, gar keine Hardcase.
    Nach oben
    soundmaster
    Globaler Moderator



    Anmeldedatum: 27.05.2010
    Beiträge: 4276
    Wohnort: Wien

    BeitragVerfasst am: 01.08.2015, 00:40    Titel:
    KermitFrosch hat Folgendes geschrieben:
    Ahso, gar keine Hardcase.


    Nope brauche ich nicht im Summit.
    Nach oben
    soundmaster
    Globaler Moderator



    Anmeldedatum: 27.05.2010
    Beiträge: 4276
    Wohnort: Wien

    BeitragVerfasst am: 02.08.2015, 14:51    Titel:
    Hab jetzt noch die 6000er bzw. 7600er Wellpower gefunden.

    Mittlerweile würde ich jetzt auch 7600er nehmen. Ich frag mich halt ob das Gewicht da irgendeine negative Rolle spielt oder ob man das vernachlässigen kann.

    Mit ist das wichtigste das die Lipos einfach richig Power haben da mein BL Set recht Stromhungrig ist und ich gerne Vollspeed durch das Gelande gase.

    Kennt jemand die Wellpower?
    Nach oben
    amigaman
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein



    Anmeldedatum: 22.10.2011
    Beiträge: 1664
    Wohnort: Nord-West-Deutschland

    BeitragVerfasst am: 02.08.2015, 15:40    Titel:
    Der Akku ist an der tiefsen Stelle des Chassis, ein dicker Akku senkt also den Schwerpunkt.
    Das höhere Gewicht des Akkus wird durch die größere Kapazität kompensiert, die Fahrzeit steigt sogar noch ein bissel.
    Also klare Empfehlung für mehr Ah!
    _________________
    Gruß, Jens

    Meins: Traxxas Summit @ 2x 2S 7,6Ah LiPo | Vaterra Twin Hammers @ 2S 4,2Ah LiPo
    Sohn: Traxxas Stampede @ 2S 5,8Ah LiPo
    Nach oben
    soundmaster
    Globaler Moderator



    Anmeldedatum: 27.05.2010
    Beiträge: 4276
    Wohnort: Wien

    BeitragVerfasst am: 02.08.2015, 15:52    Titel:
    Ok danke. Dann hole ich mir die 7600er. Muss noch schauen ob Wellpower, Nano-Tech oder SLS.

    Edit: Hab jetzt noch 7600mah von Yellow RC mit 35/70c gefunden.

    Kennt die vielleicht jemand?
    Nach oben
    BeeBop
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst



    Anmeldedatum: 06.06.2010
    Beiträge: 440

    BeitragVerfasst am: 02.08.2015, 19:13    Titel:
    Ich für meinen Teil habe mit SLS gute Erfahrungen gemacht, sie haben deutlich mehr Punch als die HKs und auch nach langer Benutzung noch einen geringen Innenwiderstand, die HKs liegen da gerne mal bei dem zehnfachen.

    Viele raten von den Nanotechs dringend ab (ich selbst hatte sie - auch deshalb - noch nicht), den auf den ersten Blick für den Preis hohen C-Raten ist nicht unbedingt zu trauen. Aber auch dir ist ja offenbar ein Akku hops gegangen, daher hast du ja auch schon eigene Erfahrungen mit der Qualität gesammelt.

    Wellpower kenne ich noch nicht, daher kann ich da nichts zu sagen.
    Nach oben
    soundmaster
    Globaler Moderator



    Anmeldedatum: 27.05.2010
    Beiträge: 4276
    Wohnort: Wien

    BeitragVerfasst am: 02.08.2015, 19:23    Titel:
    Ich habe an sich auch gute Erfahrung mit SLS gemacht. Einzig die 450 mah 3s APL Magnum V2 für meinen Blade 180 cfx sind vom Punch her schlechter als die E-Flite Stock Lipos. Ich war dann schon ein wenig enttäuscht von diesen Lipos und seid dem ist mein Unerschütterlicher Glaube an SLS doch etwas ins wanken geraten.

    Bin noch bischen unentschlossen, aber tendenz trotzdem zu den SLS.

    Zu den Wellpower und Yellow RC gibts so gut wie keine Erfahrungswerte.

    Ich finde es bischen schade das es keine passenden 2s SLS Apl mit höheren C Raten gibt oder eben passende Xtron mit 40c oder 50c.

    Aber 30c bei 6000mah = 180A. Müsste eigentlich schon ausreichen.

    Ich meine der BL Motor kann schon mal über 2300 Watt ziehen. Bei 14,8 V sind das schon mal 155 Amps.
    Nach oben
    BeeBop
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst



    Anmeldedatum: 06.06.2010
    Beiträge: 440

    BeitragVerfasst am: 02.08.2015, 22:09    Titel:
    Ein bisschen Luft nach oben sollte bei den 30-60C-SLS schon noch sein. Erfahrungsgemäß sind sie ziemlich robust und es würde mich wundern, wenn sie durch diese abgeforderte Leistung über ihr Limit getrieben würden, zumal der typischerweise geringe Innenwiderstand ja auch noch für Leistungsreserven spricht.
    Nach oben
    soundmaster
    Globaler Moderator



    Anmeldedatum: 27.05.2010
    Beiträge: 4276
    Wohnort: Wien

    BeitragVerfasst am: 02.08.2015, 22:31    Titel:
    Hab jetzt noch Hacker (Power X) mit 5000 mah und 35c gefunden. Könnten auch noch interessant sein.
    Nach oben
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

    Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Monster Trucks » Gute 2s Lipos mit 5000-6000 mah für meinen BL Summit gesucht » Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter



    Gehe zu:  


     ::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Suche RC Auto fuer meinen Sohn Jenthe 18 29.03.2017, 11:29
    Keine neuen Beiträge Truggy im Bereich 1:14-1:18 gesucht slashtiger 7 08.03.2017, 16:12
    Keine neuen Beiträge Summit Reifeneinsatz und Klener Schattenparker 8 27.01.2017, 22:02
    Keine neuen Beiträge Traxxas - Endzeit Summit Backfisch 28 22.12.2016, 18:41
    Keine neuen Beiträge Summit LT Jeep FranzP 26 05.12.2016, 13:11

    » offroad-CULT:  Impressum