Login Suchen RC-Map ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du uns ein kurzes Motivationsschreiben schickst! (Was ist das?)
Bei erfolgreichem Motivationsschreiben erhältst du ein Codewort und kannst dich nun hier registrieren!

::: endlich da: offroad-CULT Fanartikel! :::

Hilfe, bekomme das Antriebszahnrad nicht ab!!!

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Elektro - 1/10, Mini- und Micromodelle » Hilfe, bekomme das Antriebszahnrad nicht ab!!! » 

• Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!

• Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    wasti
    Kiesgruben-King
    Kiesgruben-King

BeitragVerfasst am: 07.06.2009, 11:48    Titel: Hilfe, bekomme das Antriebszahnrad nicht ab!!!
    Hey Jungs,
    wollt mein Rustler VXL für ein Streetrun länger übersetzten.
    Wollt das org. Zahnrad am Motor runter machen, ging nicht die Madenschraube lies sich nicht öffnen, hab mir alle meine Inbusschlüssel und die Schraube selbst auch geschrottet Crying or Very sad !
    Dann habe ich die Madenschraube kuzerhand ausgebohrt, aber das Zahnrad sitzt noch immer bombenfest auf der Motorenwelle!!! Sad
    Was kann ich noch tun????????

Gruß wasti Laughing
    Werkstatt-Meister
    Werkstatt-Meister

BeitragVerfasst am: 07.06.2009, 16:21    Titel:
    ich hatte das auchmal beim Royal Flash. ich hab das zahnrad einfach mit gewalt runtergeschoben (mit schraubenzieher untergehakt und dann kräftig gehebelt) ich hab allerdings nie probiert, die madenschraube auszubohren, aber sah eigentlich alles unversehrt aus.
    FlyingGekko
    Globaler Moderator

BeitragVerfasst am: 07.06.2009, 18:54    Titel:
    versuch mal vorsichtig das ritzel zu erhitzen. Solche eingebrachte Spannungen helfen oft schon sehr viel.
    Maniac-Eye
    Hop-Up Held
    Hop-Up Held

BeitragVerfasst am: 07.06.2009, 22:53    Titel:
    Ich hatte mal ein ähnliches Problem. Bei mir ging es nach etlichen Stunden rumprobierei auf den Tipp meiner Frau!!! ja richtig, von meiner Frau:

1. Nimm einen Tremel
    2. Schleifkörper Kreisförmig
    3. Tremel einfach das Ritzel durch

a) mir is klar, das das Ritzel dann kaputt ist, aber egal, du willst ja sowieso ne andere Übersetzung fahren *g*

b) es ging sehr schnell, ich glaube es hat genau 10 sekunden gedauertu nd ich hatte die unnötigen Stunden davor hinter mich gebracht.
    wasti
    Kiesgruben-King
    Kiesgruben-King

BeitragVerfasst am: 09.06.2009, 10:11    Titel:
    So,
    hab die Kiste mit aufgebohrter Madenschraube (org. Übersetzung) gefahren, dachte vieleicht löst sich die Schraube bzw. das Ritzel ja so (durch die Power von VXL- Motor mit 11,1 LIPO)!
    Aber nix, immer noch fest Crying or Very sad ...so en shit!!!
    Jetzte werde ich wohl das Ding erhitzen oder drehmeln müssen, wollt zwar mein org. Zahnrad erhalten - aber was solls (PS: Danke für die Tips)Rolling Eyes
    Die Dinger werden ab Werk wohl auf die Motorenwelle gepresst, was? Laughing
    So etwas hatte ich noch bei keinem RC- Car!
    Komisch, komisch, komisch Confused

Gruß wasti Laughing

Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Elektro - 1/10, Mini- und Micromodelle » Hilfe, bekomme das Antriebszahnrad nicht ab!!! » 

Gehe zu:  

::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Brushless doch nicht ganz so gut? :D Haushofer 56 27.08.2010, 13:39
    Keine neuen Beiträge Hilfe / Empfehlung zu Fahrtenregler Dobbie 11 25.08.2010, 21:51
    Keine neuen Beiträge Oldtimer Buggy - bitte Hilfe beim Identifizieren RC2D2 7 11.08.2010, 19:31
    Keine neuen Beiträge Brauche Hilfe bei Savage Flux darkblue1975 5 08.08.2010, 14:08

» offroad-CULT:   Mediendaten   Impressum