RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

Hallöchen aus Frankfurt (Main)

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Höchstpersönlich - Mitglieder stellen sich vor! » Hallöchen aus Frankfurt (Main) » 

  • Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!
  • Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

  • Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    Cosmos
    Baukastenschrauber
    Baukastenschrauber



    Anmeldedatum: 28.04.2010
    Beiträge: 22
    Wohnort: Frankfurt am Main

    BeitragVerfasst am: 29.04.2010, 12:06    Titel: Hallöchen aus Frankfurt (Main)
    Hallo zusammen,

    gerne würde ich mich bei Euch allen vorstellen, die in diesem hervorragendem Forum mitmerkeln, diesem beiwohnen und oder wie ich bisher nur still mitgelesen haben.

    Mein Name ist Mathias/Cosmos. Vor kurzem bin ich nach Frankfurt (Main) gezogen, bin 32 Jahre alt und interessiere mich gerade (wieder) brennend für RC-Cars.
    Früher habe ich schon viel mit Modellbau gemacht, da war allerdings mein Vater Schirmherr über Flugmodell, Schiff oder RC-Cars. Dies wird nun geändert Smile
    Ich wollte schon immer einen Verbrenner haben. Erst recht als ich kürzlich, nach dem Umzug, meinen letzten EP Buggy (Kyosho Lazer ZX, müsste auch schon 20 Jahre alt sein) ausgekramt habe. Dieser ist mir mittlerweile aber zu klein/lamgsam/nicht zeitgemäß.

    Ich weiß (ach dieses Forum, schwärm!), daß mittlerweile Brushless/LiPo in aller Munde ist, dennoch möchte ich einen Gegenakzent setzen und mich für die Nitrobranche entscheiden. Es wird mir, bisher habe ich nämlich noch keinen Verbrenner, sicherlich Spaß machen. Denn ich hatte früher schon immer eine Vorliebe für den Nitro-Motor an der Chessna, die ich nie benutzen durfte Sad

    Genrell lese ich mich parallel schon ordentlich ein: Basic Guides, Setups, Verbrenner Infos, etc und ich muß sagen, ich bin sehr interessiert und traue mir das auch zu mind. 90% zu, wenn auch noch "Nitro-Neuling". An dieser Stelle auch ein herzliches Dankeschön für die Mühe der Basics-Beiträge und generell dem gut struktiriertem Forum bzw. der Website!

    Für meinen Einstieg in die Nitro-Szene, suche ich einen guten gebrauchten, durchaus schon jetzt oder später wettbewerbsfähigen Buggy, aber dazu gibt es einen separaten Thread.

    Tja, ansonsten kann ich nur sagen, freue ich mich auf die Community und hoffe doch irgendwann einmal, mit meinem eigenen Fahrzeug, an dem einen oder anderen Treffen hier im Umkreis teilnehmen zu können. Denn ich denke schon, daß ich einiges vor Ort lernen kann. Zudem macht es sicherlich auch viel mehr Spaß zusammen zu fahren oder wie man sich ja jetzt zeitgemäß adäquat artikuliert "bashen". Smile

    Nun wünsche ich allen eine sonnige Restwoche und viel Spaß weiterhin.

    Beste Grüße und danke an das Forum
    Cosmos
    Nach oben
    454-bigblock
    Globaler Moderator



    Anmeldedatum: 15.01.2010
    Beiträge: 3689
    Wohnort: Nürnberg, Riedstadt/Hessen (DE)

    BeitragVerfasst am: 29.04.2010, 13:32    Titel:
    Herzlich Willkommen im Forum!
    Wenn Bischhofsheim Dir nicht zu weit ist, kannst Du Dir mal diese Strecke anschauen. Ich kenne die nicht persönlich, ist aber nicht allzuweit weg von FFM und auf den Bildern sieht sie halbwegs vernünftig aus und man darf dort Nitro fahren. Im Club findest Du sicher sowohl Anschluss, als auch wertvolle Tipps.
    Nach oben
    Cosmos
    Baukastenschrauber
    Baukastenschrauber



