Autor |
Nachricht |
|
mario MP 7,5 Pisten-Papst

|
Verfasst am: 01.06.2003, 21:40 • Titel: Gute Nachrichten |
|
|
Ich habe etwas herumgesucht, aber noch keinen Beitrag gefunden, in dem Ben oder jemand anders die neueste Entdeckung in Sachen Offroad-Strecke bekannt gegeben hat:
Also: Gute Nachrichten für alle Offroader aus Linz und Umgebung:
Die Probs am Pleschi mit mit parkenden Autos, sich belästigt fühlenden Pseudodoktoren sowie das Herumgurken um herumfliegende Pylonen hat ein Ende.
Etwas außerhalb von Gramastetten (neben dem Sportplatz) haben wir eine permanente BuggyStrecke gefunden.
Sie ist zwar nicht ganz so groß wie die in Wels, aber leichter zu überblicken und einzustudieren.
Die Strecke ist vielseitig verwendbar: z.B als Oval, Oval mit S-Kurve, 8er und 8er+S-Kurve (meine Lieblingsvariante). Weiters gibt es 2 Jumps.
Der Boden Belag ist etwas gewöhnungsbedürftig: ein altes Förderband aus der Vöst wurde hierfür zerschnipselt und nebeneinader 3-4 spurig verlegt. Fährt sich aber im Prinzip wie jede andere Offroadstrecke, hat den vorteil dass die Autos nicht so dreckig werden und dass sich die Strecke nicht ausfährt.
Wer glaubt, dass sich das Onroadig anhört, der irrt. Die strecke ist sehr holprig und rutschig, also idela Offroad bedingungen.
Das beste: Die Benützung ist kostenlos, es muss nur jemand alle 14 Tage den Rasen rundherum, mähen.
Und hier braucht sich auch durch den Lärm niemand belästigt fühlen, weil eh nix in der Nähe ist und außerdem hab ich gehört dass der Bürgermeister auch ein Offroader sein soll  _________________ gas geben - spaß haben!!! |
|
Nach oben |
|
 |
Postfux CULT-Urgestein

|
|
Nach oben |
|
 |
Ben Globaler Moderator
|
Verfasst am: 02.06.2003, 07:43 • Titel: Re: Gute Nachrichten |
|
|
Mario wie schreibst du "Voest"  _________________ Leave Roll n' Roll to Rock n' Rollers |
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 08.07.2003, 01:56 • Titel: Re: Gute Nachrichten |
|
|
Is ja gut
man wird doch wohl abundzu ein "e" auslassen dürfen, kostet ja schließlich auch Speicherplatz
Korrektur:
Vereinigte Österreichische Eisen und STahlwerke
kurz:
VÖEST
aber das Eisen könn ma weglassen, Stahl is eh viel gscheiter, der rostet net so schnell
Ohne Eisen gäbs zwar auch kein Stahl, aber bitte, wollen wir's doch nicht so genau nehmen...  _________________ gas geben - spaß haben!!!
Zuletzt bearbeitet von mario MP 7,5 am 08.07.2003, 01:59, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
MBS Dav!d Pisten-Papst

|
Verfasst am: 10.07.2003, 11:46 • Titel: Re: Gute Nachrichten |
|
|
@ mario MP 7,5: Darf ich nochmal korregieren:
Vereinigte Oesterreichische Eisen und STahlwerke = VOEST
mfg
David  |
|
Nach oben |
|
 |
Ben Globaler Moderator
|
Verfasst am: 11.07.2003, 12:43 • Titel: Re: Gute Nachrichten |
|
|
Und was soll daran richtiger sein? du hast nur das "ö" durch ein "oe" ersetzt obwohl man es mit"ö" schreibt
Vereinigte Östreichische Eisen undSTahlwerke _________________ Leave Roll n' Roll to Rock n' Rollers
Zuletzt bearbeitet von Ben am 11.07.2003, 12:43, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
MBS Dav!d Pisten-Papst

|
Verfasst am: 11.07.2003, 15:54 • Titel: Re: Gute Nachrichten |
|
|
In der Zeitung steht aber deutlich VOEST. Aber is ja Wurscht wie man es schreibt, hauptsache die VOEST (VOEST, oder lieber doch VÖEST? Nagut, nennen wir sie VÖEST. ) produziert Stahl für Stahl-Ersatz- und Tuningteile...  |
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 12.07.2003, 21:04 • Titel: Re: Gute Nachrichten |
|
|
haha
ich hab das Ass im Ärmel:
Auf den Nieten der Leitschienen steht VÖEST *ÄTSCH* (so wie hier mit Ö geschrieben, trotzdem sind beide Schreibweisen korrekt weil ja "Ö" und "OE" derselbe Laut ist; deswegen wohnen wir ja in Österreich und nicht in
O-Esterreich)
@ MBS : oder glaubst du vielleicht dass es deshalb zwei verschieden Konzerne sind, "VOEST" das Original und bei unseren Leitschienen nehmen sie die billigen Nachbauten von der "VÖEST" ?
anderes Beispiel:
"schließen" schreibst du ja, wennst es klein schreibst mit "ß"
aber ind der Großschreibung gibst das nicht, deshalb hat man zumindest früher "SCHLIESZEN" also mit "SZ" geschrieben, bin mir aber nicht sicher ob das heute auch noch so ist, aber ein großes "ß" ist noch nicht erfunden worden.
-----------------------------------------------------------------
, dass ich immer das letzte Wort haben muss, *kopfschüttel* aber so is es eben...  _________________ gas geben - spaß haben!!! |
|
Nach oben |
|
 |
FlyingGekko Globaler Moderator

|
Verfasst am: 12.07.2003, 21:15 • Titel: Re: Gute Nachrichten |
|
|
abschließend ist zu sagen: auf sämtlichen im Werk angebrachten Logos und auch auf dem Autobahnschild steht:
"vOest alpine"
damit ich auch was sagen kann null |
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 17.07.2003, 14:43 • Titel: Re: Gute Nachrichten |
|
|
He, ihr Gscheitmaiers!
Kann sich von euch noch jemand ans ursprüngliche Thema erinnern?
Soviel ich weiß hieß es sicher NICHT "Fachdiskussion zwischen Germanistikprofessoren und Rechtschreibreformern", oder etwa doch
und trotzdem sind beide Schreibweisen, "VOEST" und "VÖEST", richtig und offiziell anerkannt  _________________ gas geben - spaß haben!!!
Zuletzt bearbeitet von mario MP 7,5 am 19.07.2003, 00:43, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
|