Autor |
Nachricht |
|
aaron Administrator

|
Verfasst am: 16.07.2007, 15:03 • Titel: HoBaos Update des Hyper 8: Hyper 8,5 |
|
|
Gemäß NeoBuggy.net und Rcworld.ch kündigt Hobao eine leicht "aufpolierte" Version des Hyper8 Buggies an.
Der neue Hyper 8,5 hat u.a. folgende Ausstattungsmerkmale:
- FR-2 Chassis mit Alu-Streben
- Titan-Spurstangen
- CNC-gefräste Alu-Kupplungsbacken mit gewichtsreduzierter Schwungscheibe und 14Z Glocke
- Alu-Querlenkeraufnahmen und gewichtsreduzierte Radträger
- dickere "Big Bore" Stoßdämpfer samt Federn [z.Z. offenbar im Trend, s. auch Kyosho]
- Luftfilterstütze, 43mm Motorhalter uvm.

_________________ CULTiges:
OC Usermap - tragt euch auf unserer Landkarte ein!
The Ultimate STUGGY
Mehr Extras für deine Homepage!
Zuletzt bearbeitet von aaron am 22.08.2007, 20:08, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Inactive CULT-Urgestein

|
Verfasst am: 16.07.2007, 21:24 • Titel: |
|
|
das könnte (wird) die world replica sein. diese version hat genau diese spezifikationen. wobei ich bei meinem jetzt nicht wüsste, welche querlenkeraufnahmen NICHT aus alu sind. titanspurstangen? wers braucht. und das mit den dickeren dämpfern seh ich persönlich auch nicht als vorteil, weil da wieder nur die federn von hobao passen. bei den "normalen" kann ich auch auf drittanbieter zurückgreifen. die luftfilterstütze hab ich selber probiert. die hat auch der truggy. der filter hält gut. nur beim filterwechsel ist das sehr umständlich. die chassis-streben sind auch beim aktuellen hyper aus alu. wobei ich seh grad, dass die querlenkeraufnahmen cnc gefräst sind. beim akutellen dürften sie "nur" aus guss sein. halten aber trotzdem genau so  |
|
Nach oben |
|
 |
aaron Administrator

|
|
Nach oben |
|
 |
aaron Administrator

|
Verfasst am: 22.08.2007, 20:07 • Titel: |
|
|
Nachdem der Spanier Robert Batlle Ende Juli mit dem Hyper 8,5 Europameister geworden ist, gibt's seit einigen Tagen auch eine offizielle Ankündigung von Hobao
Zitat: |
Only released a few weeks prior to the event, (Anm: die EM) the 8.5 Pro features a number of refined design areas over the original Hyper 8 to furthermore enhance its speed and reputation on all of the worlds off road tracks.
After feedback and long term testing from our world team, including ex World Champ Greg Degani the following updates can now be found on the 8.5 Pro.
Large bore shocks are now included for more consistency over longer races. These have been developed to still be lightweight and not too heavy as performance can be compromised when going too large.
A longer chassis is now included with and extra 2mm added to the front and rear for more consistant handling on all surfaces along with heavy duty centre braces for improved chassis rigidty.
Bringing the overall weight down has also been a target with lightweight CNC engine mounts, flywheel, arm holders and wheel hubs being included. |
_________________ CULTiges:
OC Usermap - tragt euch auf unserer Landkarte ein!
The Ultimate STUGGY
Mehr Extras für deine Homepage! |
|
Nach oben |
|
 |
aaron Administrator

|
|
Nach oben |
|
 |