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Knulli Hop-Up Held
Anmeldedatum: 08.08.2009 Beiträge: 116 Wohnort: Nähe Dresden
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Verfasst am: 24.03.2010, 19:12 • Titel: Hilfe für 1:6-er Jeep gesucht |
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Hallo an alle,
da ich für meinen SCX10 keine passende Jeep-Karosse finde und die Tamiya in Einzelteilen gekauft locker >100EUR kostet bin ich nun etwas im Maßstab verrutscht und habe mir ein 1:6-er Spielzeugjeep in der Bucht geholt. Hier nun meine Fragen an die Wissenden.
Erst mal die Randbedingungen
1) Original-Radstand ist 2424mm, bei 1:6 sind das 404mm.
2) Originalbreite ist 1873mm, umgerechnet 312mm.
3) Spur würde ich vernachlässigen, leichter Überstand der Räder ist OK.
Gibt es ein passendes Crawlerchassis, vielleicht im Maßstab 1:8?
Muss ich Achsen und Antrieb einzeln kaufen und den Rest selbst bauen, falls ja, welche Achsen? Der Mad Force würde sich ja fast anbieten.
Da das Projekt am Ende locker 5kg auf die Waage bringen wird (eher mehr) stelle ich mir das Fahrverhalten sehr realistisch vor. Als Grobmotoriker kommt mir der Maßstab natürlich auch noch entgegen.
Also, Hilfe, Tipps, Anregungen sind gern gesehen. Danke schon vorab! |
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Servant of God CULT-Urgestein
Anmeldedatum: 21.08.2005 Beiträge: 2345 Wohnort: Schärding / Austria
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Verfasst am: 24.03.2010, 20:33 • Titel: |
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Ich hab mal irgendwo im www ein ähnliches Projekt gesehen. Ich meine auf rccrawler.com da hat einer so eine Karosserie mit Clodachsen ausgerüstet, und diese mittels einem Hilfsrahmen an die Karo gebaut. Vorteil dieser Achsen ist, dass Du Dir das Centergetgriebe sparst.
Schwierig stell ich mir vor, Reifen zu Finden die vom Maßstab gut passen. An sonstgen freu ich mich auf Bilder und wünsch Dir viel Erfolg beim Basteln! _________________ Jesus liebt Dich!
www.soulsaver.de
www.subaru-community.com |
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Servant of God CULT-Urgestein
Anmeldedatum: 21.08.2005 Beiträge: 2345 Wohnort: Schärding / Austria
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Tomt inaktiv
Anmeldedatum: 03.05.2009 Beiträge: 786
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Verfasst am: 24.03.2010, 20:37 • Titel: |
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RC4WD und G-Made fertigen deratig große Crawler Chassis. |
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Knulli Hop-Up Held
Anmeldedatum: 08.08.2009 Beiträge: 116 Wohnort: Nähe Dresden
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Verfasst am: 24.03.2010, 20:55 • Titel: |
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Am Anfang sieht der Umbau recht eigenwillig aus, aber auf dem vorletzten Bild sieht man wieder einmal, was Farbe macht. Ganz nettes Teil. |
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Knulli Hop-Up Held
Anmeldedatum: 08.08.2009 Beiträge: 116 Wohnort: Nähe Dresden
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Verfasst am: 24.03.2010, 20:55 • Titel: |
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Servant of Sin hat Folgendes geschrieben: |
Ich hab mal irgendwo im www ein ähnliches Projekt gesehen. Ich meine auf rccrawler.com da hat einer so eine Karosserie mit Clodachsen ausgerüstet, und diese mittels einem Hilfsrahmen an die Karo gebaut. Vorteil dieser Achsen ist, dass Du Dir das Centergetgriebe sparst.
Schwierig stell ich mir vor, Reifen zu Finden die vom Maßstab gut passen. An sonstgen freu ich mich auf Bilder und wünsch Dir viel Erfolg beim Basteln! |
Ich will schon ein Centergetriebe haben! |
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Tomt inaktiv
Anmeldedatum: 03.05.2009 Beiträge: 786
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Verfasst am: 24.03.2010, 21:21 • Titel: |
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1/6 Killer Krawler Kit Short Wheelbase
Von RC4WD hat nen Radstand von 406mm.´
Gmade - G1 hat auch in etwa nen passenden Radstand. |
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Knulli Hop-Up Held
Anmeldedatum: 08.08.2009 Beiträge: 116 Wohnort: Nähe Dresden
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Verfasst am: 24.03.2010, 21:44 • Titel: |
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Die sind beide nicht schlecht, aber warum verbauen die ständig die Motoren an den Achsen?
Der RC4WD baut aber auf einem kleineren Maßstab auf und wurde "ein wenig verbreitert". Der G-Made scheint ähnlich verbreitert zu sein. |
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Knulli Hop-Up Held
Anmeldedatum: 08.08.2009 Beiträge: 116 Wohnort: Nähe Dresden
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Verfasst am: 24.03.2010, 21:58 • Titel: |
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Der 1:8 von HSP? Schmalere Mitnehmer drauf und den Radstand kürzer ...
Oder der Himoto Rock Crusher (finde bloß nirgends den Radstand) als Basis?
Zuletzt bearbeitet von Knulli am 24.03.2010, 22:05, insgesamt einmal bearbeitet |
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Tomt inaktiv
Anmeldedatum: 03.05.2009 Beiträge: 786
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Verfasst am: 24.03.2010, 22:01 • Titel: |
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Knulli hat Folgendes geschrieben: |
Die sind beide nicht schlecht, aber warum verbauen die ständig die Motoren an den Achsen?
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Ich vermute mal das die Entwürfe beider Crawler aus der Zeit stammen,
wo fast nur 540er Büchsen eingesetzt wurden.
Für so einen großen Truck ist eienr zu wenig => 2 Büchsen.
Dafür ist die Positionierung an den Achsen Ideal,
niedriger Schwerpunkt, kurze Antriebswege, also weniger das Kaputt
gehen kann. Desweiteren ists einfacher und spart Geld un Arbeit.
Heute mit dicken Brushless ist das natürlich anders.... |
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