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mbmods Pisten-Papst

Anmeldedatum: 22.06.2009 Beiträge: 336
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Verfasst am: 20.06.2010, 16:31 • Titel: |
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Werde mich jetzt mal umschauen, dass ich alle ersatzteile zusammenbekomme, dann starte ich einen neuen Versuch...
MfG mbmods _________________ Mein YOU-TUBE Kanal... |
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crack123 CULT-Urgestein


Anmeldedatum: 08.12.2008 Beiträge: 1083 Wohnort: Felixdorf A-U-S-T-R-I-A
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Verfasst am: 20.06.2010, 16:32 • Titel: |
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Gab früher oft Probleme mit der Getriebebox, die alte vor dem X hat zuviel geflext so das des HZ von der Glocke weggedrückt wurde, sah dann so aus wie bei dir^^
wenn alles fest ist, richtiges Ritzelspiel und nichts zu heiß wird sollte das Hz eigtl ewig halten.. |
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spinsV8 CULT-Urgestein


Anmeldedatum: 11.02.2010 Beiträge: 2500 Wohnort: Wien
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Verfasst am: 20.06.2010, 17:09 • Titel: |
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schaut wirklich schlimm aus!
da die Ursache scheinbar an anderer Stelle zu suchen ist würde, wenn Du auf Stahl HZ wechselst, vermutlich Dein Ritzel nach 1-2 Fahrten so aussehen!
LG |
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mbmods Pisten-Papst

Anmeldedatum: 22.06.2009 Beiträge: 336
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Verfasst am: 23.06.2010, 20:33 • Titel: |
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Hallo,
ich bins nochmal...
Die neuen Teile sind unterwegs, daher habe ich mir nochmal die Cen-diffs angeschaut und dabei feststellen müssen, dass die Gewinde in der Getriebebox auch z.T. nicht mehr gut sind, also brauche ich noch neue Diffgehäuse...
Nun noch eine Frage,
wie muss ich die Diffs schimmen, worauf muss ich achten und wann sind sie richtig geschimmt, woran kann man das erkennen/merken?
Hoffe ihr könnt mir dabei auch helfen, wie bei der HZ-Problematik...
lg mbmods  _________________ Mein YOU-TUBE Kanal... |
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spinsV8 CULT-Urgestein


Anmeldedatum: 11.02.2010 Beiträge: 2500 Wohnort: Wien
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Verfasst am: 23.06.2010, 20:40 • Titel: |
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nimm die FLM Hybrid Bulks, da brauchst (fast) nichts mehr shimmen!
LG |
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Daniel N Offroad-Guru


Anmeldedatum: 14.08.2009 Beiträge: 965
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Verfasst am: 23.06.2010, 20:59 • Titel: |
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Lohnt sich das wirklich bei so einem tragenden "Mittelteil" auf Alu um zu rüsten? |
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spinsV8 CULT-Urgestein


Anmeldedatum: 11.02.2010 Beiträge: 2500 Wohnort: Wien
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Verfasst am: 23.06.2010, 21:15 • Titel: |
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warum nicht?
billiger und leichter austauschbar sind und bleiben die Plastik-Querlenker!
LG |
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evader inaktiv
Anmeldedatum: 13.09.2009 Beiträge: 214
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Verfasst am: 24.06.2010, 02:44 • Titel: |
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Komisch das es bei dem E-Revo Brushless sogut wie nie solche Probleme gibt Bei mir sind ca. 30% der Zähne seitlich wegrasiert im Revo wegen einem schlechtem Motorritzel das sich mal geöst hatte aber selbst mit nur 70% der Zahnbreite frist es mir nicht das Hz wie bei dir.
Gibt an sich nur 3 möglichkeiten:
1. Das Material des HZ ist einfach zu weich / schlecht
2. Das HZ wird sehr heiß und auch weich
3. Die Getriebewelle hat unter Last zuviel Spiel
Alles in allem ist es wohl eine Savage Krankheit... |
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454-bigblock Globaler Moderator

Anmeldedatum: 15.01.2010 Beiträge: 3689 Wohnort: Nürnberg, Riedstadt/Hessen (DE)
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Verfasst am: 24.06.2010, 08:50 • Titel: |
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evader hat Folgendes geschrieben: |
Alles in allem ist es wohl eine Savage Krankheit... |
BAH! AUS! SITZ! Zurück in die Traxxas-Ecke mit Dir
evader hat Folgendes geschrieben: |
Komisch das es bei dem E-Revo Brushless sogut wie nie solche Probleme gibt |
Na, das sehen die im Sandgruben-Thread aber anders.
Ich denke, dass viel von dem individuellen Fahrstil abhängt und was man dabei dem Material zumutet. Z.B. maximales Tempo durch hohes Gras ... dann kommt der Beton/Asphalt ... das geht aufs Material, wenn man da hart am Gas bleibt. _________________ Sind wir nicht alle ein bisschen Flux?
Besucht die offroad-CULT-Map! |
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Zelter Frost Globaler Moderator

Anmeldedatum: 09.06.2008 Beiträge: 4064 Wohnort: Wiener Neustadt
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Verfasst am: 24.06.2010, 09:22 • Titel: |
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Ein Savage ist auch ne Ecke schwerer als ein E-Revo. Die Mini Diffs vom Revo möcht ich mal in einem XL Flux sehen, ob die den ersten Gasstoss überhaupt überleben
Anderes Stichwort: Plastik Bulks beim E-Revo
Daniel N hat Folgendes geschrieben: |
Lohnt sich das wirklich bei so einem tragenden "Mittelteil" auf Alu um zu rüsten? |
ja, lohnt sich - weiche Schale (flexende Querlenker) und harter Kern (Bulks, Chassis, Querlenkeraufnahme) _________________ Ryan Dunn
1977-06-11
† 2011-06-20
R.I.P. Bro |
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