offroad-CULT Mitglied werden Login Suchen RC-Map ||     zurück zur Portalseite

::: Auf vielfachen Wunsch NEU: User-Map (Beta-Test!) --- Infos dazu :::

High Voltage für High Power...und Speed?

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Bürstenlose Motoren & Zubehör » High Voltage für High Power...und Speed? » 

• Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!

• Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    Servant of Sin
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein

BeitragVerfasst am: 04.03.2008, 21:41    Titel: High Voltage für High Power...und Speed?
    Hi Leute,

plane für meinen Swiffer (Tamiya TT01, mit haltbarkeitstuning) einen etwas brachialen Eingriff. Derzeit fahre ich die BL Kombo (Hacker Master Car Race + Hacker C40-10S) mit 2s Lipos, das geht gut, da ich aber meistens nur auf nem großen Platz fahre und das sehr selten, muss es etwas mehr sein.

Ich plane das Auto in Zukunf mit 3s zu betreiben. Was haltet ihr davon? Chassisverschleiß ist als sekundär einzustufen, da ich sehr wenig damit fahre, und im Falle des Falles die Teile sehr preiswert sind.

Wie schnell wird sowas in etwa gehen?
    Richie
    Moderator

BeitragVerfasst am: 04.03.2008, 22:10    Titel:
    nur so als idee: ein brushless hat eine rpm / v angabe - wenn du jetzt von 2s auf 3s gehst erhöhst du die spannung um 50% - dh ich würde mal sagen das auch der wagen - bei gleicher übersetzung natürlich - um 50% schneller wird. (reibungsverluste durch die höhere drehzahl einmal nicht mit gerechnet)

bitte um korrektur wenn ich falsch lieg ...

Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Bürstenlose Motoren & Zubehör » High Voltage für High Power...und Speed? » 

Gehe zu:  

::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Speed passion Ultra Sportsman series 9.5T DMC Leistungsdaten oening 0 27.08.2008, 14:07
    Keine neuen Beiträge Speed passion GT LPF "Thread" Migigu 14 23.08.2008, 20:56
    Keine neuen Beiträge Reifen und Felgen suche Losi 2wd Truck Speed-t chrome 1 10.08.2008, 15:50
    Keine neuen Beiträge Brushless System mit nicht zu viel Power? Zerogiven 9 11.07.2008, 15:29

» offroad-CULT:   Mediendaten   Impressum