    Anmeldedatum: 28.04.2010
    Beiträge: 22
    Wohnort: Frankfurt am Main

    BeitragVerfasst am: 29.04.2010, 14:34    Titel:
    Hallo 454-bigblock,

    vielen Dank für das Willkommen. Die Strecke sieht ja richtig gut aus. Auch die ganze Website, ganz nett.
    38,5 km hört sich gut an zumindest mal fürs WE, wobei eigentlich ist es ein Katzensprung.
    Danke für den Tipp!
    Gruß
    Cosmos
    Nach oben
    andixv1600
    Hop-Up Held
    Hop-Up Held



    Anmeldedatum: 22.08.2008
    Beiträge: 148
    Wohnort: Wiesbaden

    BeitragVerfasst am: 29.04.2010, 16:40    Titel:
    hi

    und Grüsse aus Wiesbaden

    Die Strecke ist super und sehr epfelens werts

    ich bin auch manchmal mit 8ight-e dort

    pro tag 15 euro oder jahrlich 100 euro

    mfg andi
    _________________
    Hyper ST Pro BL Power
    Losi 8ight-e BL Power
    Stampede/Rustler XL-05
    Edge 540 Red Bull Kyosho DX6i
    Nach oben
    Mangokiwi
    Moderator



    Anmeldedatum: 05.09.2004
    Beiträge: 1419

    BeitragVerfasst am: 29.04.2010, 17:17    Titel:
    Hallo, Nachbar,
    herzlich willkommen in unserem kleinen netten Forum.

    Ja ich weiss, ein Verbrenner hat schon ihren eigenen Reiz. Leider kann man damit nicht überall fahren.
    Solltest du Beratung brauchen, empfehle dir einen neuen Thead aufzumachen. und bitte nicht vergessen dein Budget zu sagen.
    Viel Spaß bei uns.
    Nach oben
    Cosmos
    Baukastenschrauber
    Baukastenschrauber



    Anmeldedatum: 28.04.2010
    Beiträge: 22
    Wohnort: Frankfurt am Main

    BeitragVerfasst am: 29.04.2010, 18:47    Titel:
    Hallo Mangokiwi, hallo andixv1600,

    danke für Eure Willkommens-Nachricht. Ja also zur Strecke werde ich bestimmt mal kommen und mal anschauen, sobald ich weiß was ich brauch bzw. das bekomme was ich will. Kurzum das Beste für so wenig wie möglich mein Eigen nennen darf Smile

    Einen eigenen Thread habe ich schon für meine Fragen aufgemacht und es herrscht schon rege Beteiligung. 1A läuft das hier. Habe schon einige PM's und habe massig Infos zu verarbeiten. Sehr gute Tipps bekommen, gute Kaufkriterien, etc.

    Kleiner Exkurs (für alle die nur still mitlesen):
    Vorher hatte ich gedacht alle Infos zwischen den Zeilen und in Testberrichten etc. rauszulesen, dem ist nicht so, man deckt damit sicherlich bis zu 75% ab. Aber genau die restlichen 25% Tipps und Tricks, Beratung und Meinungen sind es, die einem fehlen, um solide Annahmen zu treffen und sich am Ende auch entscheiden zu können.

    So macht ein Forum (in meinem Fall als Neuling, der Rat und Hilfe gerne entgegennimmt) richtig spaß!

    Schönen Gruß
    Cosmos
    Nach oben
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

    Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Höchstpersönlich - Mitglieder stellen sich vor! » Hallöchen aus Frankfurt (Main) » 



    Gehe zu:  


     ::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Hallo aus der Wetterau (bei Frankfurt a.M.) the-d 1 21.03.2016, 16:50
    Keine neuen Beiträge Hallo aus dem Rhein Main Gebiet SledgeHammer 1 20.01.2016, 19:41
    Keine neuen Beiträge Ein Neuer aus Rhein-Main NielsHB 1 14.10.2015, 09:57
    Keine neuen Beiträge Hallo aus Oberursel (Frankfurt Main) Slotermayer 8 26.03.2015, 12:12
    Keine neuen Beiträge Hallöchen aus Purkersdorf bei Wien Timmey77 7 12.03.2015, 23:46

    » offroad-CULT:  Impressum