RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

Hacker Motoren?

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Elektro - 1/8 » Hacker Motoren? » 

• Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!

• Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    Patrick
    Kiesgruben-King
    Kiesgruben-King

BeitragVerfasst am: 19.10.2009, 10:23    Titel: Hacker Motoren?
    Hallo,

da ich zurzeit einen neuen Motor für meinen Losi8ight Buggy suche (2650kV mit dem Castle war mir zu hoch, lieber weniger kV und mehr Volt) frage ich mich ob die Hacker Motoren auf gleicher Stufe stehen wie Castle, Neu oder Tekin?

Zur Zeit schwanke ich zwischen Tekin T8 und nem Neu 1512 oder 1515, sollte so um die 1700kV sein.

Habe hier im Forum nur nen Thread von 2004 gefunden wo die Hacker gelobt werden, das ist aber nun schon 5 Jahre her und dazwischen hat sich sicher einiges getan.

Also mich würde interessieren ob jemand was zum Hacker C50-L bzw. C50-XL sagen kann und ob diese neben Neu und Konsorten auch eine gute Wahl für den 1/8 Brushlessberweich sind.

Laut Datenblatt sehen sie auf jedenfall brauchbar aus, was mich aber z.B. etwas irritiert sind die zulässigen Ströme: so hat ein C50-14L (von der Größe her Neu 1512 Equivalent) 35A zulässigen Dauer- und 50A Kurzzeitstrom. Ist das nicht relativ gering wenn man bedenkt, dass Castle seine Motoren mit 120A ausgibt?

Mfg,

Patrick
    florianz
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein

BeitragVerfasst am: 21.10.2009, 14:11    Titel:
    hallo,

Hauptunterschied der Hacker zu einem Neu oder tekin: hacker is ein 2-poler, neu/tekin vierpoler. Diese haben eine andere charakterisik, der 2-poler dreht schneller hoch, der vierpoler hat mehr drehmoment.

Ich hab z.b. nen losi vierpoler u. mag die Motorcharakteristik sehr (gutes drehmoment). Bei deiner Auswahl würde ich in Hinblick auf Preis/Leistung wohl zum Tekin greifen.

Wenn ich mich recht erinnere, sind die Hacker doch recht teuer? Zum Glück gibts mittlerweile ein wenig Auswahl.

Mit welcher Spannung willst du fahren?
    vg
    flo
    Patrick
    Kiesgruben-King
    Kiesgruben-King

BeitragVerfasst am: 21.10.2009, 16:56    Titel:
    6s1p A123, also ca an 18 Volt

Mfg,

Patrick
    Red_Bull
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst

BeitragVerfasst am: 21.10.2009, 17:20    Titel:
    hacker ist anfällig in RC cars bei mir haben sich 2 mal die rotorsegmente gelöst

laut hacker bauartbedingt
    hinzu kam noch mein langes Tekno ritzel

mit kurzem Ritzel kanns evtl funktionieren.

der tekin motor ist aber um einiges sanfter im anfahren wegen dem sensor.
    setzt aber einen regler mit sensorausgang vorraus.

Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Elektro - 1/8 » Hacker Motoren? » 

Gehe zu:  

::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Hacker TENSORIC SC mit hobbywing karte programieren? Kajman 3 12.01.2017, 11:03
    Keine neuen Beiträge Motoren-Abverkauf bei IN-RACING.de RON2 2 23.10.2016, 18:07
    Keine neuen Beiträge Haben die FG Marder jetzt alle Chung Yang Motoren ? datsun 0 14.03.2016, 23:34
    Keine neuen Beiträge Temperatursensor Tekin Motoren T8 1900KV fredykeks 0 28.01.2016, 13:15
    Keine neuen Beiträge Hacker Tensoric 8.2 mit Multifunction LCD Program Box powerdroid 0 07.01.2016, 16:30

» offroad-CULT:  Impressum