| Autor |
Nachricht |
|
wasti Kiesgruben-King

|
Verfasst am: 07.06.2009, 11:48 • Titel: Hilfe, bekomme das Antriebszahnrad nicht ab!!! |
|
|
Hey Jungs,
wollt mein Rustler VXL für ein Streetrun länger übersetzten.
Wollt das org. Zahnrad am Motor runter machen, ging nicht die Madenschraube lies sich nicht öffnen, hab mir alle meine Inbusschlüssel und die Schraube selbst auch geschrottet !
Dann habe ich die Madenschraube kuzerhand ausgebohrt, aber das Zahnrad sitzt noch immer bombenfest auf der Motorenwelle!!!
Was kann ich noch tun????????
Gruß wasti  _________________ Ist der Schwanz auch noch so klein, breite Reifen müssen sein!!! |
|
| Nach oben |
|
 |
Typ ohne Namen Werkstatt-Meister

|
Verfasst am: 07.06.2009, 16:21 • Titel: |
|
|
| ich hatte das auchmal beim Royal Flash. ich hab das zahnrad einfach mit gewalt runtergeschoben (mit schraubenzieher untergehakt und dann kräftig gehebelt) ich hab allerdings nie probiert, die madenschraube auszubohren, aber sah eigentlich alles unversehrt aus. |
|
| Nach oben |
|
 |
FlyingGekko Globaler Moderator
|
Verfasst am: 07.06.2009, 18:54 • Titel: |
|
|
| versuch mal vorsichtig das ritzel zu erhitzen. Solche eingebrachte Spannungen helfen oft schon sehr viel. |
|
| Nach oben |
|
 |
Maniac-Eye Hop-Up Held

|
Verfasst am: 07.06.2009, 22:53 • Titel: |
|
|
Ich hatte mal ein ähnliches Problem. Bei mir ging es nach etlichen Stunden rumprobierei auf den Tipp meiner Frau!!! ja richtig, von meiner Frau:
1. Nimm einen Tremel
2. Schleifkörper Kreisförmig
3. Tremel einfach das Ritzel durch
a) mir is klar, das das Ritzel dann kaputt ist, aber egal, du willst ja sowieso ne andere Übersetzung fahren *g*
b) es ging sehr schnell, ich glaube es hat genau 10 sekunden gedauertu nd ich hatte die unnötigen Stunden davor hinter mich gebracht. |
|
| Nach oben |
|
 |
wasti Kiesgruben-King

|
Verfasst am: 09.06.2009, 10:11 • Titel: |
|
|
So,
hab die Kiste mit aufgebohrter Madenschraube (org. Übersetzung) gefahren, dachte vieleicht löst sich die Schraube bzw. das Ritzel ja so (durch die Power von VXL- Motor mit 11,1 LIPO)!
Aber nix, immer noch fest ...so en shit!!!
Jetzte werde ich wohl das Ding erhitzen oder drehmeln müssen, wollt zwar mein org. Zahnrad erhalten - aber was solls (PS: Danke für die Tips)
Die Dinger werden ab Werk wohl auf die Motorenwelle gepresst, was?
So etwas hatte ich noch bei keinem RC- Car!
Komisch, komisch, komisch
Gruß wasti  _________________ Ist der Schwanz auch noch so klein, breite Reifen müssen sein!!! |
|
| Nach oben |
|
 |
|