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Hauptzahnrad & Cen-diff Problem Savage Flux XL

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    mbmods
    Pisten-Papst
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    Anmeldedatum: 22.06.2009
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    BeitragVerfasst am: 20.06.2010, 16:31    Titel:
    Werde mich jetzt mal umschauen, dass ich alle ersatzteile zusammenbekomme, dann starte ich einen neuen Versuch...


    MfG mbmods
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    crack123
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    BeitragVerfasst am: 20.06.2010, 16:32    Titel:
    Gab früher oft Probleme mit der Getriebebox, die alte vor dem X hat zuviel geflext so das des HZ von der Glocke weggedrückt wurde, sah dann so aus wie bei dir^^


    wenn alles fest ist, richtiges Ritzelspiel und nichts zu heiß wird sollte das Hz eigtl ewig halten..
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    spinsV8
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    Anmeldedatum: 11.02.2010
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    BeitragVerfasst am: 20.06.2010, 17:09    Titel:
    schaut wirklich schlimm aus!
    da die Ursache scheinbar an anderer Stelle zu suchen ist würde, wenn Du auf Stahl HZ wechselst, vermutlich Dein Ritzel nach 1-2 Fahrten so aussehen! Wink

    LG
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    mbmods
    Pisten-Papst
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    Anmeldedatum: 22.06.2009
    Beiträge: 336

    BeitragVerfasst am: 23.06.2010, 20:33    Titel:
    Hallo,
    ich bins nochmal...
    Die neuen Teile sind unterwegs, daher habe ich mir nochmal die Cen-diffs angeschaut und dabei feststellen müssen, dass die Gewinde in der Getriebebox auch z.T. nicht mehr gut sind, also brauche ich noch neue Diffgehäuse...

    Nun noch eine Frage,
    wie muss ich die Diffs schimmen, worauf muss ich achten und wann sind sie richtig geschimmt, woran kann man das erkennen/merken?


    Hoffe ihr könnt mir dabei auch helfen, wie bei der HZ-Problematik...

    lg mbmods Wink
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    spinsV8
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    Anmeldedatum: 11.02.2010
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    BeitragVerfasst am: 23.06.2010, 20:40    Titel:
    nimm die FLM Hybrid Bulks, da brauchst (fast) nichts mehr shimmen! Wink










    LG
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    Daniel N
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    Anmeldedatum: 14.08.2009
    Beiträge: 965

    BeitragVerfasst am: 23.06.2010, 20:59    Titel:
    Lohnt sich das wirklich bei so einem tragenden "Mittelteil" auf Alu um zu rüsten?
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    spinsV8
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    Anmeldedatum: 11.02.2010
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    BeitragVerfasst am: 23.06.2010, 21:15    Titel:
    warum nicht?
    billiger und leichter austauschbar sind und bleiben die Plastik-Querlenker!

    LG
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    evader
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    Anmeldedatum: 13.09.2009
    Beiträge: 214

    BeitragVerfasst am: 24.06.2010, 02:44    Titel:
    Komisch das es bei dem E-Revo Brushless sogut wie nie solche Probleme gibt Cool Bei mir sind ca. 30% der Zähne seitlich wegrasiert im Revo wegen einem schlechtem Motorritzel das sich mal geöst hatte aber selbst mit nur 70% der Zahnbreite frist es mir nicht das Hz wie bei dir.

    Gibt an sich nur 3 möglichkeiten:

    1. Das Material des HZ ist einfach zu weich / schlecht
    2. Das HZ wird sehr heiß und auch weich
    3. Die Getriebewelle hat unter Last zuviel Spiel

    Alles in allem ist es wohl eine Savage Krankheit...
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    454-bigblock
    Globaler Moderator



    Anmeldedatum: 15.01.2010
    Beiträge: 3689
    Wohnort: Nürnberg, Riedstadt/Hessen (DE)

    BeitragVerfasst am: 24.06.2010, 08:50    Titel:
    evader hat Folgendes geschrieben:

    Alles in allem ist es wohl eine Savage Krankheit...


    BAH! AUS! SITZ! Zurück in die Traxxas-Ecke mit Dir Wink

    evader hat Folgendes geschrieben:
    Komisch das es bei dem E-Revo Brushless sogut wie nie solche Probleme gibt Cool


    Na, das sehen die im Sandgruben-Thread aber anders.
    Ich denke, dass viel von dem individuellen Fahrstil abhängt und was man dabei dem Material zumutet. Z.B. maximales Tempo durch hohes Gras ... dann kommt der Beton/Asphalt ... das geht aufs Material, wenn man da hart am Gas bleibt.
    _________________
    Sind wir nicht alle ein bisschen Flux?
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    Zelter Frost
    Globaler Moderator



    Anmeldedatum: 09.06.2008
    Beiträge: 4064
    Wohnort: Wiener Neustadt

    BeitragVerfasst am: 24.06.2010, 09:22    Titel:
    Ein Savage ist auch ne Ecke schwerer als ein E-Revo. Die Mini Diffs vom Revo möcht ich mal in einem XL Flux sehen, ob die den ersten Gasstoss überhaupt überleben Laughing

    Anderes Stichwort: Plastik Bulks beim E-Revo Wink

    Daniel N hat Folgendes geschrieben:
    Lohnt sich das wirklich bei so einem tragenden "Mittelteil" auf Alu um zu rüsten?


    ja, lohnt sich - weiche Schale (flexende Querlenker) und harter Kern (Bulks, Chassis, Querlenkeraufnahme)
    _________________
    Ryan Dunn
    1977-06-11
    † 2011-06-20

    R.I.P. Bro
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