RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

Hobao Hyper 8 Pro Brushless Umbau

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Elektro - 1/8 » Hobao Hyper 8 Pro Brushless Umbau » 

  • Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!
  • Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

  • Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    Collin
    Streckenposten
    Streckenposten



    Anmeldedatum: 08.09.2012
    Beiträge: 15

    BeitragVerfasst am: 11.09.2012, 18:23    Titel: Hobao Hyper 8 Pro Brushless Umbau
    Hallo,
    ich bin Collin und bin 12 Jahre alt. Ich baue z.Z. einen Hobao Hyper 8 Pro auf Brushless um, da mir der Nitro- Sprit zu teuer ist.

    Hier mal die Komponenten aufgelistet:
    -Hobao Hyper 8 Pro Roller (ohne die Verbrenner Teile)
    -Tenshock x801 mit 2500kv
    -Hype Alpha Car Regler mit 80A
    -2x 2s Nvision 4500maH Lipo´s, die in Reihe geschaltet werden

    Qualität:
    Der Hobao kommt mir bis jetzt sehr gut rüber. Die Qualität ist sehr gut.

    Umbau:
    Empfänger-u. Akkubox u. Radioplatte sind ausgebaut. Auf das Servo kommt eine selbst aus Hobbyglas angefertigte Platte, anstatt der originalen Radioplatte aus Carbon. Die Motorhalter für die Nitromotoren lasse ich drin, da ich da auch eine Platte aus Hobbyglas angefertigt habe, wo der Regler drauf geklebt wird. Der Empfänger kommt auf das Servo. Die Motorhalter für den Brushless Motor habe ich von einem Freund bekommen. Dieser wird mit Schlauchschellen an den Motorhaltern fixiert.
    Die Bremse am Mitteldiff wurde abmontiert, da ich sonst nicht genug Platz mit dem Motor habe. Der Akkuhalter ist von Ansmann.

    So das war es erstmal Wink


    PS: Verbesserungsvorschläge werden nicht abgelehnt sondern gerne angenommen.

    MFG Collin
    _________________
    LG Collin
    -Team Durango DNX408 (RB BX-R+ Efra 2097, Savöx SC-1258TG
    -Team Durango DEX 408 (Hobbywing/ Xerun 150SD + Ten Shock x802 V2 2100kv, Savöx SC-1258TG)
    -Losi Micro Desert Truck
    Nach oben
    Mango
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein



    Anmeldedatum: 27.04.2011
    Beiträge: 1400

    BeitragVerfasst am: 11.09.2012, 18:55    Titel:
    erstmal willkommen im Forum!!

    der umbau hort sich nach meinem! ermessen ganz durchdacht an, Bilder wären interessant Wink

    was ich mich frage ist, warum die originale radioplatte nicht vorerst (gekürtzt) gelassen hast.
    damit hättest du eine solide basis für's servo Wink

    warum befestigst du den Regler nicht direkt auf der chassisplatte??
    dann könnnte er auch von unten (etwas) wärme ableiten Wink

    mfg. Andy
    _________________
    back to the roots: mechanische regler und 27mhz Twisted Evil
    and regarding vintage runs it's becoming clear to me that it's not about running old cars, but about celebrating the spirit of RC in the 80s - where innovation, ideas and even quirkiness were fully embraced. -rctech
    Nach oben
    Collin
    Streckenposten
    Streckenposten



    Anmeldedatum: 08.09.2012
    Beiträge: 15

    BeitragVerfasst am: 11.09.2012, 19:09    Titel:
    Hallo Mango,
    du bist der erste Wink Wink
    Ich wollte die Radioplatte nicht kürzen, da ich sie vllt. verkaufen würde und es so auch geht. Bilder sind irgendwie zu groß (mehr als 150kB). Der Grund, wieso ich den Regler nicht auf der Chassisplatte befestigt habe ist 1. Kleberückstände und 2. Die Schrauben sind nicht mehr ganz so gut an dem Nitromotorhalter.


