RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

Gute Nachrichten

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Offtopic - Plauderecke » Gute Nachrichten » Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

• Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!

• Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    mario MP 7,5
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst

BeitragVerfasst am: 01.06.2003, 21:40    Titel: Gute Nachrichten
    Ich habe etwas herumgesucht, aber noch keinen Beitrag gefunden, in dem Ben oder jemand anders die neueste Entdeckung in Sachen Offroad-Strecke bekannt gegeben hat:

Also: Gute Nachrichten für alle Offroader aus Linz und Umgebung:

Die Probs am Pleschi mit mit parkenden Autos, sich belästigt fühlenden Pseudodoktoren sowie das Herumgurken um herumfliegende Pylonen hat ein Ende.

Etwas außerhalb von Gramastetten (neben dem Sportplatz) haben wir eine permanente BuggyStrecke gefunden.

Sie ist zwar nicht ganz so groß wie die in Wels, aber leichter zu überblicken und einzustudieren.
    Die Strecke ist vielseitig verwendbar: z.B als Oval, Oval mit S-Kurve, 8er und 8er+S-Kurve (meine Lieblingsvariante). Weiters gibt es 2 Jumps.

Der Boden Belag ist etwas gewöhnungsbedürftig: ein altes Förderband aus der Vöst wurde hierfür zerschnipselt und nebeneinader 3-4 spurig verlegt. Fährt sich aber im Prinzip wie jede andere Offroadstrecke, hat den vorteil dass die Autos nicht so dreckig werden und dass sich die Strecke nicht ausfährt.

Wer glaubt, dass sich das Onroadig anhört, der irrt. Die strecke ist sehr holprig und rutschig, also idela Offroad bedingungen.

Das beste: Die Benützung ist kostenlos, es muss nur jemand alle 14 Tage den Rasen rundherum, mähen.
    Und hier braucht sich auch durch den Lärm niemand belästigt fühlen, weil eh nix in der Nähe ist und außerdem hab ich gehört dass der Bürgermeister auch ein Offroader sein soll

CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein

BeitragVerfasst am: 01.06.2003, 21:44    Titel: Re: Gute Nachrichten
    Glückwunsch

Globaler Moderator

BeitragVerfasst am: 02.06.2003, 07:43    Titel: Re: Gute Nachrichten
    Mario wie schreibst du "Voest"

Pisten-Papst
    Pisten-Papst

BeitragVerfasst am: 08.07.2003, 01:56    Titel: Re: Gute Nachrichten
    Is ja gut
    man wird doch wohl abundzu ein "e" auslassen dürfen, kostet ja schließlich auch Speicherplatz
    Korrektur:
    Vereinigte Österreichische Eisen und STahlwerke
    kurz:
    VÖEST

aber das Eisen könn ma weglassen, Stahl is eh viel gscheiter, der rostet net so schnell

Ohne Eisen gäbs zwar auch kein Stahl, aber bitte, wollen wir's doch nicht so genau nehmen...

Zuletzt bearbeitet von mario MP 7,5 am 08.07.2003, 01:59, insgesamt einmal bearbeitet
    MBS Dav!d
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst

BeitragVerfasst am: 10.07.2003, 11:46    Titel: Re: Gute Nachrichten
    @ mario MP 7,5: Darf ich nochmal korregieren:
    Vereinigte Oesterreichische Eisen und STahlwerke = VOEST

mfg
    David
    Ben
    Globaler Moderator

BeitragVerfasst am: 11.07.2003, 12:43    Titel: Re: Gute Nachrichten
    Und was soll daran richtiger sein? du hast nur das "ö" durch ein "oe" ersetzt obwohl man es mit"ö" schreibt
    Vereinigte Östreichische Eisen undSTahlwerke

Zuletzt bearbeitet von Ben am 11.07.2003, 12:43, insgesamt einmal bearbeitet
    MBS Dav!d
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst

BeitragVerfasst am: 11.07.2003, 15:54    Titel: Re: Gute Nachrichten
    In der Zeitung steht aber deutlich VOEST. Aber is ja Wurscht wie man es schreibt, hauptsache die VOEST (VOEST, oder lieber doch VÖEST? Nagut, nennen wir sie VÖEST. ) produziert Stahl für Stahl-Ersatz- und Tuningteile...
    mario MP 7,5
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst

BeitragVerfasst am: 12.07.2003, 21:04    Titel: Re: Gute Nachrichten
    haha

ich hab das Ass im Ärmel:

Auf den Nieten der Leitschienen steht VÖEST *ÄTSCH* (so wie hier mit Ö geschrieben, trotzdem sind beide Schreibweisen korrekt weil ja "Ö" und "OE" derselbe Laut ist; deswegen wohnen wir ja in Österreich und nicht in
    O-Esterreich)

@ MBS : oder glaubst du vielleicht dass es deshalb zwei verschieden Konzerne sind, "VOEST" das Original und bei unseren Leitschienen nehmen sie die billigen Nachbauten von der "VÖEST" ?

anderes Beispiel:
    "schließen" schreibst du ja, wennst es klein schreibst mit "ß"
    aber ind der Großschreibung gibst das nicht, deshalb hat man zumindest früher "SCHLIESZEN" also mit "SZ" geschrieben, bin mir aber nicht sicher ob das heute auch noch so ist, aber ein großes "ß" ist noch nicht erfunden worden.
    -----------------------------------------------------------------
    , dass ich immer das letzte Wort haben muss, *kopfschüttel* aber so is es eben...

Globaler Moderator

BeitragVerfasst am: 12.07.2003, 21:15    Titel: Re: Gute Nachrichten
    abschließend ist zu sagen: auf sämtlichen im Werk angebrachten Logos und auch auf dem Autobahnschild steht:

"vOest alpine"

damit ich auch was sagen kann null
    mario MP 7,5
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst

BeitragVerfasst am: 17.07.2003, 14:43    Titel: Re: Gute Nachrichten
    He, ihr Gscheitmaiers!
    Kann sich von euch noch jemand ans ursprüngliche Thema erinnern?
    Soviel ich weiß hieß es sicher NICHT "Fachdiskussion zwischen Germanistikprofessoren und Rechtschreibreformern", oder etwa doch

und trotzdem sind beide Schreibweisen, "VOEST" und "VÖEST", richtig und offiziell anerkannt

Zuletzt bearbeitet von mario MP 7,5 am 19.07.2003, 00:43, insgesamt einmal bearbeitet
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Offtopic - Plauderecke » Gute Nachrichten » Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Gehe zu:  

::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Gute Loetstation rhylsadar 2 14.01.2018, 00:32
    Keine neuen Beiträge Gute 2s Lipos mit 5000-6000 mah für meinen BL Summit gesucht soundmaster 20 31.07.2015, 20:19
    Keine neuen Beiträge Mamba max pro / 1410er , gute Wahl? soundmaster 22 04.11.2014, 23:04
    Keine neuen Beiträge Sanwa M11x behalten oder gute Alternative foexer 15 01.04.2014, 14:16
    Keine neuen Beiträge Gute Schrauben Phillip N. 1 07.12.2013, 16:21

» offroad-CULT:  Impressum