Login Suchen RC-Map ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum kannst du an unseren Diskussionen teilnehmen oder eigene Threads erstellen. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

::: endlich da: offroad-CULT Fanartikel! :::

Hardcase Lipos, Spannungswarner?

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Die Technik im Modellsport » Hardcase Lipos, Spannungswarner? » Gehe zu Seite Zurück  1, 2

  • Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!
  • Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

  • Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    vari
    Werkstatt-Meister
    Werkstatt-Meister



    Anmeldedatum: 02.08.2007
    Beiträge: 156

    BeitragVerfasst am: 01.07.2009, 19:45    Titel:
    Beim Lipoblitzer ist der Anschluß an den Fahrtenreglereingang vorgesehen, eine weitere Verbindung zum Akku ist nicht erforderlich, es wird nur die Gesamtspannung überwacht, nicht die einzelnen Zellen, setzt halt voraus, das die Zellen nicht übermäßig driften. Mit Summer kenne ich nicht.

    @HPI E-Firestorm: ich sage ja auch nicht, dass sich die Akkus spontan in Wohlgefallen auflösen, aber eine Leerlaufspannung von 3V bedeutet nun mal Fahren unter 3V, auch bei niedrigem Innenwiderstand bricht die Spannung unter Last ein, das verkürzt halt die Lebensdauer des Akkus unnötig. Mit Kokam kann man das vielleicht noch machen, aber andere Zellen mögen nicht unbedingt so gewürgt werden, wäre halt schade drum.

    Gruß
    Thomas
    Nach oben
    HPI E-Firestorm
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst



    Anmeldedatum: 08.06.2009
    Beiträge: 395

    BeitragVerfasst am: 01.07.2009, 20:41    Titel:
    joa stimmt schon naja


    wie ist es denn mit der madenschraube am ritzel?
    passt zwar hier nicht rein, frag aber trotzdem
    Nach oben
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

    Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Die Technik im Modellsport » Hardcase Lipos, Spannungswarner? » Gehe zu Seite Zurück  1, 2



    Gehe zu:  


     ::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Ladekabel für 2x2S Lipos selbst bauen ... Wie ?! Der Russe 8 31.08.2010, 23:27
    Keine neuen Beiträge E-Revo/Summit Lipos 5800mAh 3S 30/40C Captain-RC 0 27.08.2010, 22:48
    Keine neuen Beiträge Savage Flux, Lipos, Ladegerät, Netzteil, Karo, Reifen thorox 4 19.08.2010, 03:29
    Keine neuen Beiträge - Verkauft - E-Flite Blade MSR RTF ink. Lipos T28 5 18.08.2010, 12:57
    Keine neuen Beiträge [V] xray T1 Onroad 1/10 + Carson BL 12T + 3s Lipos Madmonster 0 17.08.2010, 16:28

    » offroad-CULT:   Mediendaten   Impressum