    MFG Collin
    _________________
    LG Collin
    -Team Durango DNX408 (RB BX-R+ Efra 2097, Savöx SC-1258TG
    -Team Durango DEX 408 (Hobbywing/ Xerun 150SD + Ten Shock x802 V2 2100kv, Savöx SC-1258TG)
    -Losi Micro Desert Truck
    Nach oben
    Mr E-Maxx
    Hop-Up Held
    Hop-Up Held



    Anmeldedatum: 02.05.2010
    Beiträge: 140

    BeitragVerfasst am: 11.09.2012, 19:20    Titel:
    Das hört sich gut an. Die Bilder musst du etwas verkleinern. So das sie die 150kb nicht mehr überschreiten. Das Auto ist Super. Der Antrieb Ist echt sehr haltbar. Wie hat man mit 12 so einen guten Fuhrpark? Ich war mit einem E-Maxx schon der King. Die Jugend von Heute.. Very Happy (ich bin 16 und so mit ALT)
    Nach oben
    Collin
    Streckenposten
    Streckenposten



    Anmeldedatum: 08.09.2012
    Beiträge: 15

    BeitragVerfasst am: 11.09.2012, 20:08    Titel:
    Ich habe die Wagen oft in der Bucht geschossen oder halt von Vereinskollegen für wenig Geld bekommen und ich verdiene mir auch immer ein wenig Geld dazu Wink Wink
    _________________
    LG Collin
    -Team Durango DNX408 (RB BX-R+ Efra 2097, Savöx SC-1258TG
    -Team Durango DEX 408 (Hobbywing/ Xerun 150SD + Ten Shock x802 V2 2100kv, Savöx SC-1258TG)
    -Losi Micro Desert Truck
    Nach oben
    Wasty
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru



    Anmeldedatum: 28.04.2008
    Beiträge: 772
    Wohnort: Stuttgart

    BeitragVerfasst am: 12.09.2012, 08:10    Titel:
    Hi Collin,

    der Hyper 8 pro war auch mein allererster 1:8BL Umbau. Der ist so gut, dass ich mir sogar nach meherern hundert Akkus einen zweiten gekauft habe und den ersten zum Rockbuggy umgebaut habe.

    Viel Spaß damit.

    Zum Thema Bilder verkleinern:

    Ich benutze um die großen Bilder meiner DSLR zu verkleinern immer das Programm PhotoPhiltre. Das ist kostenlos und wirklich simpel (im Vergleich mit GIMP) zu bedienen. Dort stelle ich dann eine passende Größe und die Auflösung ein, entferne die ganzen Hintergrundinfos von der Datei und schon hast Du qualitativ annehmbare Bilder mit ca 120kb Smile
    _________________
    ... Bürsten sind was für Haare und nicht für Motoren...
    Nach oben
    Collin
    Streckenposten
    Streckenposten



    Anmeldedatum: 08.09.2012
    Beiträge: 15

    BeitragVerfasst am: 12.09.2012, 18:47    Titel:
    Hi Wasty,
    es ist nicht mein erster 1:8 Umbau!! Habe schon einen Ansmann Vapor und einen Thunder Tiger MTA 4 s28 umgebaut.

    Danke wegen dem Tipp um die Bilder zu verkleidern:)))
    _________________
    LG Collin
    -Team Durango DNX408 (RB BX-R+ Efra 2097, Savöx SC-1258TG
    -Team Durango DEX 408 (Hobbywing/ Xerun 150SD + Ten Shock x802 V2 2100kv, Savöx SC-1258TG)
    -Losi Micro Desert Truck
    Nach oben
    Collin
    Streckenposten
    Streckenposten



    Anmeldedatum: 08.09.2012
    Beiträge: 15

    BeitragVerfasst am: 12.09.2012, 20:06    Titel:
    So, bin eben fertig geworden. Die erste Ausfahrt habe ich schon vor dem Haus gemacht. Ich kann nur sagen geil Laughing Laughing Laughing Laughing Der Wagen geht ab, wie Schmitz Katze. Ich muss jetzt noch eas an der Funke einstellen und dann kann die Strecke kommen!!!
    _________________
    LG Collin
    -Team Durango DNX408 (RB BX-R+ Efra 2097, Savöx SC-1258TG
    -Team Durango DEX 408 (Hobbywing/ Xerun 150SD + Ten Shock x802 V2 2100kv, Savöx SC-1258TG)
    -Losi Micro Desert Truck
    Nach oben
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

    Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Elektro - 1/8 » Hobao Hyper 8 Pro Brushless Umbau » 



    Gehe zu:  


     ::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Kyosho Nitro Blizard Brushless othello 10 05.04.2022, 21:38
    Keine neuen Beiträge XRAY XB(8?) Brushless-Umbau stoffl96 1 18.11.2021, 20:44
    Keine neuen Beiträge Suche LRP S8BXe 1:8 Brushless buggy PyroBots 0 01.07.2021, 22:28
    Keine neuen Beiträge Umbau Cen Reeper PapaBaer0910 0 26.07.2020, 17:19
    Keine neuen Beiträge Motorhalter Mugen Mbx5T Brushless ?! Christi@n 1 03.01.2019, 18:54

    » offroad-CULT:  Impressum